Antwort

Alt 26.10.2011, 02:23
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

da nicht mal der schreiberling auf der dynamo-hp mit sonst dunkel-schwarz/gelb-gefärbter Brille eine einzige Torchance für Dynamo erwähnt, muss ich wohl wirklich annehmen, dass es sehr einseitig war zumindest lässt das auch die restliche Sportjournalie vermuten

nunja, so haben beide in irgend einer weise ihr gesicht gewahrt

wie war die stimmung? kam was im tv rüber? alles friedlich geblieben

aja, natürlich auch von mir viel Erfolg weiterhin
Alt 26.10.2011, 09:02
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
wie war die stimmung? kam was im tv rüber? alles friedlich geblieben
hab mir die fragen mittlerweile ausreichend selber beantwortet ...

und, abgesehen von evtl. unfreiwillig verletzten, find ichs gut! so tritt mal wieder zu tage, was keiner sehen will.

so hat jeder sein Thema zum ausschlachten. die medien alle auf ihrem zielniveau, derwesten, bild, sächsische etc. ganz unten; stern und focus auf angst machen; faz, sz und spiegel auf sozialkritischer Ebene; alle tv-sender gewohnt reißerisch (selbst öffentliche); im internet wird eh schon anynom der nachtkübel mitsamt aller exkremente ausgeschüttet. das beschäftigt die leute, lenkt von ihren sorgen und den wahren problemen ab. es kristalisieren sich feindbilder heraus. für den einen ist es der "fan", für den nächsten der ossi, der dfb, die medien, der fußball an sich, der pyrogegner wie befürworter,... so können emotionen wieder mal zwanglos kanalisiert werden und einfach blind gewettert werden. das gute ist, das sich auch wirklich ein jeder betroffen fühlt. schande über alles für die einen, angriff auf die anderen und nervtötend für die die es schon nicht mehr hören und sehen können oder all die die es ja schon seit auslosung wussten. im endeffekt verliert jeder irgendwas, keiner gewinnt. der sport ist eh arm dran.

eine gesellschaftliche offenbarung. auf allen ebenen ...
Alt 26.10.2011, 17:42
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
hab mir die fragen mittlerweile ausreichend selber beantwortet ...

und, abgesehen von evtl. unfreiwillig verletzten, find ichs gut! so tritt mal wieder zu tage, was keiner sehen will.

so hat jeder sein Thema zum ausschlachten. die medien alle auf ihrem zielniveau, derwesten, bild, sächsische etc. ganz unten; stern und focus auf angst machen; faz, sz und spiegel auf sozialkritischer Ebene; alle tv-sender gewohnt reißerisch (selbst öffentliche); im internet wird eh schon anynom der nachtkübel mitsamt aller exkremente ausgeschüttet. das beschäftigt die leute, lenkt von ihren sorgen und den wahren problemen ab. es kristalisieren sich feindbilder heraus. für den einen ist es der "fan", für den nächsten der ossi, der dfb, die medien, der fußball an sich, der pyrogegner wie befürworter,... so können emotionen wieder mal zwanglos kanalisiert werden und einfach blind gewettert werden. das gute ist, das sich auch wirklich ein jeder betroffen fühlt. schande über alles für die einen, angriff auf die anderen und nervtötend für die die es schon nicht mehr hören und sehen können oder all die die es ja schon seit auslosung wussten. im endeffekt verliert jeder irgendwas, keiner gewinnt. der sport ist eh arm dran.

eine gesellschaftliche offenbarung. auf allen ebenen ...
Finde die Berichterstattung auch keineswegs ideal, letztendlich hat man sich das aber selber zuzuschreiben. Denn wie du so schön schreibst ist es einfach eine gesellschaftliche Offenbarung gewesen und doch nur eine Fortsetzung was sich im Fußball, und speziell im Ost-Fußball (gibt aber auch im Westen genügend Beispiele z.B. Frankfurt), seit langem entwickelt. Nur geschieht dies meist im Hintergrund und selten bei Spielen, die diese mediale Aufmerksamkeit genießen. Für mich ist es einfach nur traurig, dass man bei einem solchen Spiel auf die Randale im Vorfeld wetten kann. Diese generelle Gewaltbereitschaft finde ich erschreckend und distanziere mich auch in jeder davon. Ich hoffe es gibt eine saftige Strafe für die Dresdner, auch wenn der Verein an sich natürlich nur begrenzte Möglichkeiten hat dies in den Griff zu bekommen. Genauso sollte und wird auch der BVB bestraft werden, für die für mich unerklärlich schlechten Kontrollen am Stadioneingang. Da stellt sich mir die Frage: Sind die zu doof dazu oder wollen sie es einfach nicht besser Ganz generell würde ich mir einfach eine viel härtere Gangart gegen diese Randalierer wünschen, ansonsten bekommt man dies nicht in den Griff, ganz im Gegenteil die Situation droht langfristig zu eskalieren und könnte Ausmaße wie in anderen Ländern annehmen, wo sich keine Familien mehr in die Stadien trauen. Und nein, dies ist nichts generelles gegen die Dresdner Fans, bin sicher die meisten sind vollends in Ordnung, und vielmehr als nur die gestrigen Ereignisse beunruhigt mich die Allgemeinsituation. Das gestern war nur ein Spiegelbild dessen. Dennoch frage ich mich warum so viele (gestern Dresdner) um diese Chaoten rumstehen ohne einzugreifen. Eigentlich müssten auf jeden Chaoten zehn normale kommen und wenn die sich mobilisieren würden sind die Chaoten ganz schnell wieder verschwunden. Das Interesse daran scheint in diesen Vereinen/Fanszenen aber einfach nicht groß genug und das ist das beängstigende, denn anstatt dagegen anzugehen steigen die meisten mit ein. Das sie damit auch ihrem klammen Verein einen Bärendienst erweisen, dazu scheint deren Horizont nicht auszureichen.

