Antwort

Alt 21.04.2011, 09:50
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

nächste Saison werden zum ersten mal die offiziellen dbdt-Cups ausgetragen. Hierbei handelt es sich um Cups bei denen ihr euch mit anderen Teams vergleichbarer Ligaebenen messen könnt.

Für alle Cups gilt:
Vorausscheidungsrunden: bei manchen Cups gibt es eine oder mehrere Vorausscheidungsrunden. Eine Runde besteht aus einem Spiel ohne Heimvorteil, der Sieger steigt in die nächste Vorausscheidungsrunde bzw. die Gruppenphase auf.
Gruppenphase: 32 Gruppen, 4 Teams pro Gruppe, 2 Aufsteiger in die KO-Phase pro Gruppe, 3 Spiele für jedes Team, ohne Heimvorteil.
KO-Phase: ebenfalls nur ein Spiel pro Runde ohne Heimvorteil, ebenso im Finale und im Spiel um Platz 3.
Allgemein: pro Spiel gibt es einen Erfahrungsgewinn und einen Fitnessverlust der 50% von den Werten eines normalen Ligaspiels beträgt. Spieler können sich im Cup verletzen und die Verletzungen zählen auch für die Ligaspiele; genauso umgekehrt. Karten beziehen sich nur auf den entsprechenden Bewerb. Stadioneinnahmen oder Ausgaben gibt es nicht. Alle Spiele finden Dienstags und Freitags um 17 Uhr statt.

Die Namen der einzelnen Cups stehen noch nicht fest, aber die Ligenauswahl wird in allen Ländern folgendermassen aussehen:
Österreich:
- 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga: 128 freie Plätze.
- 2. Oberliga und 1. Unterliga: 256 freie Plätze, 1 Vorausscheidungsrunde.
- 2. Unterliga und 3. Unterliga: 1.024 freie Plätze, 3 Vorausscheidungsrunden.
- 4. Unterliga: 1.024 freie Plätze, 3 Vorausscheidungsrunden.
- 1. Klasse: 2.048 freie Plätze, 4 Vorausscheidungsrunden.
- 2. Klasse: 4.096 freie Plätze, 5 Vorausscheidungsrunden.

Deutschland:
Hier fallen die Cups "1. Klasse" und "2. Klasse" weg.

Schweiz:
Hier fallen alle Cups ausser dem Cup "1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga" weg und es gibt den zusätzlichen Cup "2. Oberliga" mit 128 freien Plätzen.

Die Anmeldephase für die Cups startet mit Beginn der Saison und dauert ca. 2,5 Wochen. Man kann sich nur für den passenden Cup anmelden, wenn also jemand in der Liga in der 1. Unterliga spielt, so kann er sich nur für den Cup "2. Oberliga und 1. Unterliga" anmelden. Es gibt keine Anmeldegebühr.
Nach der Anmeldephase werden die Cups erstellt, und der Cup "2. Klasse" startet. Nach und nach starten alle Cups, damit sie alle gleichzeitig enden.

Von den Stadion- und Trikotsponsoren werden Prämien vergeben für das Erreichen der KO-Phase, sowie für jeden Sieg und der KO-Phase.

Liebe Grüsse,
Thomas
auch zu lesen im News-Thread CUP

Geändert von xDemon (21.04.2011 um 09:53 Uhr)
Alt 21.04.2011, 09:50
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1367
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Michi 1410 Beitrag anzeigen
ich hätte eine frage wegen dem cup
ist dass so wie bei einem friendly,mit der fitness dass man nix verliert ?
kann mir dass bitte wer erklären
Fitness werden sie verlieren und Erfahrung gewinnen sie auch (Das ist sicher)

Soweit ich weiß ist eine Cuperfahrung ca. die Hälfte eines Ligaspiels wert. (aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher)
Alt 21.04.2011, 10:43
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
anstatt zu zählen kann ich dir empfehlen den Teamvergleich aufzumachen und bei Kadergrösse zu schauen
Ja, das mache ich auch ab und zu. Aber meistens will ich auch gleich meinen Kader anschauen, wenn mich ein Spieler am TM interessiert. Und wenn es dann der 30.Spieler ist, bin ich mit dem Kauf immer ein wenig vorsichtig.
Alt 21.04.2011, 10:57
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ja, das mache ich auch ab und zu. Aber meistens will ich auch gleich meinen Kader anschauen, wenn mich ein Spieler am TM interessiert. Und wenn es dann der 30.Spieler ist, bin ich mit dem Kauf immer ein wenig vorsichtig.
jo wär eh nett wenns gleich im kader stehen würde
ich weiß z.b. immer auswendig wieviel spieler ich hab
Alt 22.04.2011, 13:25
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zu meiner Gewissensberuhigung und um sicherzugehen, dass es nicht untergeht, nochmal folgende Meldung:

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Könnte man bitte nochmal darüber nachdenken, ob nicht eine sofortige Beschränkung von ein TL pro Spieler pro Saison sinnvoll wäre??

