Antwort

Alt 29.07.2011, 10:06
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Bist du nicht ein normaler? da sind gerade doch echt wunderbare Trainer da, einen hast gestern ja knapp nicht bekommen.
Also ich würde meinen 5er sofort gegen einen der aktuellen normalen eintauschen.

Fehrmann, Paulsen, Dorn....
Musst du aber einen schlechten Trainer haben

OMS
Alt 29.07.2011, 10:45
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Nur der Thomas darf für "seine" Trainer keine Werbung machen und den Luink posten

Jo, das stimmt.

Wenn man sich die obrigen Trainer anschaut, dann ist das insofern etwas frustrierend für jene, die eben keinen so guten ergattern konnten und nun für x Saisonen mit 1-2 Taktikpunkten pro Viertel weniger auskommen müssen. Und sowas ist unbezahlbar. Das Problem ist in erster Linie nicht die Schwankung der Qualität, aber die Tatsache, dass eben oft nur ganz wenige sinnvoll darauf bieten können und es somit zu einer Lotterie wird. Meiner läuft noch, aber ich würde mir wünschen schon jetzt vorsorgen zu können und mir den Nachfolger meines jetzigen Trainers kaufen zu können. Das nächste Problem ist, dass es mit der jetztigen Lösung wohl sinnvoll scheint zu warten, bis ein guter kommt und im Notfall mit einem 1er zu spielen. Das haut die ganze Liga zusammen und somit werden auch andere in Mitleidenschaft gezogen, siehe 1.BuLi.

Thomas, ich fände es gut wenn die Vorlaufzeit für eine neue Regelung nicht 5 Saisonen dauert, wie du mal angekündigt hast.
Das mit dem Nachfolgetrainer wäre eine sehr gute Idee, zudem sollten Trainer immer 7 Tage laufen, damit man genügend Zeit zum reagieren hat, wenn der Wunsch-Trainer am Markt ist. Dann noch eine Option ob man den aktuellen Trainer kündigen oder bis zum Vertragsende behält und viele Probleme am Trainermarkt wären gelöst.

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Musst du aber einen schlechten Trainer haben

OMS
Nein finde den nicht schlecht, allerdings ist es nicht der Wunschtrainer, aber kann auch mit meinem ganz gut leben. Die Trainerflut kam für mich leider zu spät.

Was erwartest du? einen 10-10-10 Trainer oder wie? oder besser noch 12-11-11? oder gar 20-14?
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 29.07.2011, 13:27
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 71

Awards-Schaukasten

Standard

interessante Variante "Laufzeit immer 7 Tage"

das könnte sehr schnell geändert werden
Alt 29.07.2011, 13:50
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 5|6|0
Rangliste: 1789

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nur der Thomas darf für "seine" Trainer keine Werbung machen und den Luink posten

Jo, das stimmt.

Wenn man sich die obrigen Trainer anschaut, dann ist das insofern etwas frustrierend für jene, die eben keinen so guten ergattern konnten und nun für x Saisonen mit 1-2 Taktikpunkten pro Viertel weniger auskommen müssen. Und sowas ist unbezahlbar. Das Problem ist in erster Linie nicht die Schwankung der Qualität, aber die Tatsache, dass eben oft nur ganz wenige sinnvoll darauf bieten können und es somit zu einer Lotterie wird. Meiner läuft noch, aber ich würde mir wünschen schon jetzt vorsorgen zu können und mir den Nachfolger meines jetzigen Trainers kaufen zu können. Das nächste Problem ist, dass es mit der jetztigen Lösung wohl sinnvoll scheint zu warten, bis ein guter kommt und im Notfall mit einem 1er zu spielen. Das haut die ganze Liga zusammen und somit werden auch andere in Mitleidenschaft gezogen, siehe 1.BuLi.

