Antwort

Alt 10.08.2012, 01:26
Benutzerbild von mulei123
mulei123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: StreetKings
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1876
Standard

Auch ich will mich nunmehr vor L-O-K und auch Brutus verneigen. Sehr gut gemacht!

ich darf ja nunmehr nächste Saison noch mal als Trainingspartner herhalten. Freue mich schon darauf.
Alt 10.08.2012, 07:15
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Ich Gratuliere auch an Marco zur Meisterschaft und da Kathy zum 2. Platz war ja bei Euch zwei sehr spannen
Alt 10.08.2012, 09:02
Benutzerbild von yaki
yaki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3305

Awards-Schaukasten

Standard

Auch von mir noch Gratulation an LOK. Starke Leistung! Aber auch nur weil du mit Brutus eine gute Konkurenz hattest

Ich hab meine Ziele erfüllt... Klasse gehalten, Platz 25 in der ewigen Tabelle und zum ersten mal eine 16 Taktikbewertung erreicht. Zumdem wurden weniger gute Spieler zu Gunsten des Trainings und des Budgets verkauft. Mit dem Geld wird demnächst in einen 5-er Trainer investiert und seit heute ist die Trainingsrichtung auf offensiv-Skills gesetzt.
Wie sind eure weiteren Pläne? Außer das ihr den neuen Effekt der Trainertaktiken studiert?

Geändert von yaki (10.08.2012 um 09:04 Uhr)
Alt 10.08.2012, 09:20
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ganz liebe Grüße und Glückwünsche auch von mir in Sachsens zweitschönste Stadt!
Ebenso allen Ligaverbliebenen, wird ne spannende Kiste werden nächste Saison.

mein Trainingsfahrplan hält jetzt mal 2 Kondieinheiten bereit. Zu Anfang der Saison
wird ein 451 mit Behelfsstürmer installiert und wahrscheinlich ein sehr gutes Trainings-
lager für defensive Skills angepeilt. Das Training wird sich in der Folge, bis Saisonmitte,
dann auch um eben jene Skills drehen. Danach werden 2 Spieler verkauft, die Trainer-
suche beginnt und wir werden auf Angriff spielen und weiter ein paar Taktiken trainieren.

PS: ob wir also direkt in den Kampf um die Meisterschaft einsteigen, hängt von der Hinrunde ab

Geändert von AnteS. (10.08.2012 um 09:22 Uhr)
Alt 10.08.2012, 14:40
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Ja muss mich auch mal informieren wie das so mit den Strichen/Alter genau ist. Ist zu lange her, weiß das nicht mehr so genau. Ein idealer Weg wird sich schon finden
ich finde dafür, dass ihr alle sone wissenschaft aus dem training macht, hat keine sau von euch im hinterkopf, dass es sich bei den strichen um x,x werte handelt. d.h. nen 20 jähriger der 5 striche taktik macht, macht vermutlich 5.0 und nen 16 jähriger eher 5.9 etc. von daher wäre es mit unter auch eine option, schon mit 16 mit taktik anzufangen

greetz mani
Alt 10.08.2012, 14:47
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Meinen herzlichen Glückwunsch an die LOK zum Titelgewinn. Sehr souveräne Saison gespielt.
Schade für mich dass der Heimvorteil so sehr wirkt.
Ansonsten profitierst natürlich unglaublich stark von deiner Offensivkraft gepaart mit taktischer Überlegenheit.
Willst nicht vielleicht verkaufen
dafür wurde er in der auslosung der spiele benachteiligt, denn die hat ihm den herbstmeister versaut
Alt 10.08.2012, 17:20
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 38

Awards-Schaukasten

Standard

So, es ist Zeit für (m)ein kleines Saisonfazit:

Eines der Ziele, die ich mir beim Einstieg in dieses Spiel gesteckt hatte, ist erreicht. Meine Jungs waren in der 1. Buli. Das kann mir keiner mehr nehmen.

Leider war es für mein Team mindestens 3 Saisons zu früh, sodass die Saison selbst eher ernüchternd bis enttäuschend verlaufen ist. Dazu hat natürlich auch die blöde Aufstellungsvariante 3 3 4 beigetragen, die zu einer Flut von Gegentoren geführt hat. Aber auch mit meinem zuletzt favorisierten 4 5 1 wären meine Jungs wohl auch maximal in der Lage gewesen, um Platz 6 mitzukämpfen. Ob es für den tatsächlich gereicht hätte, vermag ich nicht einzuschätzen. Neben meiner Offensivschwäche sind hier ja auch taktisch alle besser gewesen. Insgesamt denke ich, hätte es so oder so nicht zum Klassenerhalt gereicht. Dank Latsch und Potsdamm, die ja einen Neustart hingelegt haben, bin ich zumindest in der ewigen Tabelle nicht ganz unten gelandet ...

Insgesamt betrachtet gab es aus meiner Sicht diese Saison zwei echte Top-Teams (L-O-K und Brutus), zwei weitere sehr gute Teams (Foo Fighter und Havelland) und 3 Teams, die bei einer wirklich ausgeglichenen 1. Buli wohl eher um den Abstieg spielen würden (StreetKings, Dreamteam und der MSV, den es ja auch erwischt hat). Der Rest (meine Jungs und die Neustarter) haben in der Form in der 1. Buli eigentlich nichts zu suchen und sind auch folgerichtig abgestiegen.

