Was ich noch vergessen habe. Meine Wunschaufstellung für diese Saison:
----------------- Königshofer ----------------
Schimpi ---- Gerson ---- Pichler ---- Schrammel
------------ Wydra ----- Prager --------------
Hofmann ------------------------- Burgstaller--
-------------Alar --------- Boyd --------------
Bank: Dau, Sonnleitner, Katzer, lldiz, Grozurek, Trimmel, Nuhiu
Leider nicht immer Bank: Behrendt, Schaub, Dobras (Kandidat für eine Leihe)
Damit wäre jede Position indirekt doppelt besetzt (Trimmel als RV und RM). Damit es allerdings auch so kommt, müssten noch Heikkinen und Kulovits weg. Einer von den beiden wird wsl. gehen. Beide wohl eher nicht.
Bei einem Ausfall im Sturm oder gegen sehr starke Gegner, kann dann auf 4-5-1 umgestellt werden, mit Burgstaller hinter der Solospitze und dafür Grozurek als LM.
So weit zu MEINER Wunschaufstellung. Wie es wirklich werden wird, kann man derzeit schwer sagen. Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass es ein 4-4-2 wird, allerdings sind die Positionen im zentralen Mittelfeld sehr unsicher. Keine Ahnung ob da Wydra oder Ildiz die Nase vorne hat. Geschweige denn ob mit Heikkinen/Kulovits als Stammkraft geplant wird. Eine Enttäuschung wäre die Kombination Heikkinen/Prager. Das haben wir in der vergangenen Saison schon gesehen und war nicht gerade berauschend. Gleiches Fragezeichen in der Abwehr. Links entweder Katzer oder Schrammel und innen Pichler oder Sonnleitner. Das sind so die letzten Personalentscheidungen die noch nicht fix sind. Dass Trimmel als RV einen Stammplatz haben wird, bezweilfe ich. Wäre eine große Überraschung.