Antwort

Alt 28.12.2012, 21:47
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gotty Beitrag anzeigen
mein abverkauf ist nun beendet, der letzte spieler hat seinen besitzer gewechselt. dabei wurde meine erlös-schätzung ganz knapp übertroffen: in summe habe ich brutto 32,7 mio. eingenommen, bei 18 verkauften spielern. das macht im durchschnitt ca. 1,8 mio. pro transfer. wobei die älteren spieler deutlich teurer wurden als die jungen.

damit muss ich mir die nächsten saisonen wohl eher keine budgetsorgen machen. schade ist nur, dass das geld nicht auf meinem realen bankkonto liegt...

albertl, wie schaut deine bilanz aus (falls du solche zahlen veröffentlichen willst)?
Mit mehr als 32 Mios solltest wohl zu den Spitzenverdienern gehören! Kenne keinen, der mehr als 25 Mios hat, zumindest will es keiner verraten.
Für Otto Normaluser heißt es wohl weiterhin sparen, sparen , sparen und dann schauen, was geht!
gotty, die 2 (oder vielleicht schon mehr) Spieler, die im Anschluss von ihren Käufern gekündigt wurden, haben bei deinen Einnahmen schon enorm nachgeholfen. Sowas ist ja nicht alltäglich, dass Fantasiepreise gezahlt werden!

@gotty und albertl: Zumindest finanziell habt ihr ausgesorgt! Müsst/wollt ihr euch in der kommenden Saison noch 16j kaufen? Ich gehe mal davon aus! Bin aber gespannt, ob ihr euch in die Quere kommt und es dann einen oder mehrere lachenden 3. gibt.
Wünsch euch viel Erfolg bei euren "Durchmarsch" nach unten bzw mit euren Jugitrainings!
Alt 28.12.2012, 22:32
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
ich weiß eh, hab da gestern mal was getestet. so spielte ich durchgängig 4-5-1 und hatte daher bei meinen 4 chancen keine durchschlagskraft. hatte ja immerhin 4:3 chancen. verloren hätt ich aber wohl dennoch.

joa, die taktiken sind ganz brauchbar mittlerweile. 25-23 kann ich daheim schon spielen (heute ja 25-22 trotz platzverweis im dritten viertel). daheim werd ich sicher wenig punkte abgeben. für deine truppe reicht's aber einfach noch nicht, würd auch lieber in die 2er, am besten mit schnurli
Ja, die Taktik zählt da wirklich viel, gegen dich wärs sehr sehr unangenehm zu spielen, gibt wenige, die da schon so fortgeschritten sind. Meinen Hessler hast dir auch geholt, wie ich gesehen hab..
Warum is der Gomez aber schon wieder am Markt?

Bin auch schon auf nächste Saison gespannt, erwarte ja schon wieder fürchterliches mit renanoned, fredi, dich und vllt. die prinzessin, dazu die kampffische, sapaulo, funka, das wär wieder lustig..
Alt 28.12.2012, 22:35
Benutzerbild von david15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
schade, dass da david nicht auch mitaufgestiegen ist. vll seh ich diese liga ja dann in 2 saisonen
Also jetzt müss ma uns des schon gscheit ausmachen, in 2 Saisonen bei dir oben oder da bei mir unten? Also ich würd ersteres bevorzugen...
Und Hauptsache 1x oben mitgespielt, das zählt doch, alles unter Platz 10 is ja nur Draufgabe!

@termi: ja, wennst taktisch noch bissl zulegst, kannst um den Klassenerhalt mitspielen, oben is es aber noch a Spur härter, lauter Defis und offensive Taktikmonster, is a ned lustig, so oft verlieren..
Alt 28.12.2012, 22:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Also jetzt müss ma uns des schon gscheit ausmachen, in 2 Saisonen bei dir oben oder da bei mir unten? Also ich würd ersteres bevorzugen...
Und Hauptsache 1x oben mitgespielt, das zählt doch, alles unter Platz 10 is ja nur Draufgabe!

@termi: ja, wennst taktisch noch bissl zulegst, kannst um den Klassenerhalt mitspielen, oben is es aber noch a Spur härter, lauter Defis und offensive Taktikmonster, is a ned lustig, so oft verlieren..
Ich geh fast von einem Wiederabstieg aus, weil mein Team noch nicht so weit ist und es in der jetzigen Zusammensetzung auch nicht werden kann!
=> Die nächste Saison spiele ich wohl wieder ausser Konkurrenz (=> zu Trainingszwecken, weil ja sonst nix zu tun ist)! Danach geht vielleicht wieder mehr.
Taktisch zulegen geht auch fast nur noch über bessere Xp oder eben einen besseren Trainer! Ist für mich beides noch zu teuer, wenn man nicht aufgrund des Alters und der Finanzen gegen die Wand fahren will!!!

Sehe dbdT eher als zyklisches Spiel, da gibt es Saisonen der Entspannung, des Trainings, des Erfolges usw. Siehe dazu, die bisherigen BuLi-Meister! Diese haben den Titel sehr oft angekündigt und danach sind sie freiwillig abgestiegen oder haben sie sich auf den Cup konzentriert usw.

PS: Würde ich mich NUR auf den Nichtabstieg konzentrieren, würde ich mMn bestimmt nicht absteigen!!!
PPS: Bin ja keiner, der 10x in einer Saison Unentschieden spielt!
Alt 28.12.2012, 23:36
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|8
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von derAlbertl Beitrag anzeigen
Tja, bei mir siehts deutlich bescheidener aus (brutto 24.481.651 bei 17 Spielern). Ja, Skillmonster hab ich halt nicht so viele gehabt und nach wie vor werden für Skills mehr bezahlt als für Taktikschnitten

Aber ich bin sehr zufrieden mit den Verkäufen und stehe auch nicht so schlecht da

Trainer für die nächsten 6 Saisonen ist schon verpflichtet und ein Plan für die nächsten Saisonen ist schon zurechtgelegt.

