Antwort

Alt 04.08.2011, 21:33
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Hab ja zZ einen 14/14er TW, zahlt es sich eurer Meinung aus auf einen 19/19er TW zu sparen? oder sollte ich doch lieber in andere Spieler investieren?
Bin da nämlich skeptisch geworden, ob sie wirklich soviel bringen, seit ich den max Skill-TWs regelmässig relativ viele Tore schieße.

Wenn ich nur einen guten ST hätte, würd ich wohl noch um den TSKönig mitspielen, jetzt wo ich den neuen Trainer hab. So dürfen sie sich die Tore brüderlich teilen. Haben dafür auch schon so manche Vorlage gemacht in Gegensatz zu den 2 Führenden (=eigensinnige Spieler, sowas will ich ja gar nicht ) der TS-Liste.

@ladi: Mit dem 1:0 Sieg heute solltest ja wieder halbwegs entschädigt sein für deine Abfuhr. thx für deinen Einsatz, hast mir so doch ein wenig Luft nach unten verschafft!
Hoffe da nur, du probierst was anderes aus als gegen shadow heute!

PS: Muss erst noch so manches Friendly starten, bevor ich anfange irgendwas zu probieren, solang es läuft besteht ja kein Grund was zu verändern.
Alt 04.08.2011, 21:38
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

den titel wird dir jetz niemand mehr nehmen terminator

ich schätz mal den goalie wirst erst dann brauchen wenn in einer liga fast alle teams gleich stark sind und die kleinsten details entscheidend sind

was ich mich immer noch frag ist wie wichtig ist die fitness beim goalie, ich lass meinen z.b. durch spielen und hab gar keinen ersatz daher spielt er immer mit fitness 0 frag mich ob das entscheidend sein kann gegen offensiv starke teams oda starke st !?!?!

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 04.08.2011, 22:05
Benutzerbild von ladi
ladi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Biber Alpha
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 2099

Awards-Schaukasten

Standard

@terminator

so wie du zur zeit aufgeigst brauchst sicher keinen austrainierten goalie. Wie man bei meiner Mannschaft sieht bringt ein austrainierter goalie ohne brauchbare Verteidigung nicht wirklich viel (und meine Verteidigung ist nicht wirklich brauchbar)

@shadow

mein goalie hatte diese saison immer mindestens fitness 7, hat trotzdem einige tore kassiert. Beim Goalie ist die Fitness daher nicht wirklich ausschlaggebend, die Erfahrung zählt sicher mehr (sonst hätte dein goalie heute nicht 8 schüsse gehalten mit fitness 0)
Alt 05.08.2011, 08:27
Benutzerbild von breyel
breyel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 149

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ladi Beitrag anzeigen
@breyel,
nettes neues Benutzerbild

Heut ist ein ehemaliger spieler von dir am TM gewesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=239670

wurde mir leider etwas zu teuer
ja hab mich gestern entschlossen schnell ein neues zu machen, das alte logo hat mich schon genervt! aber wer weiß wie lange das bleibt!

aja, der mat breyel war aufm tm, danke für den link! sehr interessant und ja, die preise scheinen wieda bissl aufwärts zu gehen am tm!

mein TW hat meistens fitness 9-10 weil ich ihn dann schone wenn er zu wenig hat, aber viel unterschied hab ich nicht gemerkt, dass er dadurch besser wäre!

Geändert von breyel (05.08.2011 um 09:02 Uhr)
Alt 05.08.2011, 11:09
Benutzerbild von breyel
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@breyel: Siehst du, du wirst schon wieder nicht absteigen, wenns so weiterläuft. Ich hoffe der Trainer macht dir keine Probleme.
Ja, wieder mal geschafft aber nächste saison wirds bestimmt schwieriger! aber das sag ich eh jedes mal aber diesmal wirklich haha
du verlässt mich ja wsh! :/
Alt 05.08.2011, 17:15
Benutzerbild von ladi
ladi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Biber Alpha
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 2099

Awards-Schaukasten

Standard

Gratulation an Terminator, Shadow und Cristine fürs erreichen der KO Phase. Mal schaunen ob sich die Wege kreuzen. Breyel hats leider nicht geschafft, hatte aber auch eine harte Gruppe.

Für mich ist das Kapitel KO Phase nach der ersten Runde schon wieder beendet, gegen die Happytreefriends bin ich auf verlorenem Posten
Alt 05.08.2011, 17:19
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Danke, ebenfalls Gratulation an alle die weiter sind.

