Antwort

Alt 12.12.2013, 08:49
Benutzerbild von lion93
lion93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: One Blood
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3504

Awards-Schaukasten

Standard

für wie realistisch haltet ihr es, dass wenn ich in 10-15 trainings mit normalen taktiken anfange alle drei noch rauf bekomme?

also muss sagen abwehrriegel klingt schon verlockend aber wenn meine spieler ne offensichtliche schwäche haben is es einfach die XP und die mag ich unbedingt noch verbessern über gute cup leistungen und eben den länderbewerb wenn möglich und mit 3 normalen hätt ich glaub ich gute chancen viele spieler unterzubringen..

aber die entscheidung ist wirklich nicht leicht, werd wohl kondition immer in der saisonpause trainieren, nächste eben noch kurz meine offensiven bis die annähernd perfekt sin und dann bleibt mir eh nich viel übrig außer noch ner taktik bzw gleich mehreren..

@creed: wenn ich davon ausgehnd arf dass dein restlicher kader wirklich in etwa so aussieht wie der eine spieler den du gepostet hast, dann bist mir aber schon einiges voraus...bisschen mehr erfahrung und vorallem aht der eine def. taktik auch schon bei 12 oder was des war...not bad!

PS: danke für eure meinungen und tipps!
Alt 12.12.2013, 08:55
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von lion93 Beitrag anzeigen
@creed: wenn ich davon ausgehnd arf dass dein restlicher kader wirklich in etwa so aussieht wie der eine spieler den du gepostet hast, dann bist mir aber schon einiges voraus...bisschen mehr erfahrung und vorallem aht der eine def. taktik auch schon bei 12 oder was des war...not bad!
im schnitt 11-19-19-20 oder so... stürmerskills fehlen mir noch ein wenig! aber ich hoff, dass ich genug bei den nächstens 3-4 TL nachholen kann! dann sollte die taktik auf jeden fall in 2 saisonen fertig sein, wenn der neue trainer kommt...
auf den muss ich halt kräftig hinsparen
Alt 12.12.2013, 10:08
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 1200

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
für wie realistisch haltet ihr es, dass wenn ich in 10-15 trainings mit normalen taktiken anfange alle drei noch rauf bekomme?

also muss sagen abwehrriegel klingt schon verlockend aber wenn meine spieler ne offensichtliche schwäche haben is es einfach die XP und die mag ich unbedingt noch verbessern über gute cup leistungen und eben den länderbewerb wenn möglich und mit 3 normalen hätt ich glaub ich gute chancen viele spieler unterzubringen..

aber die entscheidung ist wirklich nicht leicht, werd wohl kondition immer in der saisonpause trainieren, nächste eben noch kurz meine offensiven bis die annähernd perfekt sin und dann bleibt mir eh nich viel übrig außer noch ner taktik bzw gleich mehreren..

2,5 -3 saisonen brauchst pro taktik. würde dir nicht raten, 3 normale taktiken zu trainieren, weil du dann trotzdem keine garantie hast, dass deine spieler zu einsatz kommen.

würde an deiner stelle eine 4te taktik (def-taktik) trainieren und dann vl noch kondi.
Alt 12.12.2013, 10:35
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
2,5 -3 saisonen brauchst pro taktik. würde dir nicht raten, 3 normale taktiken zu trainieren, weil du dann trotzdem keine garantie hast, dass deine spieler zu einsatz kommen.

würde an deiner stelle eine 4te taktik (def-taktik) trainieren und dann vl noch kondi.
ja eben: 3 taktiken geht sich bei dem alter von lions spielern nicht mehr aus ...
Alt 12.12.2013, 11:13
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
welche defensive Taktik würdest du bevorzugen.?
Abwehrriegel...da er mit einer schwachen Trainertaktik am ehesten immer noch gut spielbar ist!
Alt 12.12.2013, 11:34
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
@lions
ich hab da eine leicht abweichende Meinung zu pipo und coppelius, was es dir nicht leichter machen wird :

10er Kondi ist für pipo ausreichend, weil er taktisch alles hier derzeit in den Schatten stellt.
aber da ganz oben erwarten dich viele Spiele gegen gleichstarke Gegner - da kann dann 4x Vollgas mit 20er Kondi schon den Unterschied ausmachen, denk ich ...

also ich würd zuerst Kondi rauftrainerend und dann AR. Dann hast zum Ausklang der Karriere deiner wirklich tollen Spieler auch noch die 4. Takik. Und AR wird für deine Gegner lästiger sein als DS ...
es gab in der Vergangenheit Beispiele in denen der Spieler mit 20 Kondi bei einem Positionswechsel in der 2. Halbzeit ebenfalls Indexverluste erfahren hat. Da frag ich mich schon warum Kondi 20 zwingend notwendig ist.

