Zitat:
Zitat von shadow08
Ich nutze den LB aber nicht um mich fortzubilden sondern will das Beste fürs Bundesland rausholen. In Spiele wo es um nix geht kann man testen, aber selbst dadurch bin ich eben noch lange kein Experte bei den Def-Taks des geb ich offen zu, mehr ned. Mit unserem Kader geht einfach ned viel mehr um es meiner Meinung nach effektiv zu spielen, deshalb nervt mich auch das ganze 'Taksvielfalt' bla bla bla das können sich die wenigsten Bundesländer erlauben, aber gut heut wurde uns gezeigt, dass man weder Takspunkte bei der Philo noch Takspunkte bei den Spielern braucht. 
|
So ähnlich würde ich den Sinn des LB auch interpretieren!
Einer wird LTC und geht damit die Verpflichtung ein alles daran zu setzen möglichst erfolgreich zu spielen. Im Idealfall sucht er sich noch Experten für gewisse Taks und sucht Rat bei seinen Vorgängern oder er leitet die Vorbereitung für die Zukunft (MMM als Paradebsp).
Tests haben in diesem Bewerb nix verloren! Das war mir schon mal ein Dorn im Auge, aber Schwamm drüber, das ist ein anderes Thema.

btw: Gewagte/riskante Aufstellungen sollten erlaubt sein, wenn es dem Team helfen kann.
Zitat:
Zitat von Coppelius
ja ich find ja auch nicht gut, dass das dermaßen gut funktioniert!  (find's aber lustig, dass ausgerechnet du dich drüber aufregst, der immer mit 0er-Taks ziemlich erfolgreich spielt  )
Und ich hab mit OÖ auch schon ohne einige Mehr-Taks-Spieler alle Ausrichtungen gespielt in der letzten Ländersaison (und da war der Kader noch viel unerfahrener) - und bin sicher, dass da auch bei anderen Bundesländern mehr ginge.
Was mir halt schon lange ein Dorn im Auge war: dass in vielen Ländern praktisch nur Norm-Taks-Spieler zum Zug gekommen sind und sich die XP abgeholt haben.
Und deswegen war's mein Ziel, dass es sehr wohl was besseres gibt, als das Spielen von nur Norm-Taks...
|
Teams verteufeln, weil sie erfolgsorientiert spielen, kann ich einfach nicht gut heißen.
Wenn das System falsch ist (kA, ob du sowas in der Art denkst), müssen es mMn aber bestimmt nicht die -"kleinen"- Teams bzw ihre Teamchefs ausbaden!!!
btw: Selbst hyde, der bestimmt auch die Vieltaksstrategien bevorzügen würde und Norm Taks meidet, wo es nur geht, hat auf (mindestens) eine 0er norm Tak gesetzt! Seitdem hat sich vermutlich in Sachen Mehrtaksspielern im Bgld ned viel getan. Hab da aber auch ned mehr Einblick als ihr!
Das mit der Xp abholen ist so eine Sache sein!
1.) Machst im Grunde jetzt nix anderes, wie ^^ zu lesen ist!

(Anmerkung: Soll kein Angriff sein)
2.) Schau dir zB mal meinen Krull von Bgld an, der ist frisch gebackener 20 Xpler. (ACHTUNG: Sarkasmus => Die 34 LB-Spiele haben super viel geholfen.

)
Jetzt hat er diese Marke eben eine Saison vorher geschafft, dafür kann ich mir ständig anhören, wie stark ich vom LB profitiere!
=> Selbst wenn mein Team mal was Großes gewinnen würde, wäre bestimmt schnell mal ein Kommentar dabei der aussagt, dass das NUR der LB möglich gemacht hat.

Da vergeht einem die Lust etwas zu gewinnen.
=> Ich verstehe jeden der aktuellen norm Taks Umbauer der BuLis! Auf Dauer geht`s einem diese Miesmache einfach auf den Sack!!!
3.a) Mir tut es wirklich Leid für so manches LB-Team, dass durch meine Kadergestaltung auf so manchen starken norm Taks Spieler verzichten muss! Was übrigens nicht heißen muss, dass ich vielleicht ein Fan von reinen LB-normTaks-Teams wäre! Ich kann eben mit anderen Spielern ned dienen. MS geht aber klar vor LB!!! Zumindest sehe ich das so.

3.b) Ich muss dafür auf die zusätzliche Xp durch den LB verzichten! Was mir aber egal ist, nur profitieren sie halt ned in dem Ausmass, wie es für Aussenstehende (=Kritiker der norm Taks) ausschaut!
Zitat:
Zitat von Coppelius
Bei solchen Aussagen dreht's mir echt manchmal den Magen um, vor lauter Scheinheiligkeit - "Mir ist's ja wurscht, aber..."
Und keiner von euch antwortet auf die Frage, wie es Kärnten besser hätte machen können - das zeugt davon, dass ihr eigentlich keine Ahnung habt.
Das Burgenland spielt AR-KPS-KO-DS, um mit zwei 0er-Taks zu mauern und dann in einem Viertel anzugreifen (und hat damit übrigens gegen OÖ letzte Saison nen glücklichen Sieg errungen) und dann wird MD-AR-MD-BS von Kärnten (also im Prinzip genau dieselbe Strategie) schlecht geredet.
Aber Hauptsache, den anderen was madig machen.
Vielen Dank ehrenwerte Gesellschaft. 
|
Leider muss ich ehrlich zugeben, dass mir seit es der 1.Spieler in eine Auswahl geschafft hat, mir immer mehr wurscht wird, wie der LB abläuft.
Dazu ist einfach einiges, was zum LB gehört, zu wenig stimmig!

Die negativen Auswirkungen davon (Xp, diverse Streitigkeiten, "üble Nachrede", Auswirkungen auf die MS, Freunderlwirtschaft usw) sind mir aber ned egal und genau drüber wird hier auch gestritten. LEIDER!
Äpfel und Birnen sind eben ned zu vergleichen! In Bgld esssen sie sie gleich so, weils so gut sind; in OÖ machens draus Most, ABER überall machens damit Schnaps (Obstler).

Darauf (=die Gemeinsamkeiten) sollten wir uns/ihr euch wieder besinnen. Das Gemeinsame ist hoffentlich, dass beide, egal mit welcher Taksvariante Chancen auf den Titel hatten und man ned sagen kann ob Äpfel oder Birnen besser sind! Dazu wars einfach zu knapp!

=> FALSCH IST KEINE DER 2 EXTREMEN STRATEGIEN!!!
PS: Auf die Frage, wie Kärnten spielen hätte sollen, antworte ich mal lieber ned!
1.) Befangenheit
2.) Will ich kein neues Streitthema anfachen
3.) Da Kärnten nicht chancenlos ist gegen alle Ö Teams und sie verloren haben, ist es eh selbsterklärend und eindeutig klar, dass es
anders besser gewesen wäre, aber nachher ist man immer gscheiter!!!