@ladi viel glück da hast wirkli kein leichtes los mit meinem alten ligakollegen, bin gespannt du spielst am dienstag im cup gegen ihn und ich spiel dann glei am mittwoch in der premiere league gegen ihn

für mich is im cup auch gleich am dienstag endstation bei McPrinzessin

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 05.08.2011, 17:27
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@breyel: Hab mich ja lange genug zurückgehalten, um nicht aufsteigen zu müssen, aber irgendwann muss man sich seinem Niveau anpassen. lol
Mittlerweile hast so viel Erfahrung im Abstiegskampf, dass du wieder nicht absteigen solltest, solang du nicht deine Spieler radikal verkaufst oder du dir keinen zumindest gleich guten Trainer mehr leisten kannst.

zur TW Frage:
ladi, einerseits sagst du zu mir, dass ich keinen brauchen werde und andererseits meinst, dass dir shadows TW einige Torschüsse abgehalten hat.
=> so gesehen könnte ich doch einen brauchen?!
Hab ja zZ kaum dringende bzw teure Ausgaben, die ich umbedingt machen muss.
=> kann ich entweder meine VT aufstocken, weil 1. unterbesetzt und 2. es auch mein Schwachpunkt ist oder ich kanns in einen TW investieren, der dann schon mal xp sammeln kann, um wenns in Zukunft drauf an kommt, so richtig stark zu sein.
Wobei ich für eine solche Investition sicher erst nächste Saison oder später genügend Geld haben werde!

Was die Fitness angeht ist für ein Match 7 auch nicht besser als 5!
Allgemein ist bei TWs der Einfluss der Fitness mMn stark eingegrenzt oder gar nicht vorhanden. Daher bringts nix mit 2 TWs zu spielen, weil die xp, die unbestritten was bringt, darunter sehr leidet. Rotieren der TWs bringt nur was für TW-Trainierer, um damit den Marktwert zu erhöhen. UU noch für einmalige Versuche etwas ganz großes zu schaffen, zB einmal den Cup gewinnen, dann kann man im Vorfeld den TW eine gute halbe Saison ausrasten lasten und in den Finalspielen einsetzen, allerdings setzt das voraus, dass man in Geld schwimmt und das macht soweit ich weiß fast keiner hier.
=> alles andere als auf einen TW zu setzen macht keinen Sinn, vorallem weil sie sich nicht verletzen können, so wies auschaut!
Alt 05.08.2011, 17:45
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

^^kann mich da nur anschließen; Grats an alle die im Cup weiter sind!

Werd wahrscheinlich im Cup auch nicht mehr weiterkommen, weil mein Gegner eine perfekte Defensive samt perfekten TW hat und einen seeeehr guten 5er Trainer. Noch dazu hat er sich vor kurzem einen jungen Torjäger geholt. Mein Ziel in die KO-Phase einzuziehen, hab ich ja zum Glück geschafft.
Das heißt: Heute werden wieder 105k in die Vereinskasse gespült.
Alt 05.08.2011, 20:58
Benutzerbild von breyel
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ladi Beitrag anzeigen
Gratulation an Terminator, Shadow und Cristine fürs erreichen der KO Phase. Mal schaunen ob sich die Wege kreuzen. Breyel hats leider nicht geschafft, hatte aber auch eine harte Gruppe.

Für mich ist das Kapitel KO Phase nach der ersten Runde schon wieder beendet, gegen die Happytreefriends bin ich auf verlorenem Posten
Gratulation an alle für das Überstehen der Gruppenphase vl hat ja der ein odere andere noch bissl glück und kommt noch eine runde weiter! ich habs leider nicht geschafft, meine ST bringen nix rein

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@breyel: Hab mich ja lange genug zurückgehalten, um nicht aufsteigen zu müssen, aber irgendwann muss man sich seinem Niveau anpassen. lol
Mittlerweile hast so viel Erfahrung im Abstiegskampf, dass du wieder nicht absteigen solltest, solang du nicht deine Spieler radikal verkaufst oder du dir keinen zumindest gleich guten Trainer mehr leisten kannst.
das stimmt, hast da bissl zeit lassen, dass ma paar derbys spielen ham können ja, nächste saison werd ich meine VT umstellen und dann mal schaun obs mit jungis geht die liga zu halten aber ich glaub kaum! aber macht ja nix, ich werd scho wieda rauf kommen

Antwort

Lesezeichen