Gratulation übrigens zum überraschenden x gegen die Fisch

Gratulation natürlich auch an die mit den Nüssen und den Athletischen Sportlern zum Aufstieg!
ja, das ist etwas weniger, aber falls du den gleichen plan hast wie ich (nur mit selbst gezüchteten spielern durchstarten, ohne zukäufe zu tätigen), dann brauchst du eh kein geld mehr. insofern ist es eigentlich egal, ob man nun 24 oder 32 millionen eingenommen hat (so dumm das auch klingt).

witzig wäre es übrigens, wenn wir wieder in eine liga zusammengelost werden. eine saison ohne dich als gegner kann ich mir ja schon kaum mehr vorstellen!
Alt 28.12.2012, 23:44
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|8
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
gotty, die 2 (oder vielleicht schon mehr) Spieler, die im Anschluss von ihren Käufern gekündigt wurden, haben bei deinen Einnahmen schon enorm nachgeholfen. Sowas ist ja nicht alltäglich, dass Fantasiepreise gezahlt werden!
es wurde nur ein spieler von mir gekündigt und der hätte auch ohne das fantasiegebot der bierkrieger das zeug für die 3-mio-grenze gehabt (wie man am gebot vom r_fux sieht):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=465342

also dieser kündigungs-transfer (den ich im übrigen ziemlich mies finde) hat bei mir das kraut absolut nicht fett gemacht.

Zitat:
@gotty und albertl: Zumindest finanziell habt ihr ausgesorgt! Müsst/wollt ihr euch in der kommenden Saison noch 16j kaufen? Ich gehe mal davon aus! Bin aber gespannt, ob ihr euch in die Quere kommt und es dann einen oder mehrere lachenden 3. gibt.
Wünsch euch viel Erfolg bei euren "Durchmarsch" nach unten bzw mit euren Jugitrainings!
ja, es müssen noch 16-jährige gekauft werden (ich brauche noch 9 stück). und ich bin mir fast sicher, dass der albertl ziemlich die gleichen spieler suchen wird. also da kommen wir uns bestimmt in die quere!

dem slivo und dir viel glück in der 1. buli! vertretet uns dort würdig, denn ich bin mir sicher, dass unsere liga heuer ganz gut war, wenn man von den umbauern absieht!
Alt 29.12.2012, 08:53
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sehe dbdT eher als zyklisches Spiel, da gibt es Saisonen der Entspannung, des Trainings, des Erfolges usw. Siehe dazu, die bisherigen BuLi-Meister! Diese haben den Titel sehr oft angekündigt und danach sind sie freiwillig abgestiegen oder haben sie sich auf den Cup konzentriert usw.
??
mich kannst damit nicht meinen, habe nie den titel angekündigt
abstieg ist wie dopping, habe auch nicht gemacht

freu mich schon auf die neue saison, da werde ich erstmals um platz 6 kämpfen müssen! auch was neues
Alt 29.12.2012, 13:25
Benutzerbild von derAlbertl
derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|5
Rangliste: 1183
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gotty Beitrag anzeigen
witzig wäre es übrigens, wenn wir wieder in eine liga zusammengelost werden. eine saison ohne dich als gegner kann ich mir ja schon kaum mehr vorstellen!
Ja, das wäre schon sehr fein, denn jetzt sind wir beide schon so lange zusammen, da kann man gerne auch noch die eine oder vielleicht auch noch die andere Saison dranhängen - und ein ebenwürdiger Gegner wärst du für mich auch

Alt 29.12.2012, 16:29
Benutzerbild von david15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

So viel Geld haben is schon was schönes, hab ich leider noch nie erlebt..

Heut hab ich den hek (Meister von der 2er) auswärts 2:1 besiegt!
Alt 29.12.2012, 19:29
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
??
mich kannst damit nicht meinen, habe nie den titel angekündigt
abstieg ist wie dopping, habe auch nicht gemacht

freu mich schon auf die neue saison, da werde ich erstmals um platz 6 kämpfen müssen! auch was neues
Die BuLi besteht ja nicht nur aus dir, auch wenn die Dauer deiner BuLisaisonen beeindruckend ist. Für mich ist/wäre es auch mal was Neues um den 6.Platz zu spielen!!!

Zitat:
Zitat von derAlbertl Beitrag anzeigen
Ja, das wäre schon sehr fein, denn jetzt sind wir beide schon so lange zusammen, da kann man gerne auch noch die eine oder vielleicht auch noch die andere Saison dranhängen - und ein ebenwürdiger Gegner wärst du für mich auch
Soweit ich weiß, werden die Absteiger der Liga auseinandergewürfelt, da wird es schwer, dass ihr bald mal in der gleichen Liga seid.

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
So viel Geld haben is schon was schönes, hab ich leider noch nie erlebt..

Heut hab ich den hek (Meister von der 2er) auswärts 2:1 besiegt!
GRATS dazu! Aber auch zu deinen TS-Titel samt 2.Platz in dieser Wertung. Ist eine überragende offensive Saison von dir gewesen. Was einem die Taks-Überlegenheit so alles bringen kann.

Was ist schon viel Geld???
Alleine, wenn man grad auf Trainersuche ist, ist der Begriff schon seeeehr relativ.

PS: Hab immerhin, wie schon sehr oft, den Jugimeistertitel geholt! Der bringt einen zwar nix, aber es zeigt mir, dass die Jugiabteilung in den höheren Ligen ziemlich vernachlässigt werden.
... wobei ein wenig werden meine Talente schon bringen!

Antwort

Lesezeichen