Antwort

Alt 30.09.2011, 20:07
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
das problem ist, dass das Cupspiel nicht die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass
der Spieler im Training steigt, wenn er auch in der liga regelmäßig spielt, aber
die wahrscheinlichkeit sinkt, wenn er in der liga spielt, aber im Cup pausiert
sehe ich auch so.

Zitat:
das mit den positionen ist klar, aber wirklich erst nach 6-7 spielen spürbar
die meisten tangierts also nur sehr dürftig

mein Training lässt weiter zu wünschen übrig, die eine vergessene aufstellung haut
immer noch sachen durcheinander 11*TI plus 2*SK bei 11 von 15 Spielern
die positionen dürften auch bei dir das training beeinflussen - du hast ewig nur deff und mf trainiert, dementsprechend dürfte das system ein paar spiele benötigen um die spieler entsprechend neu einzuordnen. da hier meines wissens nach gespielte minuten herangezogen werden, machens die wechsel nur langwieriger. interessant wäre, wie lange das system zurückrechnet.

Alt 01.10.2011, 03:01
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
die positionen dürften auch bei dir das training beeinflussen - du hast ewig nur deff und mf trainiert, dementsprechend dürfte das system ein paar spiele benötigen um die spieler entsprechend neu einzuordnen. da hier meines wissens nach gespielte minuten herangezogen werden, machens die wechsel nur langwieriger. interessant wäre, wie lange das system zurückrechnet.
hmm, hoffen wir das die Spieler schnell dazu lernen.
zumindest die "stürmer" sollten doch hoffentlich besser steigen

tl wird dementsprechend auch erst die letzten 3 spieltage bei mir werden.
dann kann ich mir auch ein bisschen mehr als das Trend-TL "mittel" leisten
Alt 01.10.2011, 06:47
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hmm, hoffen wir das die Spieler schnell dazu lernen.
zumindest die "stürmer" sollten doch hoffentlich besser steigen

tl wird dementsprechend auch erst die letzten 3 spieltage bei mir werden.
dann kann ich mir auch ein bisschen mehr als das Trend-TL "mittel" leisten
mittel ist gar nicht so schlecht, ich toppe sogar die ergebnisse von gut letzte saison, bei identischen kader, nur älter.

Alt 01.10.2011, 11:14
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
mittel ist gar nicht so schlecht, ich toppe sogar die ergebnisse von gut letzte saison, bei identischen kader, nur älter.
Wie sind denn bei "mittel" deine Skill-Verbesserungen im Gegensatz zum normalen Training?

Klar, "mittel" kostet nicht die Welt, aber ich überlege trotzdem, ob es sich lohnt, da ja 90% meiner Spieler verkauft werden und die 2-3 Taktik-UPs den Preis kaum verändern. Ich denke ich werde dennoch demnächst auf ein mittleres TL fahren, selbst für meine 2 Spieler, die ich behalte, sind 3 Tak-UPs ja nicht zuvernachlässigen.

So nun warte ich auf den Anpfiff der Samstagsspiele und habe heute irgendwie ein besseres Gefühl als die letzten Spiele, ich hoffe in der offensive Platz der Knoten und Augsburg ist offensiv ja selber keine Macht, so dass sie nicht mehr als 1 Tor machen dürften. Ich hoffe einfach mal auf ein relative schnelles BVB-Tor, das gab es ewig nicht
Alt 01.10.2011, 13:46
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878

Awards-Schaukasten

Standard

Also als amtierender, verdienter Meister zu Hause gegen einen Aufsteiger, der Aufsteiger dazu noch sieglos, das sollten 3 Tore Unterscheid werden, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung für alle Bienchen, ob Modebienchen oder nicht

Eher sehe ich in Hoffenheim eine Gefahr für München. Eine motivierte erstklassig besetzte Bundesligamannschft mit einem tollen Trainer wird da heute ein Tor erzielen, dessen bin ich sicher (auch wenn ich die Tipps beim DBT) deswegen auch nicht mehr änder)

Leverkusen, trotz des desolaten Auftritts in München, wird da heute auch weniger probleme bekommen. Spennend wirds in Nürnberg, Freiburg und Berlin denke ich.

Aber natürlich kommt alles ganz anders, ist ja Bundesliga
Alt 01.10.2011, 14:00
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Wie sind denn bei "mittel" deine Skill-Verbesserungen im Gegensatz zum normalen Training?

Klar, "mittel" kostet nicht die Welt, aber ich überlege trotzdem, ob es sich lohnt, da ja 90% meiner Spieler verkauft werden und die 2-3 Taktik-UPs den Preis kaum verändern. Ich denke ich werde dennoch demnächst auf ein mittleres TL fahren, selbst für meine 2 Spieler, die ich behalte, sind 3 Tak-UPs ja nicht zuvernachlässigen.
stricherl: bekommen alle 4 stricherl 18-23 jahre, 27 jahre bekommt 3

taktik sind es bei den u23 öfters 8 bzw. 9 stricherl.

Alt 01.10.2011, 14:32
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Also als amtierender, verdienter Meister zu Hause gegen einen Aufsteiger, der Aufsteiger dazu noch sieglos, das sollten 3 Tore Unterscheid werden, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung für alle Bienchen, ob Modebienchen oder nicht
Ist klar, in der Bundesliga muss man einen Gegner mit 3 Toren schlagen, der an den ersten 7 Spieltagen ja seine Chancenlosigkeit in der Bundesliga offenbart hat und daher wahnsinnige 3 dieser Spiele verloren hat und übrigens nur eines davon mit 3 Toren Unterschied. Aber klar, eigentlich muss man da zweistellig gewinnen
Alt 01.10.2011, 16:26
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Mission erfüllt

Auch wenn diese Denkweise dennoch quatsch ist. Ein 1:0 hätte mir vollkommen gereicht, da man gerade gegen diese extrem tief stehenden Gegner erstmal mehrere Buden machen muss, da haben uns beim 1:0 und 2:0 die kleinen Fehler der Augsburger geholfen.

