Antwort

Alt 27.11.2011, 21:02
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Was ist bloß mit den Bayern los? Die Souveränität die sie zeitweise ausstrahlten und wegzogen ist völlig weg und mit 3 Niederlagen (und dem etwas glücklichen Sieg gegen Augsburg) aus den letzten 5 Ligaspielen hat man aus 5 bzw. 6 Punkten Vorsprung einen Rückstand gemacht. Ziemlich bemerkenswert gerade wenn man das heutige Spiel sieht, in dem die Mainzer einfach besser waren. Bezeichnend das die Bayern lediglich nach 2 Standards zum Torerfolg kamen. Nun bin ich mal gespannt wie die Bayern in den nächsten 2 Spielen zuhause gegen Bremen und in Stuttgart reagieren. Spielen sie dort so weiter wie zuletzt dann sind dort weitere Punktverluste möglich. Auf jeden Fall ist die Souveränität erst einmal wieder weg und damit auch die Angst der Gegner. Nun glauben die Gegner wieder an Punktgewinne gegen München

Ein schönes Beiwerk natürlich auch die Dortmunder Tabellenführung, die kann aber nächste Woche schon wieder weg sein nach dem Auswärtsspiel in Gladbach. Auf jeden Fall ein nächster ganz spannender Spieltag mit dem Duell 1 gegen 2 und dem Duell des 3ten gegen den 4ten. Da wird die Tabelle weitere Konturen annehmen
das positive an dem Spiel heute ist die Medien müssen einen neuen Schuldigen suchen denn am Robben ist es heute nicht gelegen

nächste Woche wird es nicht leicht für die ersten vier ich geh mal davon aus das nächste Woche wieder wer anderer auf dem 1. Platz ist will aber keinen Tipp abgeben
Alt 27.11.2011, 21:15
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
das positive an dem Spiel heute ist die Medien müssen einen neuen Schuldigen suchen denn am Robben ist es heute nicht gelegen

nächste Woche wird es nicht leicht für die ersten vier ich geh mal davon aus das nächste Woche wieder wer anderer auf dem 1. Platz ist will aber keinen Tipp abgeben
Die Kritik an Robben habe ich eh immer als unberechtigt empfunden, ohne den Mann hätten die Bayern in den letzten beiden Saisonen nicht annähernd so gute Ergebnisse eingefahren (Fast-Triple) bzw. wären heute womöglich nicht einmal in der CL mit dabei... Leider wird immer schnell vergessen was Spieler für einen Verein geleistet haben, zumindest medial und auch zumindest bei einigen Fans. Robben wird weiterhin ne ganz wichtige Rolle bei euch spielen, daran habe ich keinen Zweifel, auch wenn es nach dem Seitenwechsel von Lahm für ihn schwerer wird. Nicht umsonst blüht Ribery jetzt wieder auf, für mich ist das ganz stark mit Lahm verbunden, natürlich aber auch mit dem Trainerwechsel.

Zur nächsten Woche: Gut möglich das die Tabellenführung wieder wechselt, die Bayern haben ne gute Chance wenn die Borussias die Punkte teilen und auch Gladbach hat beste Chancen durch einen Heimsieg gegen den BVB. Mal sehen ob Reus bis zum Spitzenspiel wieder fit wird, ansonsten wäre das natürlich ein ganz bitterer Verlust für die Gladbacher. Deren Bank ist nicht so breit das sie so etwas kompensieren können müssen, so wie bei den Bayern oder auch teilweise dem BVB.
Alt 27.11.2011, 21:31
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Was ist denn die Alternative? Solches Fehlverhalten dulden und unbestraft lassen?

