Antwort

Alt 14.05.2011, 17:47
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|7
Rangliste: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Glückwunsch an Iceman, mal sehen, wie sich der Defler so schlägt.

Würde mich auch mal reizen.
Alt 14.05.2011, 19:52
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Iceman, mal sehen, wie sich der Defler so schlägt.

Würde mich auch mal reizen.
Def ist ziemlich schwer zu spielen, hätte es mir ursprünglich deutlich einfacher vorgestellt. Die Taktik verliert zwar ein Einfluss, sprich: Du kannst auch bei taktischer Unterlegenheit einiges reißen. Dafür kommst du aber auch bei taktischer Überlegenheit zu weniger Chancen und vor allem sind diese qualitativ schlechter. Meine Angriffswerte bei Def-Taktiken sind etwa um 2 Punkte schlechter als bei normalen Taktiken. Das ist dramatisch und schwer zu kompensieren... Würde mich heute nicht mehr für def entscheiden
Alt 15.05.2011, 02:50
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Def ist ziemlich schwer zu spielen, hätte es mir ursprünglich deutlich einfacher vorgestellt. Die Taktik verliert zwar ein Einfluss, sprich: Du kannst auch bei taktischer Unterlegenheit einiges reißen. Dafür kommst du aber auch bei taktischer Überlegenheit zu weniger Chancen und vor allem sind diese qualitativ schlechter. Meine Angriffswerte bei Def-Taktiken sind etwa um 2 Punkte schlechter als bei normalen Taktiken. Das ist dramatisch und schwer zu kompensieren... Würde mich heute nicht mehr für def entscheiden
ganz meine meinung. auf den ersten blick ist def einfacher, aber wenn du dann mal taktisch vorne bist kommt dank dem extrem niedrigen angriffswert, trotzdem wenig zu stande. ich bin eindeutig für off(wenn man die taktische überlegenheit besitzt.
Alt 15.05.2011, 09:21
Benutzerbild von spatzer76
1-fach Premium-User spatzer76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|5
Rangliste: 324

Awards-Schaukasten

Standard

Glückwunsch iceman zu diesem Trainer, damit bist Du wohl bald wieder oben. Is schon ne stattliche Summe die Du Dir da zusammengespart hast.

Gruss
Spatzer

Alt 15.05.2011, 18:01
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ganz meine meinung. auf den ersten blick ist def einfacher, aber wenn du dann mal taktisch vorne bist kommt dank dem extrem niedrigen angriffswert, trotzdem wenig zu stande. ich bin eindeutig für off(wenn man die taktische überlegenheit besitzt.
Also ob der defler auf den ersten Blick einfacher ist würde ich nicht sagen.

Hyde, als einer der bekanntesten erfolgreichen TCs hat ja auch in einigen Threads sich "beschwert" über Nachteile für defensive Teams.

Ich finde aber, es ist schon ein gravierender VORTEIL, wenn man mit taktischer Unterlegenheit besser aufgestellt ist, dieser Aspekt wird gerne heruntergespielt.
UU könnte man dann sogar in den höchsten Ligen z.B. mit einem schlechteren Trainer als 5 Erfolg haben und damit auch Kosten einsparen.

Als Offler ohne Takvorteil wird es kaum gelingen, viele Tore zu machen...

Als Normaler sitzt man mittendrin.
Alt 15.05.2011, 18:47
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Also ob der defler auf den ersten Blick einfacher ist würde ich nicht sagen.

Hyde, als einer der bekanntesten erfolgreichen TCs hat ja auch in einigen Threads sich "beschwert" über Nachteile für defensive Teams.

Ich finde aber, es ist schon ein gravierender VORTEIL, wenn man mit taktischer Unterlegenheit besser aufgestellt ist, dieser Aspekt wird gerne heruntergespielt.
UU könnte man dann sogar in den höchsten Ligen z.B. mit einem schlechteren Trainer als 5 Erfolg haben und damit auch Kosten einsparen.

Als Offler ohne Takvorteil wird es kaum gelingen, viele Tore zu machen...