Damit würde verhindert, dass bereits nach dieser einen Saison Super-Jugis auftreten werden (und das werden sie, wenn es so bleibt), welche eben 2 oder 3 Trainingslager intus haben und damit die dbdt-Welt nachhaltig (also die nächsten ca. 20 Saisonen) beeinträchtigen würden.

Neben dieser Beschränkung (die meinetwegen auch auf "3 Tage im Trainingslager" variiert werden könnte) müsste man dann bei den Spielerverkäufen darauf hinweisen, ob dieser Spieler in der Saison bereits ein TL absolviert hat oder nicht.
Wenn das nicht passiert, könnte es fatale Auswirkungen auf das ganze Spiel haben - das glaube ich zumindest.

Alt 22.04.2011, 14:41
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

es würde definitiv eine anzahl an "star"-spielern generieren, um die man sich dann eben raufen würde.

ich würde mir das gut überlegen - jetzt wäre noch ein passender zeitpunkt. die spieler müssten aber dann klar markiert werden: "war schon auf trainingslager". auch auf überschneidungen müsste man achten: was ist mit spielern, die nach 2 trainingseinheiten verkauft werden, oder nach einer?

etc.
Alt 22.04.2011, 15:03
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Rangliste: 1811
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

habe mir jetz ausgerechnet ein tormann mit 16j mit 11A-Skill 2 Trainningslager gut kosten 480k müssten denn 10 user kaufen wäre er mit ende 16 anfang 17 austrainiert was würde der kosten ? oder bei jedem verkauf ?

lg
Alt 22.04.2011, 23:09
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
was ist mit spielern, die nach 2 trainingseinheiten verkauft werden, oder nach einer?

etc.
Eine mögliche Lösung wäre vielleicht Folgende:

Bei der Spieleranzeige am TM noch die zusätzliche Info: "Anzahl der Tage im Trainingslager in dieser Saison: x."

x steht dann für 0,1,2 oder 3 und kann variieren - evtl. sogar während der Zeit am Transfermarkt.

Zudem sollte dann eben die Maximalzahl an Tagen im TL für jeden Spieler x = 3 betragen.

Ich hoffe einfach mal, dass so etwas sehr schnell umzusetzen ist und dass der dbdtDev es ebenso sieht wie ich bzw. viele andere...

PS: jeder Spieler, der dann nicht bei einem eventuell stattfindenden TL mitmacht, sollte dennoch in den Genuss eines "normalen" Trainings kommen können - wäre sowas ebenso machbar?

Alt 22.04.2011, 23:21
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Eine mögliche Lösung wäre vielleicht Folgende:

Bei der Spieleranzeige am TM noch die zusätzliche Info: "Anzahl der Tage im Trainingslager in dieser Saison: x."

x steht dann für 0,1,2 oder 3 und kann variieren - evtl. sogar während der Zeit am Transfermarkt.

Zudem sollte dann eben die Maximalzahl an Tagen im TL für jeden Spieler x = 3 betragen.

Ich hoffe einfach mal, dass so etwas sehr schnell umzusetzen ist und dass der dbdtDev es ebenso sieht wie ich bzw. viele andere...

PS: jeder Spieler, der dann nicht bei einem eventuell stattfindenden TL mitmacht, sollte dennoch in den Genuss eines "normalen" Trainings kommen können - wäre sowas ebenso machbar?
Nur ein Detail, aber dann würde ich gleich schreiben: "Darf noch x Trainingslager-Tage besuchen". Damit weiß dann jeder bescheid und man muss nicht noch extra hinschreiben, dass max. 3 Tage erlaubt sind.
Alt 23.04.2011, 10:58
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 1708

Awards-Schaukasten

Standard

kleine anregung - mini-aufwand aber der richtigkeit halber

in der rangliste stehen links die aktuellen positionen der teams.
rechts, team, TC, liga, und dann stehen die "All-Time" bestleistungen.

wie bookie irgendwann mal richtig festgestellt hat, kommen die saisonbestleistungen.

könnte man das BITTE umdrehen. es hat doch keine aussagekraft, wenn bei 50 TC platz 1 dortsteht.

ich fänds genau umgekehrt ideal, weil man dann beim filtern aktuelle saison-merkmale findet und sich so besser vergleichen kann.

und eine kleine aufwärmung früherer anregungen: bitte auch den tabellenplatz in der RL angeben. vor allem bei filterungen fände ich das super.

UND: ligenvergleich als anregung ligendurchschnittswerte (ohne PC teams) miteinander vergleichen und so die stärksten ligen filtern können. (+möglichkeit nur die 1,2,3,4,... besten jeder liga miteinander zu vergleichen (filter))
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Antwort

Lesezeichen