Antwort

Alt 27.11.2011, 14:00
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Sven Dresden ist gerade mit 0:1 in fürung gegangen in Pauli

Was sagst Du zu der Bestrafung vom DFB
mMn ganz schön hart
Doppelschlag von Pauli 2:1
Alt 27.11.2011, 14:02
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sven Dresden ist gerade mit 0:1 in fürung gegangen in Pauli

Was sagst Du zu der Bestrafung vom DFB
mMn ganz schön hart
Ob der Sven da beim Ergebnis wieder seine Finger im Spiel hat?

PS: Finde die Strafe absolut gerechtfertigt, ich habe mit einigen Dortmundern gesprochen die bei dem Spiel waren und einige Einblicke bekommen. Da stimmt es teilweise was Herr H. gestern beim Sportstudio sagte, dass dort Fans und Polizisten um ihr Leben laufen mussten. Das gesamte Auftreten der Dresdner Fans zielte darauf ab möglichst viel Sachschaden (rund 150.000 €) anzurichten und Fans des BVB und Polizisten zu isolieren, einzukreisen und anzugreifen. Das kann so einfach nicht geduldet werden und ein solches Urteil ist für mich unumgänglich gewesen.

PS: Boll und Naki treffen und schon stehts wieder wie erwartet....
Alt 27.11.2011, 14:04
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Meiner Meinung nach ein Unding den Verein zu bestrafen für ein Fehlverhalten von selbst nicht geduldeten Fans

Genau das ist der falsche Weg, so gibt man den Ultras Macht, fing es so oder so ähnlich nicht in Italien an
Alt 27.11.2011, 14:21
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ein Unding den Verein zu bestrafen für ein Fehlverhalten von selbst nicht geduldeten Fans

Genau das ist der falsche Weg, so gibt man den Ultras Macht, fing es so oder so ähnlich nicht in Italien an
Was ist denn die Alternative? Solches Fehlverhalten dulden und unbestraft lassen?

Außerdem hatten diese Leuten Karten, die ihnen vom Dresdner Verein zur Verfügung gestellt wurden, insofern liegt dort ganz klar ein Fehlverhalten vor, unabhängig jeglicher Distanzierung!
Alt 27.11.2011, 14:25
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Was ist denn die Alternative? Solches Fehlverhalten dulden und unbestraft lassen?

Außerdem hatten diese Leuten Karten, die ihnen vom Dresdner Verein zur Verfügung gestellt wurden, insofern liegt dort ganz klar ein Fehlverhalten vor, unabhängig jeglicher Distanzierung!
dann dürfte Pauli und Rostock auch nicht mehr in der 2.BL spielen denn was da schon los war????
da ist der Schaden den Dortmund hatte ja klein
Alt 27.11.2011, 14:27
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

werd mich vielleicht im laufe des späten abends noch zu äußern
jetzt mach ich erst mal den projector aus und geh schlafen
war eigentlich ein ganz lustiges spielchen in hamburg, die erste
HZ ja eher zum verschlafen, dann setzt man endlich den konter
und lässt sich in 72 sekunden die butter vom brot nehmen
dann anrennen, der ausgleich fällt nicht, konter zum 3:1, ende

aber da gibts schlimmere niederlagen letzte woche aue zb
Alt 27.11.2011, 14:39
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
dann dürfte Pauli und Rostock auch nicht mehr in der 2.BL spielen denn was da schon los war????
da ist der Schaden den Dortmund hatte ja klein
Irgendwann ist immer das erste Mal und machen diese Vereine so weiter, so wird es auch die bald treffen... Wobei ich St.Pauli in dieser Hinsicht als nicht so auffällig ansehe, ein Becherwurf z.B. betrifft einen "Fan" und nicht hunderte/tausende wie zuletzt u.a. bei Dresden.

Letztendlich kann man über die Bestrafung sicherlich diskutieren, da sie in Relation zu anderen Bestrafungen natürlich sehr heftig ausfällt. Nun gilt es dies zu relativieren indem man diese harte Linie quer durch alle Vereine durchzieht. Ansonsten wäre dieses Urteil natürlich eine Farce und ungerechtfertigt!