Aus meiner Sicht hängt ja der Indexverlust davon ab ob und wie oft der Spieler in eine Spielsituation eingreift. Da wie du auch schon richtig darstellst in Zukunft sehr viele Gegner gleich stark sein werden, wird es in den jeweiligen Spielabschnitten sicher nicht immer zu 3 Angriffen kommen und es werden auch nicht immer die selben Spieler eingreifen, da ja alle ähnlich stark sind und die ähnliche Erfahrung aufweisen...Folge dessen braucht man sicher keine Spieler mit Erfahrung 20

Ich würde dir (lions) raten zeitnah mit dem Abwehrriegel Training zu beginnen (eventuell vorher noch ein paar mal die OFF Taktiken) und die restlichen Skills und OFF Taktiken im saisonalen Trainingslager hochzuziehen (3 Tage/mittel/gut außer du bist steinreich dann natürlich sehr gut)

glg
Alt 12.12.2013, 11:41
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:

3 normale Taktiken sind in dem Alter fast unmöglich aber vor allem sinnlos, da du dafür sicher keinen geeigneten Trainer finden wirst. 3 OFF und AWR reicht aus.

Kondi in der Pause ist eine gute Idee...ich würde aber nicht übertreiben und einfach schaun dass die Jungs die derzeit Kondi 7 haben so auf 10 kommen. mehr nicht.

bei den OFF Taktiken kannst ja immer vorm TL 2 mal OFF Taktiken trainieren und 2 mal danach auch.... dann sind die Jungs schon bald austrainiert!
Alt 12.12.2013, 12:45
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 1200

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
3 normale Taktiken sind in dem Alter fast unmöglich aber vor allem sinnlos, da du dafür sicher keinen geeigneten Trainer finden wirst. 3 OFF und AWR reicht aus.

Kondi in der Pause ist eine gute Idee...ich würde aber nicht übertreiben und einfach schaun dass die Jungs die derzeit Kondi 7 haben so auf 10 kommen. mehr nicht.

bei den OFF Taktiken kannst ja immer vorm TL 2 mal OFF Taktiken trainieren und 2 mal danach auch.... dann sind die Jungs schon bald austrainiert!
Das Austrainieren der Off-Taks sollten sich normalerweise nur mit den Trainingslager ausgehen.

lion93, musst halt mit paar Training nachholen, aber halb so schlimm.
Alt 12.12.2013, 17:45
Benutzerbild von lion93
lion93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: One Blood
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3504

Awards-Schaukasten

Standard

für die top 10 reichts leider noch nicht bei perfekter aufstellung

alsooo, ich bin da echt ein wenig überfordert, weil natürlich ist mein ziel (weiß nich wieviel teams außer creed und mir noch auf so nem wege sin) die bundesliga mal zu gewinnen, jedoch merk ich einfach jz schon skillmäßig werd ich se austraineiren können, zumindest so gut wie nur bei den taktiken werden mir dann einige überlegen sein..siehe creed seine jungs und es geht ja noch besser in dem alter...

dass 3 normale knapp werden ist mir bewusst und auch dass es für den normalen spiel alltag nicht allzuviel sinn macht, ich weiß es leider echt nciht was ich da machen soll aber dann werd ich wohl abwehrriegel hochtrainieren und brauch dann einfach nen bärenstarken trainer in ein paar saisonen um die XP wett zu machen...also danke nochmal für eure tipps!

@ sturm graz: grats. zum titel!!
Alt 24.12.2013, 08:12
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 737
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Mein 1. Hundertskiller

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4c80fe9edab825