Außerdem hatten diese Leuten Karten, die ihnen vom Dresdner Verein zur Verfügung gestellt wurden, insofern liegt dort ganz klar ein Fehlverhalten vor, unabhängig jeglicher Distanzierung!
Welche Ordner waren denn dafür zuständig, die Dresdner zu kontrollieren?
Alt 27.11.2011, 21:31
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Kritik an Robben habe ich eh immer als unberechtigt empfunden, ohne den Mann hätten die Bayern in den letzten beiden Saisonen nicht annähernd so gute Ergebnisse eingefahren (Fast-Triple) bzw. wären heute womöglich nicht einmal in der CL mit dabei... Leider wird immer schnell vergessen was Spieler für einen Verein geleistet haben, zumindest medial und auch zumindest bei einigen Fans. Robben wird weiterhin ne ganz wichtige Rolle bei euch spielen, daran habe ich keinen Zweifel, auch wenn es nach dem Seitenwechsel von Lahm für ihn schwerer wird. Nicht umsonst blüht Ribery jetzt wieder auf, für mich ist das ganz stark mit Lahm verbunden, natürlich aber auch mit dem Trainerwechsel.

Zur nächsten Woche: Gut möglich das die Tabellenführung wieder wechselt, die Bayern haben ne gute Chance wenn die Borussias die Punkte teilen und auch Gladbach hat beste Chancen durch einen Heimsieg gegen den BVB. Mal sehen ob Reus bis zum Spitzenspiel wieder fit wird, ansonsten wäre das natürlich ein ganz bitterer Verlust für die Gladbacher. Deren Bank ist nicht so breit das sie so etwas kompensieren können müssen, so wie bei den Bayern oder auch teilweise dem BVB.
ja die Medien leiden alle an Alzheimer aber solange es viele Idioten gibt die für den Schmarren Geld ausgeben wird das so bleiben und die Fans die ein bisschen Ahnung haben wissen eh wer wichtig ist.

Beim Lahm gebe ich Dir teilweise recht zeit der WM ist er nicht mehr der der er vorher war zwar ned schlecht aber auch nicht Weltklasse Format

Wenn da Reus ausfällt habt Ihr gute Chancen das Ihr am Platz bleibt
Alt 28.11.2011, 07:08
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Welche Ordner waren denn dafür zuständig, die Dresdner zu kontrollieren?
Die Ordnerkontrollen habe ich hier bereits kritisiert und dafür hat der BVB auch zurecht eine Strafe bekomme, allerdings hätte man auch mit besseren Kontrollen nichts gegen die Ausschreitungen außerhalb des Stadions machen können, welche hauptausschlaggebend für das harte Urteil sein dürften

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Beim Lahm gebe ich Dir teilweise recht zeit der WM ist er nicht mehr der der er vorher war zwar ned schlecht aber auch nicht Weltklasse Format
Da hast du mich komplett falsch verstanden, das sollte viel mehr eine Verdeutlichung der Wichtigkeit von Lahm sein, vor dem zuerst Ribery aufblühte, dann Robben und nun wieder Ribery. Dies ist in meinen Augen kein Zufall, genauso wenig das sich Ribery, ohne Lahm hinter sich, zwei "schwächere" Jahre gegönnt hat und nun auch Robben sich etwas schwerer tut bzw. in meinen Augen tun wird.
Alt 28.11.2011, 07:17
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab mal kurz die Länderteams durchgesehen bzw. deren vorläufige Teams und habe bereits einige meiner ehemaligen Spieler entdeckt. Pollok und Wrobel für Bayern, Hirth, Dach und Zeiger für Berlin/Brandenburg sowie Meister, Lorenz, Koeppe und Geschke für Bremen/Nds. 9 meiner Spieler wären also vorläufig dabei, ein Armutszeugnis für die deutschen Länderteams
Alt 28.11.2011, 07:20
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

grad wenn du einen sächsichen spieler gehabt hättest, ich würd ihn aus trotz nicht nominieren
Alt 28.11.2011, 07:25
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
grad wenn du einen sächsichen spieler gehabt hättest, ich würd ihn aus trotz nicht nominieren
Ich glaub, ich müsste sogar einen gehabt haben. Ist Hundt nicht Sachse? Wobei der noch ein bisschen jung sein könnte, bzw. eigentlich sein sollte... Bin mal gespannt ob du Wort hältst