Mir persönlich ist es jetzt schon viel zu spät für solche Strafen. Halle, Rostock, Berlin und Frankfurt (um nur ein paar Vereine zu nennen) hätten längst erheblichere Konsequenzen zu spüren bekommen müssen, genauso international z.B. die Türken (nach dem Spiel gegen die Schweizer), die Schweizer oder auch einige Nationen in Afrika, wo Teambusse angegriffen wurden etc...
Alt 27.11.2011, 14:48
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Es wird überhaupt viel zu oft mit zweierlei maß gemessen.

Sei es dass Schuldenvereine mit "Tradition" die Linzenz nicht entzogen wird, dass Zwangsabstiege nicht durchgesetzt werden und das eben macnhe härter bestraft werden als andere.

Wie ich schon sagte, mit dieser Bestrafung ist der erste Schritt getan den Ultras mehr Macht zu geben - absolutes Fehlverhalten vom DFB, sollte man doch das Gegenteil anstreben.

Eine sehr gute Strafe wäre die Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, oder zwingend Auswärtsspiel und kein Kartenkontignent für Dresden.
Evtl auch sofort umsetzbar für die Liga, Geisterspiele, meinetwegen 4 am Stück.

Trifft genau so die Famililen wie ein aussperren des DFB Pokals. Evtl. könnte man auferlegen Karten an soziale Einrichtungen zu geben wie Kindergärten, Altenheime, Betreuungsstätten, KiTas, an Mitarbeiter des RK, Kliniken etc.
Alt 27.11.2011, 14:54
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Irgendwann ist immer das erste Mal und machen diese Vereine so weiter, so wird es auch die bald treffen... Wobei ich St.Pauli in dieser Hinsicht als nicht so auffällig ansehe, ein Becherwurf z.B. betrifft einen "Fan" und nicht hunderte/tausende wie zuletzt u.a. bei Dresden.

Letztendlich kann man über die Bestrafung sicherlich diskutieren, da sie in Relation zu anderen Bestrafungen natürlich sehr heftig ausfällt. Nun gilt es dies zu relativieren indem man diese harte Linie quer durch alle Vereine durchzieht. Ansonsten wäre dieses Urteil natürlich eine Farce und ungerechtfertigt!

Mir persönlich ist es jetzt schon viel zu spät für solche Strafen. Halle, Rostock, Berlin und Frankfurt (um nur ein paar Vereine zu nennen) hätten längst erheblichere Konsequenzen zu spüren bekommen müssen, genauso international z.B. die Türken (nach dem Spiel gegen die Schweizer), die Schweizer oder auch einige Nationen in Afrika, wo Teambusse angegriffen wurden etc...
ich meint auch den Becherwurf nicht ( wobei der auch die Karte von Pauli hatte)
ich dachte da eher an die Randalen bei den Spielen Pauli vs Rostock und da ist einiges passiert
Alt 27.11.2011, 20:52
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Was ist bloß mit den Bayern los? Die Souveränität die sie zeitweise ausstrahlten und wegzogen ist völlig weg und mit 3 Niederlagen (und dem etwas glücklichen Sieg gegen Augsburg) aus den letzten 5 Ligaspielen hat man aus 5 bzw. 6 Punkten Vorsprung einen Rückstand gemacht. Ziemlich bemerkenswert gerade wenn man das heutige Spiel sieht, in dem die Mainzer einfach besser waren. Bezeichnend das die Bayern lediglich nach 2 Standards zum Torerfolg kamen. Nun bin ich mal gespannt wie die Bayern in den nächsten 2 Spielen zuhause gegen Bremen und in Stuttgart reagieren. Spielen sie dort so weiter wie zuletzt dann sind dort weitere Punktverluste möglich. Auf jeden Fall ist die Souveränität erst einmal wieder weg und damit auch die Angst der Gegner. Nun glauben die Gegner wieder an Punktgewinne gegen München

Ein schönes Beiwerk natürlich auch die Dortmunder Tabellenführung, die kann aber nächste Woche schon wieder weg sein nach dem Auswärtsspiel in Gladbach. Auf jeden Fall ein nächster ganz spannender Spieltag mit dem Duell 1 gegen 2 und dem Duell des 3ten gegen den 4ten. Da wird die Tabelle weitere Konturen annehmen

Antwort

Lesezeichen