Das die Bayern einen kleinen und die Gladbachen einen großen Dämpfer bekommen haben ist gut für die Spannung und stimmt mich positiv, dass zumindest Gladbach sicher noch eine Schwächephase bekommen wird.

@ xkx: Also machst von den Skills kaum einen Unterschied zum normalen Training, von den stricherln gar keinen bei meinem U20 Team. Naja 3x mittel werd ich wohl trotzdem buchen, aber mehr muss es diese saison ned sein.
Alt 01.10.2011, 16:29
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Mission erfüllt

Auch wenn diese Denkweise dennoch quatsch ist. Ein 1:0 hätte mir vollkommen gereicht, da man gerade gegen diese extrem tief stehenden Gegner erstmal mehrere Buden machen muss, da haben uns beim 1:0 und 2:0 die kleinen Fehler der Augsburger geholfen.

Das die Bayern einen kleinen und die Gladbachen einen großen Dämpfer bekommen haben ist gut für die Spannung und stimmt mich positiv, dass zumindest Gladbach sicher noch eine Schwächephase bekommen wird.

@ xkx: Also machst von den Skills kaum einen Unterschied zum normalen Training, von den stricherln gar keinen bei meinem U20 Team. Naja 3x mittel werd ich wohl trotzdem buchen, aber mehr muss es diese saison ned sein.
hab mal den guten Gallus zitiert:

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ausgehend von dieser Angabe (nehme mal an, dass bis einschließlich 20 gemeint ist ),

davon, dass die Spieler bei "Mittel" und "Sehr Gut" dieselbe Steigerungswahrscheinlichkeit haben und davon, dass gleiche Stricherlanzahl = exakt gleicher Steigerungswert
bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen: (mit 5er Trainer!!)

In meinem Kader standen bei beiden Trainingslagern
Anzahl | Alter | Skillverb./Taktikverb. "Sehr Gut" | Skillverb./Taktikverb. "Mittel"
(Goalies nicht mitgezählt)
4x 16j 5/6 - 4/5
3x 17j 5/6 - 4/5
2x 18j 5/6 - 4/5
8x 19j 5/5 - 4/5
4x 20j 5/5 - 4/5

1x 22j ?/5 - 4/4
1x 23j 4/5 - 4/4
1x 24j 4/5 - 4/4
2x 26j 4/4 - 4/4

Da fällt gleich schon mal auf: mit 26j haben sie die exakt gleiche Stricherlanzahl, ein Team, das z.B. ausschließlich aus 26j besteht könnte also auf "Mittel" dieselben Ergebnisse haben wie auf "Sehr Gut"

Mit diesem Kader war ich auf 2 Tagen Sehr Gut:
edit: und zwar in Großbritannien (norm. Skills + def. Skills)
1. Tag 238/413
2. Tag 200/384

Auf Mittel hätte ich gehabt:
1. Tag 194/369
2. Tag 183/342

Das wären durchschnittlich 188,5/355/5

Ich rechne jetzt mal den Durchschnitt als "3. Tag" dazu:

2x Sehr Gut 428/797
vs.
3x Mittel 565,5/1066,5

Das heißt:

Auf 3x Mittel fehlen 2x Sehr Gut:
137,5 Skillverbesserungen
269,5 Taktikverbesserungen

Das macht 407 Gesamtverbesserungen weniger.
das holt man wohl schwer in einem Training auf

Also ich beiße mir gerade gewaltig in den Hintern, dass ich auf 2x Sehr Gut gefahren bin

Das Ergebnis ist derart eindeutig ausgefallen, dass damit einige Zweifel in Zukunft beseitigt sein sollten!
Am ehesten Sinn machen würde ein "Sehr Gut"-TL mit einem Team dass nur aus 16-18j besteht, mit zunehmendem Alter wird der Unterschied geringer.

Hoffe, damit einigen geholfen zu haben

LG

Alt 01.10.2011, 16:32
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Dortmund ohne zu glänzen mit nem sehr souveränen 4:0 Sieg, besonders für den zuletzt viel gescholtenen Lewandowski freu ich mich nach seinen drei Toren. Ansonsten scheinen die Hoffenheimer auch den Bayern Probleme bereitet zu haben, die sind mit ihrem Pressing sehr eklig zu spielen, die Erfahrung haben in dieser Saison schon andere Teams machen müssen. Sie tun sich aber schwer sobald sie mal selber gefordert sind. Der Gladbacher Höhenflug wurde heute zwar noch nicht gestoppt, aber zumindest schon ein bisschen ins Wanken gebracht und so ist an der Tabellenspitze wieder alles eng. Mindestens die ersten 7 Teams liegen innerhalb von 6 Punkten und auch der BVB auf mittlerweile schon wieder Rang 4 mischt gut mit.

Beim heutigen Abendspiel bleibt eigentlich nur die Frage warum das als solches ausgewählt wurde, ich werd's mir definitiv nicht anschauen... Spannender sind da die morgigen Partien, Stevens gegen seinen Fast-Verein Hamburg und das Nordderby zwischen Hannover und Bremen. Mal sehen ob Pizarro weiter fit bleibt, wenn ja ist den Bremern einiges zuzutrauen. Ohne ihn wirds schwer...

Antwort

Lesezeichen