Nun aber genug der Worte, zu denen derer dieser gar nicht würdig sind... Daher auch noch etwas zum eigentlich Ereignis, dem Spiel. Das die Dresdner gar keine Chance hatten ist nicht ganz richtig, in den letzten 20 Minuten gab es doch 2-3 gefährliche Szenen, aus denen sie mehr hätten machen können. Allerdings war das die Phase in der die Dortmunder merklich 1-2 Gänge zurückgeschaltet haben. Zuvor war das ne ganz klare Angelegenheit, auch wenn die Dresdner die ersten 20 Minuten noch recht wenig zugelassen haben, mit zunehmender Spielzeit haben die Dortmunder das aber immer cleverer gespielt und vor allem nach der Führung nie das Heft aus der Hand gegeben und vor allem ganz wenig hohe Ballverluste zugelassen und die Konter zumeist im Keim erstickt. Im Großen und Ganzen war das einfach ein Klassenunterschied und dennoch ein Spiel, bei dem sich zumindest die Dresdner Spieler nicht schlecht verkauft haben.
Alt 26.10.2011, 19:14
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1837

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Genauso sollte und wird auch der BVB bestraft werden, für die für mich unerklärlich schlechten Kontrollen am Stadioneingang. Da stellt sich mir die Frage: Sind die zu doof dazu oder wollen sie es einfach nicht besser
Mit der sehr schlechten Stadionkontrolle, war meiner Meinung grob fahrlässig, teile ich deine Meinung, da muss der BVB sanktioniert werden!

Aber dem Verein/Kontrollorganen ein Vorsatz/dieses Verhalten zu tolerieren, zu unterstellen, finde ich persönlich sehr unpassend
Alt 26.10.2011, 19:18
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
Rangliste: 2096

Awards-Schaukasten

Standard

Hier könnt ihr euch zum 7. Deutschland Cup anmelden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...250#post906250
Alt 26.10.2011, 23:21
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 6
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team_Kloppo Beitrag anzeigen
Mit der sehr schlechten Stadionkontrolle, war meiner Meinung grob fahrlässig, teile ich deine Meinung, da muss der BVB sanktioniert werden!

Aber dem Verein/Kontrollorganen ein Vorsatz/dieses Verhalten zu tolerieren, zu unterstellen, finde ich persönlich sehr unpassend
Ich denke das hast aus dem zusammenhang gerissen Mike. Mäk meinte sicher nicht dass der Verein dies bewusst tolerieren wollte. Mit "... oder wollen sie es nicht anders" wird die fehlende Qualität und Quantität der Kontrollen gemeint sein.
Kann man den Verantwortlichen nun vorwerfen dass sie nicht auf den Gegner reagiert haben und die Q/Q angehoben haben? Sind wir in (Fußball)Deutschland so weit gesunken?
Alt 28.10.2011, 10:13
Benutzerbild von Marc2203
Marc2203 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Red Cola
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1196
Standard

So, wieder einmal Zeit für Fitness-Fragen

1. Wenn ich einen Spieler in jedem zweiten Spiel pausieren lasse, steigt dann die Fitness an? Wenn ja, wie schnell?

2. Wie viel macht die Fitness eigentlich aus?

lg

Marc
Alt 28.10.2011, 13:14
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Marc2203 Beitrag anzeigen
So, wieder einmal Zeit für Fitness-Fragen

1. Wenn ich einen Spieler in jedem zweiten Spiel pausieren lasse, steigt dann die Fitness an? Wenn ja, wie schnell?

2. Wie viel macht die Fitness eigentlich aus?

lg

Marc
Jetzt komm, lass doch endlich diese Fitness. Ist für mich eigentlich die unwichtigste Sache bei einem Spieler. Die Fitness steigt und fällt auch nicht immer gleich. Manchmal lässt man einen Spieler pausieren und trotzdem steigt er nicht. und manchmal bleibt sie auch bei einigen Spielen hintereinander unverändert.

Würde mich nicht zuviel damit befassen. Einfach versuchen sie auf 8-9 zu halten, dann hast du mit Sicherheit keine Probleme.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 28.10.2011, 14:52
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1952

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Je Die Fitness steigt und fällt auch nicht immer gleich. Manchmal lässt man einen Spieler pausieren und trotzdem steigt er nicht.
Genau das kann ich bestätigen. Habe gerade 2 Spieler mit Fitness 0 erstanden und beide haben gestern pausiert. Jetzt steht einer bei FI 2 und der andere bei 0

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 28.10.2011, 18:11
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 38

Awards-Schaukasten

Standard

Die Fitness ist auch für mich schwer zu durchschauen.

Tatsächlich regenerieren sich die Spieler sehr unterschiedlich und damit ist es schwer zu kalkulieren.

Nach meiner Erfahrung führt ein Wert unter 9 zu Verlusten im Index, sodass ich immer versuche meine Spieler bei 9-10 zu halten ...

Antwort

Lesezeichen