Positiv ist aber, dass die kommende Saison sicher ein ganz anderes Niveau haben dürfte, da die Aufsteiger schon wirklich eine Menge Potential mitbringen - allen voran natürlich die Wettmafia. Da werde ich die Spiele und Ergebnisse wahrscheinlich mit mehr Interesse verfolgen, als diese Saison, wo ich ja sogar selbst dabei gewesen bin. Ich freue mich da schon richtig auf spannende Spiele.

Der Trainingsausblick:

Für mich stehen nun noch 3 Saisons Offensivtraining () an und danach werde ich mich mit den Taktiken beschäftigen. Ich hoffe allerdings, dass nach weiteren 3 Trainingslagern mit Taktikanteil, hier nicht mehr so viel Bedarf besteht (zumindest für die 3 Hauptaktiken). Nach dem Offensivtraining sind meiner Spieler im Schnitt 26, sodass hoffentlich noch die Kraft für weiteres Training vorhanden ist.

Das nächste Ziel ist es also ab Saison 19 nochmals in die 1. Buli zurückzukehren und dann wirklich konkurrenzfähig zu sein. Mal schauen ob das klappt ...
Alt 11.08.2012, 09:16
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
ich finde dafür, dass ihr alle sone wissenschaft aus dem training macht, hat keine sau von euch im hinterkopf, dass es sich bei den strichen um x,x werte handelt. d.h. nen 20 jähriger der 5 striche taktik macht, macht vermutlich 5.0 und nen 16 jähriger eher 5.9 etc. von daher wäre es mit unter auch eine option, schon mit 16 mit taktik anzufangen

greetz mani
Naja, ohne das ich das jetzt groß durch das Statistiken-Paket beobachtet hätte, würde das doch sehr große Unterschiede bei der Anzahl der Striche bis zum UP ausmachen oder? Habe wie gesagt nicht groß drauf geachtet, aber kann mich an sowas nicht erinnern.

Und selbst wenn, siehts bei den Skills ja nicht anders aus. Warum sollte ich dann die 4,9 Striche "verschenken" und erst bei 4,0 anfangen. Also ist sicher ein Einwand von dir. Aber aus meiner Sicht seigen die Taks einfach genug nebenbei mit und haben auch im hohen Altern noch genug Striche, als das ich die wichtigen Skill-Ups im jungen Alter in großen Mengen verschenke.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 11.08.2012, 09:36
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

@ Pomme: Können wir uns eigentlich nochmal als Länder-TC aufstellen lassen? Würde mich gerne nächste Saison von Spieltag 1 an mit dir messen

Habe mal eben die Anzahl der Spieler pro NT rausgesucht und der Tabelle zugeordnet (grundete Zahlen):

Wien 26700
Kärnten 6500
Steiermark 20600
OÖ 15500
Salzburg 5900
Schweiz 3700
Bayern 6500
Burgenland 8200
Tirol 6200
NÖ 24500
Hamburg/SH 3000
Berlin 3000
Bremen 3000
NRW 6400
Sachsen 2800
B-W 2800
Hessen 3800
England 4200

Sind interessante Zahlen finde ich, zeigen schließlich gut den Spielerpool, aus dem man wählen kann. Natürlich sagt es noch nichts über die Qualität der Spieler, aber so groß sollten die Schwankungen da nicht sein im Schnitt. Zeigt für mich wie stark Kärnten, Salzburg und die Schweiz gespielt haben, besonders schwach NÖ. Ich bin zurfrieden, habe kein Team mit weniger Spielern vor mir.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 12.08.2012, 10:39
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Naja, ohne das ich das jetzt groß durch das Statistiken-Paket beobachtet hätte, würde das doch sehr große Unterschiede bei der Anzahl der Striche bis zum UP ausmachen oder? Habe wie gesagt nicht groß drauf geachtet, aber kann mich an sowas nicht erinnern.

Und selbst wenn, siehts bei den Skills ja nicht anders aus. Warum sollte ich dann die 4,9 Striche "verschenken" und erst bei 4,0 anfangen. Also ist sicher ein Einwand von dir. Aber aus meiner Sicht seigen die Taks einfach genug nebenbei mit und haben auch im hohen Altern noch genug Striche, als das ich die wichtigen Skill-Ups im jungen Alter in großen Mengen verschenke.
ich gehe davon aus, und das zeigen auch meine trainings, dass der unterschied bei skills-steigerungen von 16 zu 17 optisch riesig, realistisch nur marginal ist. Um es mal in (geschätzen) zahlen auszudrücken 16 = 5.0; 17=4.9 optisch 16 = 5; 17 = 4

Wie gesagt, ich kann mich an MEHRERE Statements von dev and volks erinnern, in denen er immer wieder betont hat, dass das training definitiv im 0,x bereich stattfindet. wollte euch ja nur mal ein denkanstoß geben. da ich nun 2 mal mit skilltraining resettet habe und noch einmal mit meinem team was ich sitten muss (*kotz*) werd ich glaube, wenn es bei mir so weit ist, mal was anderes machen ^^

Antwort

Lesezeichen