Als Normaler sitzt man mittendrin.
Der gravierende Vorteil ist sicher vorhanden, gleichzeitig ist es aber bei taktischer Überlegenheit extrem schwer. Außerdem ist die Möglichkeit des schlechteren Trainers in meinen Augen nur bedingt vorhanden. Taktisch ist das natürlich möglich, das Problem sind aber die verlorenen Steigerungen. Diese kann man sich einfach nicht leisten. Ich seh das an mir, ich hab in 2 1/2 mit dem 3er auf die Teams mit 4er wie Ante, xkx und pomme enorm verloren. Dies kann man sich über einen solchen Zeitraum noch erlauben, langfristig muss man aber auf den bestmöglichen Trainer umsteigen. Außerdem ist es ja ein Trugschluss zu meinen das taktische Unterlegenheit mit def-Taks kein Problem ist. Man bekommt vielleicht konter, gegen gute Teams aber maximal 2 und diese dann mit nem schwächeren Angriffswert zu verwerten ist brutal schwer. Sprich: Man ist immer gefährdet selbst bei klarer Überlegenheit nur Unentschieden zu spielen. Dementsprechend ist ab und zu auch taktische Überlegenheit von Nöten, selbst als Defler
Alt 15.05.2011, 18:55
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Natürlich ist dem so, keine Frage. Aber das ein def. Team eben nicht 8-12 Torchancen mit sehr hohen Angriffswerten im Spiel hat, ist doch eigentlich ziemlich logisch. Dafür läßt man aber auch weniger zu bzw. fängt Angriffe gut ab, ich glaube Hyde hat in gefühlt lezten 50 Spielen (Liga und Frindly) auch fast kein Tor kassiert. Bei der alten 2 Punkte Regelung wäre das ok, bei 3 Punkten für den Sieger spielt man dann sicherlich eher im Mittelfeld der Liga.

Und das es trainingstechnisch weniger Sinn hat, einen schlechteren Trainer zu haben ist klar. Aber nehmen wir mal ein altes Team, mit dezenten Steigerungen. Da ist es nahezu fürs Training egal, ob 4er oder 5er Trainer. Und da spart man mindestens ca. 500k pro Saison.

Es hat alles sein für und wieder.

Zitat:
Der gravierende Vorteil ist sicher vorhanden, gleichzeitig ist es aber bei taktischer Überlegenheit extrem schwer. Außerdem ist die Möglichkeit des schlechteren Trainers in meinen Augen nur bedingt vorhanden. Taktisch ist das natürlich möglich, das Problem sind aber die verlorenen Steigerungen. Diese kann man sich einfach nicht leisten. Ich seh das an mir, ich hab in 2 1/2 mit dem 3er auf die Teams mit 4er wie Ante, xkx und pomme enorm verloren. Dies kann man sich über einen solchen Zeitraum noch erlauben, langfristig muss man aber auf den bestmöglichen Trainer umsteigen. Außerdem ist es ja ein Trugschluss zu meinen das taktische Unterlegenheit mit def-Taks kein Problem ist. Man bekommt vielleicht konter, gegen gute Teams aber maximal 2 und diese dann mit nem schwächeren Angriffswert zu verwerten ist brutal schwer. Sprich: Man ist immer gefährdet selbst bei klarer Überlegenheit nur Unentschieden zu spielen. Dementsprechend ist ab und zu auch taktische Überlegenheit von Nöten, selbst als Defler
Alt 15.05.2011, 20:32
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Glückwunsch an den General zum neuen Goalie, ein guter Preis auch wenn er mich letzte Woche 150k weniger gekostet hat
Alt 16.05.2011, 11:22
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Glückwunsch an den General zum neuen Goalie, ein guter Preis auch wenn er mich letzte Woche 150k weniger gekostet hat

wirklich ein netter Torwart. Die Anschaffung eines Torwarts steht bei mir nach dem Trainer auch an, auch wenn man bei den momentanen Preisen fast zugreifen müsste.

Heute wird es gegen die Löwen hoffentlich wieder ein Sieg. Zudem habe ich kleine Hoffnungen, dass die Betonrührer den Sheeps Punkte stehlen könnten. Wäre natürlich wunderbar.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 16.05.2011, 13:11
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Joa, ist so eine Übergangslösung bis Neuer kommt.

Mal sehen, was er bringt, ist eigentlich mein erster TW mit mehr als 5 Skills UND XP.

Betonrührer könnten einen Punkt holen, ist nicht unmöglich.

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
wirklich ein netter Torwart. Die Anschaffung eines Torwarts steht bei mir nach dem Trainer auch an, auch wenn man bei den momentanen Preisen fast zugreifen müsste.

Heute wird es gegen die Löwen hoffentlich wieder ein Sieg. Zudem habe ich kleine Hoffnungen, dass die Betonrührer den Sheeps Punkte stehlen könnten. Wäre natürlich wunderbar.

Antwort

Lesezeichen