Antwort

Alt 08.12.2011, 20:33
Benutzerbild von Marc2203
Marc2203 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Red Cola
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1196
Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Das dachte ich auch immer, aber hier z.B.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2557432

kommen meine fixen Wechsel erst jeweils NACH der ersten Aktion Klar, waren keine echten Torchacen (die im Spielbericht auftauchen), schon aber eine von 3 Aktionen. Wie aber das in die Taktik eingeht, kann ich/man nicht sagen, ob das nu zum Anfang des Abschnittes berechnet wird oder erst wenn der Spieler wirklich spielt.
Danke für das Beispiel ^^

--> Hatte jetzt selbst nur mein heutiges Spiel genommen. War mir aber irgendwie auch sicher, dass es bei mir auch schon so vorgekommen ist, wie bei dir.

Deshalb ja meine Frage

--> Will den jeweiligen Abschnitt natürlich so perfekt wie möglich ausnutzen
Alt 08.12.2011, 20:36
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Haha du willst diese Todesgruppe doch nicht mit eurer vergleichen oder?
In dieser Gruppe wärt ihr mit 0 Punkten und 0:22 Toren vom Platz geschlichen...

Geändert von Eminator (08.12.2011 um 20:39 Uhr)
Alt 08.12.2011, 20:38
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Das dachte ich auch immer, aber hier z.B.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2557432

kommen meine fixen Wechsel erst jeweils NACH der ersten Aktion Klar, waren keine echten Torchacen (die im Spielbericht auftauchen), schon aber eine von 3 Aktionen. Wie aber das in die Taktik eingeht, kann ich/man nicht sagen, ob das nu zum Anfang des Abschnittes berechnet wird oder erst wenn der Spieler wirklich spielt.
das hatte ich noch nicht
Hast Du eine Bedingung drin?
Alt 08.12.2011, 20:43
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
das hatte ich noch nicht
So, jetzt habe ich mir auch nochmal meine Spielberichte dieser Saison angesehen. Hab ein weiteres Beispiel gefunden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2559139

Nach 5 Sekunden im 4. Abschnitt das Tor und das ohne die geplanten Spieler.
Alt 08.12.2011, 20:45
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Marc2203 Beitrag anzeigen
So, jetzt habe ich mir auch nochmal meine Spielberichte dieser Saison angesehen. Hab ein weiteres Beispiel gefunden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2559139

Nach 5 Sekunden im 4. Abschnitt das Tor und das ohne die geplanten Spieler.
Ein Abschnit geht 22,5 Minuten also wäre das die 67,5. Das Tor müsste also zu Abschnitt 3 zählen und somit kamen die Wechsel vor Abschnitt 4.
Alt 08.12.2011, 20:47
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Ein Abschnit geht 22,5 Minuten also wäre das die 67,5. Das Tor müsste also zu Abschnitt 3 zählen und somit kamen die Wechsel vor Abschnitt 4.
Stimmt. Hab mich vertan. Alles klar
Alt 08.12.2011, 20:49
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
Rangliste: 1944

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Haha du willst diese Todesgruppe doch nicht mit eurer vergleichen oder?
In dieser Gruppe wärt ihr mit 0 Punkten und 0:22 Toren vom Platz geschlichen...
Glasgow is eine Todesgruppe

Barca klar und Lyon ist vll leicht über Marseille derzeit anzusiedeln, aber ein 3. Platz wäre dort auch drin gewesen

Außerdem wie Mäk immer sagt: Spielt in der Buli doch besser als wir, dann "müssen" wir die Buli nicht vertreten. Hatten wir aber eh scho alles ...

Ich kopiere hier einfach mal nen Beitrag rein, der es sehr gut auf den Punkt bringt wie ich finde (für Leute die gerne lesen )

Zitat:
Also ich bin dann doch einigermassen überrascht über viele Statements und Post hier, daher mein Fazit:

1. Der BvB ist letzte Saison , d.h. vor rund 17 Monaten gestartet als absolute Durchschnittstruppe mit erklärten Ambitionen, in den europäischen Wettbewerb zu kommen und sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Die Mannschaft hatte keinerlei sonderlichen Stars, einige Spieler mit Potential, viele erklärte Durchschnittskicker, die kein Mensch kannte und auch in anderen Vereinen bislang keine Sterne vom Himmel geholt hatten.

2. Kein Mensch und kein Fussballexperte hätte im Traum daran gedacht, dass der BvB in der letzten Saison auch nur um die Meisterschaft mitspielt: Es kam jedoch anders. Das Team erzeugte ein derartiges Mannschaftsgefüge und eine Dynamik aus Begeisterung und Hingabe, dass die Durchschnittskicker auf einmal zu überdurchschnittlichen Fussballern avancierten, die zumindest im Kollektiv hervorragend sich ergänzten und harmonierten.
Das Ergebnis war Fußball zum Verlieben, ganz Deutschland schwärmte von der Rasselbande, die die gesamte Bundesliga düpierte und alle Mannschaften auf Zwergenmaß zusammenschrumpfen ließ. Der Lohn war eine wunderbar-überraschende Meisterschaft, in ihrer Art die schönste, die man sich wohl als Fußballfan erträumen kann.

3. Nun galt es die neue Saison zu planen: fast der wichtigste Mann (Sahin) verließ den Verein, ohne, dass man was dagegen machen konnte. Gleichwertiger Ersatz war nicht zu finanzieren. Auch anderweitige hochtrabende Transfers waren finanziell nicht zu stemmen, sodass man sich auf der ein oder anderen Stelle punktuell und in die Bereite ergänzte.

