Antwort

Alt 30.09.2008, 12:30
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Das Problem mit den Mehrfachanmeldungen besteht hauptsächlich durch Transferbetrug (meist teurer Verkauf wertloser Spieler) und dieser ist nicht nur durch IP sondern besonders durch das Transferverhalten ansich zu erkennen.

Man kann bei IP Gleichheit eine genau Prüfung hinzuziehen, wo ganz einfach Login-Zeit, Aktivität des Accounts und bisherige Transfers überprüft wird... somit würde man sehr schnell auf eventuelle Betrugteams oder Absprachen aufmerksam werden.

(Login-Zeit: ein eventuelles Problem mit Pausen in Schule oder Arbeit sehe ich hier nicht, da ein Login zweier accounts der selben IP innerhalb 1-2 Minuten und Transfers untereinander hier klar eine Absprache sind...an solche zufälle kann man mit besten Willen nicht glauben können.)

Am besten wäre wohl ein internes Script, dass bei gleicher IP mitlogt und dannach zu jeder Zeit eingesehen und behandelt werden kann.
Somit würde man zufällige IP-Gleichheit näher überprüfen und ungerechtfertigte Sperren vermeiden.
Alt 30.09.2008, 12:59
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Squadra Azzurra
Platzierung: 1
S|U|N: 10|3|1
Rangliste: 261
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
bezügl. IP: einfach den transfer verhindern und eine meldung ausgeben: angebot oder bieter von derselben IP - bieten daher nicht möglich!
das wäre perfekt.
Alt 30.09.2008, 13:27
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|1
Rangliste: 292

Awards-Schaukasten

Standard

das verhindert aber nur das bieten unten den "dummen"

entweder von an 2ten internetzugang (firma oder freund bzw internetcafe) oder das einfache neu anmelden beim provider umgeht ganz schnell solche ip - kontrollen.

ich befürchte halt das es nicht leicht wird das schummeln in den griff zu bekommen.
Alt 30.09.2008, 13:41
Benutzerbild von Aschyl
Aschyl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Greane
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 424
Standard

Zitat:
Zitat von knorpe
...
...
ich befürchte halt das es nicht leicht wird das schummeln in den griff zu bekommen.
Wenn nicht gar gänzlich unmöglich ...
Alt 30.09.2008, 13:48
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen

entweder von an 2ten internetzugang (firma oder freund bzw internetcafe) oder das einfache neu anmelden beim provider umgeht ganz schnell solche ip - kontrollen.

.....als zusätzliche Erschwernis zu den Vorschlägen der letzten Seiten

Ausserdem werden erfolgreiche Teams ohnehin genauestens von den Mitspielern beobachtet - das ist ein nicht unwesentlicher Faktor bei dieser Thematik ohne Aufwand mit Eigendynamik.

Das Rundumpaket mit genannten Vorschlägen machts aber schon halbwegs schwer.

Vielleicht könnten uns Kamil oder Thomas dazwischen mal sagen, ob das Transfersystem von TC in dieser Art wieder angedacht ist oder ob sie überhaupt in eine ganz andere Richtung planen

LG Peter
Alt 30.09.2008, 19:10
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen

mir gehts da schon mal darum, EHRLICHE manager vor problemen zu schützen.

ich hatte immer bedenken, dass bei uns im büro intern gesteigert wird, ohne es zu wissen.

da waren doch sehr viele teams...
Alt 30.09.2008, 20:17
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

ich hatte immer bedenken, dass bei uns im büro intern gesteigert wird, ohne es zu wissen.

So muss es doch sein.
Es kann ja nicht sein, dass wenn man ehrlich spielt und dann eben mit der selben IP auf einen Spieler bietet weil man in der Arbeit ist, dass man dann gesperrt wird.

Es muss schon einiges gegen cheater getan werden. Kein Thema. Aber noch immer hoffe ich dass es viele ehrlich gibt und die sollen Spaß dran haben und geschützt werden.
Alt 30.09.2008, 20:37
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|1
Rangliste: 292

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
So muss es doch sein.
Es kann ja nicht sein, dass wenn man ehrlich spielt und dann eben mit der selben IP auf einen Spieler bietet weil man in der Arbeit ist, dass man dann gesperrt wird.

Es muss schon einiges gegen cheater getan werden. Kein Thema. Aber noch immer hoffe ich dass es viele ehrlich gibt und die sollen Spaß dran haben und geschützt werden.
versteht mich nicht falsch, ich würde auch gerne wissen ob ich auf einen biete der meine ip hat (unsere firma ist auch nicht so klein). also ich bin auch gegen cheaten aber nur lösung ist das wohl auf dauer keine, nur die schiebereien in den unteren klassen werden dadurch begrenzt werden - erfahrene tc´s werden immer mittel und wege finden.

lg
Alt 30.09.2008, 20:39
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

das ist ja auch nicht als allheilmittel gegen cheating gemeint gewesen.

mittel und wege finden auch unerfahrene manager. etwas kenntnisse über proxies und/oder vpns und ab gehts. das wird sogar den kiddies schon gratis nachgeschmissen, in pc-zeitschriften als grosse aufmacher präsentiert, wie es am einfachsten geht.
Alt 30.09.2008, 21:21
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:

Diese Befürchtung hatte ich auch immer. Wir waren auch einige in der Firma - man wusste nie, ob da vielleicht nicht schon einer "markiert" hat. Ausserdem war mir nie klar, wie weit die IP-Adresse gecheckt wird. Die ersten drei Blöcke sind jedenfalls bei uns in der Firma gleich.

Sollte, wie du vorschlägst, technisch abgeriegelt werden. Somit kann man als ehrlicher User nicht Gefahr laufen, beschuldigt oder gar gesperrt zu werden.

Antwort

Lesezeichen