PS: Hmmm, Schulenberg schafft es wahrscheinlich auch noch in eines der Teams, Otto kam von PSPF und müsste zu Meck.Pomm. gehören und es damit auch ins Team schaffen... Mein altes Team rockt die Länderteams
Alt 28.11.2011, 07:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Zur Bundesliga nochmal (um nicht zu weit in die Vergangenheit abzuschweifen)

Man kann hier national die Ergebnisse von unter der Woche sowie gewisse Priorltäten heraus lesen:

Während sich Dortmund in London müht wenigstens etwas mitzuspielen (und so manchen Fan damit zufrieden stellt ) im Endeffekt aber doch irgendwie verdient verliert (ich betone noch einmal: leider) und daraus aber noch ein paar Prozent mehr im Derby raus schlägt und dann Schalke zu Hause aber sowas von an die Wand spielt haben wir die Kehrseite im SÜden Deutschlands. Dort wird wochentags hoch konzentriert zu Werke gegangen gegen einen zwar noch punktlosen aber immerhin hoch einzuschätzenden spanischen Vertreter. daraus resultiert dann am Wochenende ein gelangweilter Kick, die letzte Leidenschaft fehlt, die Laufbereitschaft sowieso.

Mich als Anhänger macht diese, und genau diese, Arroganz richtig Sauer!
Sollen sie Sprüche klopfen, sollen sie von den Dortmundern die Gesänge wie "Wenn wir wollen kaufen wir euch auf" übernommen haben aber das mindeste was man verlangen kann ist Einsatz - nicht jeder Gegner geht mit der Aussicht auf Chancenlosigkeit ins Spiel und versucht es zumindest.

Ruft man gegen Mainz einigermaßen seine Leistung ab, die vollen 100% sind da für die Bayern sicherlich nicht nötig, dann dominiert und gewinnt man dieses Spiel.
Meiner Meinung nach hat es auch nicht an einzelnen Spielern gelegen, auch mit einem Schweinsteiger und diesem Einsatz verliert man dieses Spiel verdient.
ich bin nur froh dass nicht noch irgendwie der Ausgleich gefallen ist, vielleicht wachen sie noch auf
Alt 28.11.2011, 12:30
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ich seh das Problem der Bayern weniger in fehlender Konzentration in der Bundesliga, schließlich forderte das CL-Spiel in der Woche bei der Gruppenkostellation keine besondere Aufmerksamkeit mehr, und auch nicht in irgendwelcher Arroganz, auch wenn Lahms Aussagen an der Realität doch etwas vorbeigehen. Ich sehe die Problematik viel eher in einem noch immer zu fest gefahrenem Spielsystem, von welchem die Bayern sich schwer tun abzurücken. Dies ist doch recht durchschaubar und gut zu verteidigen, indem man den Bayern die 6er zustellt und der Abwehr den Spielaufbau überlasst, die damit gehörige Probleme hat, in der Abwehr hoch verteidigt und die Bayern nach außen abdrängt und somit Ribery, Müller und Robben, eigentlich egal wer da auf den Außen spielt, die Stärke nimmt nach innen zu ziehen.

Dies haben in dieser Saison einige Teams gegen die Bayern umgesetzt und diesen damit prompt Probleme bereitet, Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Dortmund, ManCity und auch Hannover haben das so oder ähnlich gespielt und jeweils die Münchner damit vor eine hohe Hürde gestellt. Die Diskussion über fehlende Laufbereitschaft finde ich übrigens nur bedingt angebracht denn es ist ganz normal das die Mannschaft in Ballbesitz weniger Kilometer abspult und abspulen muss als die Mannschaft ohne Ball. In Anbetracht der hohen Ballbesitzzahlen der Münchner ist demzufolge eine geringere Laufleistung als bei den Gegnern meist nur logisch

Antwort

Lesezeichen