Abgesehen vom Weggang von Sahin ereilten einen aber nun zwei weitere Tiefschläge: Barrios und Kagawa verletzten sich schwer bzw. hatten sich verletzt, sodass weitere 2 wichtige Stammspieler gleich zu Beginn der Saison ausfielen bzw. noch nicht fit waren.

4. Ohne 3 der wichtigsten Spieler der Meistersaison (Sahin, Kagawa und Barrios) hat man sich dann aber durch die Saison gekämpft und liegt derzeit wieder auf dem 2ten Platz, lediglich 1 Punkt hinter dem Spitzenreiter: Eine absolut beachtliche Leistung, vor allem, wenn man bedenkt, dass außer den 3 Ausfällen auch alle anderen Spieler wieder maximal auf Normalmaß spielen.

5. Die Cl-Saison:
Gegen Arsenal: wunderbar gespielt, zu schlechte Chancenauswertung und ein einziger kapitaler Abwehrfehler, der sofort bestraft wurde. Zum Schluss noch das verdiente 1:1. Ein Spiel, mit dem man leben kann.

Gegen Piräus und Marseille: beide Spiele die klar bessere Mannschaft ohne Torausbeute, die Mannschaft lässt sich auskontern, wie eine Schülermannschaft. Das darf so nicht passieren, keine Frage.

Gegen Piräus: Arbeitssieg ohne Glanz, absolut okay.

Gegen Arsenal: Bei Arsenal 1:2 zu verlieren, ist keine Schande. Zumal man bis zu den verletzungsbedingten Ausfällen die klar bessere Mannschaft war (Götze und Bender). Ich weiss nicht, wie Bayern bei Arsenal spielen würde, wenn Schweinsteiger und Ribery ausfallen, wage zu behaupten, dass ein Sieg dann auch für die Münchener schwierig wäre, desgleichen bei Schalke: Stelle mir grad mal S04 bei Arsenal vor, während Raul und Huntelaar oder dergleichen ausfallen. Das Problem bei dem Spiel war, dass es eigentlich schon ein Endspiel war und dann noch die Verletzungen dazu kamen. Von daher: Spiel war okay.

Gegen Marseille: Es war ein Wunderspiel nötig und man machte alles richtig bis zum 2:0. Aber kehl fiel aus und Götze musste in der Kabine bleiben. Wenn man dann noch kurz vor der Halbzeit das 2:1 kassiert und dann auch noch in der Halbzeit mitbekommt, dass man auch 34:8 gewinnen könnte, es aber egal ist, da Piräus gegen Arsenal ohnehin führt, weil unter anderem die sportlichen Briten Bozo, den Clown, höchstpersönlich als Suppenkasper ins Tor gestellt haben, dann dürfte es nicht schwer fallen, den Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit zu erklären. Insbesondere, da ja die Franzosen dann auf einmal Morgenluft witterten.

Von daher: Alles in Ordnung. Man hat in zwei Spielen in der CL bitteres Lehrgeld bezahlt und - obwohl gut gespielt - sich auskontern lassen wie eine C-Jugend-Truppe. Alles andere ist in Ordnung. Die Mannschaft spielt das, was sie derzeit kann. Wer mehr erwartet, muss zum Psychiater. Was haben die jetzigen Kritiker gedacht: Dass wir trotz Verletzungspech und Formkrise international alle in Grund und Boden spielen ? Dass aus einer vor 15 Monaten noch recht durchschnittlichenn Truppe auf einmal internationale Gipfelstürmer werden ?

6. Von daher: Leute, lasst die Kirche im Dorf:

Ich würde den BvB auch lieber erfolgreicher sehen und auch mir hat die Meisterschaft Sand in die Augen gestreut, aber ich kann nicht umhin, die Realitäten anzuerkennen, die da sind:

Die Mannschaft ist geschwächt (Sahin-Weggang), die Neuzugänge haben nicht soo eingeschlagen, wie erhofft, das Team ist zudem deutlich formschwächer als letzte Saison, viele Leistungsträger waren lange verletzt (Barrios, Kagawa) oder sind es immer wieder (Bender, Schmelzer) und auch in den jeweiligen wichtigen Spielen hat man dann auch noch punktuelles Verletzungspech.

Fazit: ja, es hätte besser laufen können, aber nun auf einmal alles in Frage zu stellen, ist absoluter Schwachsinn. Die Mannschaft hat Charakter und genießt nach wie vor meine volle Symphatie und Begeisterung.

Und wer weiss: Wenn am 34ten Spieltag der BvB auf einmal dann doch noch ein Wörtchen mitzureden hat, dann würde ich gerne Statements hören von genau den Usern hier, die grade die großen Reden schwingen.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 08.12.2011, 20:49
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das hatte ich noch nicht
Nein, gar nichts. Nur "fixer Wechsel"!

Alt 08.12.2011, 20:55
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja da hat der Emi recht
Tor im 3 Abschnitt Wechsel im 4 Abschnitt
Alt 08.12.2011, 20:56
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja da hat der Emi recht
Tor im 3 Abschnitt Wechsel im 4 Abschnitt
Bei mir sind sie aber wirklich zu 100% im jeweiligen Abschnitt

Antwort

Lesezeichen