Thomas, ich fände es gut wenn die Vorlaufzeit für eine neue Regelung nicht 5 Saisonen dauert, wie du mal angekündigt hast.
stimmt, habe auch lange auf den 5er gewartet und dann irgendeinen genommen - die jetztige trainerschwemme ist schon frustrierend, aber wahrscheinlich hätte ich auch vorher jammern sollen
schnellere trainerlösung wäre schon sinnvoll

lg jörg
Alt 29.07.2011, 13:56
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
interessante Variante "Laufzeit immer 7 Tage"

das könnte sehr schnell geändert werden
Da spricht mMn nichts dagegen!

Alt 29.07.2011, 14:24
Benutzerbild von willibald
willibald Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Funka
Platzierung: 10
S|U|N: 0|9|2
Rangliste: 2122
Standard

Natürlich wäre eine Änderung gut, die das Lotteriespiel um Trainer beendet.

... also dass der Jahn ohne einziges Gebot durchgefallen ist, spricht mMn Bände.
Die ganze Jammerei ist eigentlich blamabel für die Jammerlappen und Mimöschen.
... bin schon gespannt, wie die derzeitigen gehen werden ...

6 Saisonen / 6 Mille
KURZPASS SPIEL 5
HOCH IN DEN STRAFRAUM 9
BRECHSTANGE 5
OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 7

Geändert von willibald (29.07.2011 um 14:25 Uhr) Grund: Formatierung
Alt 29.07.2011, 14:32
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donjorgos Beitrag anzeigen
stimmt, habe auch lange auf den 5er gewartet und dann irgendeinen genommen - die jetztige trainerschwemme ist schon frustrierend, aber wahrscheinlich hätte ich auch vorher jammern sollen
schnellere trainerlösung wäre schon sinnvoll

lg jörg
Jörg, bitte dem Thomas nicht unrecht tun: Die Generierung der Trainer wurde nicht geändert - auch nicht durch die Jammerei. Dass jetzt mehr da sind, ist Zufall. Genauso, dass mal weniger da waren.

Dass man die Trainerauktionen immer mit 7 Tage ansetzt finde ich auch gut. Wurde vielleicht bisher nicht gemacht, weil Trainer immer mit einem Schub kommen (oder täuscht das?). Wenn dann alle mit 7 Tagen auslaufen, laufen alle zu einem ähnlichen Zeitpunkt aus. Auch etwas fad. Aber längere Laufzeiten, sagen wir 5-9 Tage wäre gut.
Alt 29.07.2011, 14:41
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 5|6|0
Rangliste: 1789

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jörg, bitte dem Thomas nicht unrecht tun: Die Generierung der Trainer wurde nicht geändert - auch nicht durch die Jammerei. Dass jetzt mehr da sind, ist Zufall. Genauso, dass mal weniger da waren.

Dass man die Trainerauktionen immer mit 7 Tage ansetzt finde ich auch gut. Wurde vielleicht bisher nicht gemacht, weil Trainer immer mit einem Schub kommen (oder täuscht das?). Wenn dann alle mit 7 Tagen auslaufen, laufen alle zu einem ähnlichen Zeitpunkt aus. Auch etwas fad. Aber längere Laufzeiten, sagen wir 5-9 Tage wäre gut.
wollte ich nicht, ist aber trotzdem etwas frustrierend - zufall hin oder her
längere laufzeiten sind sicher sinnvoller

lg jörg
Alt 29.07.2011, 15:09
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ja, zumindest die 2-tägige laufzeit sollte wirklich weg, da muss man das geld schon haben, sonst kriegst den trainer nimma. und wer verkauft schon gern wichtige spieler, nur um ganz sicher genug geld zu haben für einen teuren trainer, wenn der dann vielleicht gar nicht kommt?

ich bin für laufzeiten zwischen 4 und 7 tagen, meinetwegen auch nur 7 tage für alle.
Alt 29.07.2011, 16:07
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Verstehe nicht, warum ihr generell gegen kurze Transfer-Laufzeiten stimmt. Wenn man einen Trainer der Stärke 5 einstellen möchte, sollte man doch die Euronen schon auf dem Konto haben und sich nicht erst dann Gedanken machen, hach wie komme ich an weitere x Euronen.

Zustimmen würde ich hier für Trainer, die 5 oder 6 Saisons bleiben.

Antwort

Lesezeichen