Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Wien (pauleta) 15 27,78%
Burgenland (shadow08) 9 16,67%
Oberösterreich (Csabalino) 11 20,37%
Niederösterreich (MMM) 4 7,41%
Kärnten (Lordstone) 3 5,56%
Steiermark (dribblanski79) 4 7,41%
Salzburg (simsalabim) 1 1,85%
Berlin / Brandenburg (Maniachg) 0 0%
Bayern (Chris1860) 4 7,41%
Schweiz (bickel123) 1 1,85%
Tirol / Vorarlberg (SV Pfefferoni) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Romario 77) 0 0%
England (RobyGoesMusic) 1 1,85%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (powerman) 0 0%
Nordrhein-Westfalen (General_H) 0 0%
Baden-Württemberg (henkman) 0 0%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (AnteS.) 1 1,85%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 23.02.2014, 18:50
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
...also ists ned so schlimm wenns der Trainer ned kann
Spielst du denn mit deinem Trainer in der Liga auch eine 0er-Taktik? (das würde ich ja sogar noch viel eher verstehen!)

Alt 23.02.2014, 18:50
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 717

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Naja grad der Länderbewerb bietet sehr viele Möglichkeiten, sich "fortzubilden". Gerade das macht es ja auch aus, z.B. die Vorteile der verschiedenen Ausrichtungen auszuspielen.
Du kennst dich halt im Norm-Bereich super aus und holst da viel raus, dafür nutzt du die Möglichkeiten der anderen Ausrichtungen kaum.
Dass eine 1-Viertel-Taktik mit 0er-Taks, wie du sie oft spielst, erfolgreich sein kann, hast du gezeigt. Meine Philosophie ist das allerdings nicht, drei Viertel zu mauern und dann mit lediglich einem Viertel was holen...
Ich finde, Kärnten hat heute sogar sehr gut mitgehalten und wüsste ehrlich gesagt nicht, welche andere Takswahl Kärnten heute bessere Chancen versprochen hätte.

Jedenfalls wurde Taktikvielfalt mit dem Titel belohnt, und das gefällt mir.
Ich nutze den LB aber nicht um mich fortzubilden sondern will das Beste fürs Bundesland rausholen. In Spiele wo es um nix geht kann man testen, aber selbst dadurch bin ich eben noch lange kein Experte bei den Def-Taks des geb ich offen zu, mehr ned. Mit unserem Kader geht einfach ned viel mehr um es meiner Meinung nach effektiv zu spielen, deshalb nervt mich auch das ganze 'Taksvielfalt' bla bla bla das können sich die wenigsten Bundesländer erlauben, aber gut heut wurde uns gezeigt, dass man weder Takspunkte bei der Philo noch Takspunkte bei den Spielern braucht.

Alt 23.02.2014, 18:54
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sorry Alex, aber was du da ablässt, finde ich echt etwas übertrieben.

Kärnten hat heute lediglich ein Viertel mit ner 0er-Tak gebracht, nämlich das 2. mit AR. Das war sicher riskant und ich hätte mir mehr Tore erhofft (ich finde ja das Spielen von 0er-Taks eh viel zu gut) - im Sinne der taktischen Variante Kärntens war's allerdings wohl eine gute Wahl. Im Normalfall schießt nämlich die BS im letzten Viertel das Tor und dann geht's Remis aus.

Das ändert gar nix dran, dass ich das Spielen von 0er-Taks generell nicht bevorzuge. Und erst recht nicht, wenn dadurch lediglich eine Ausrichtung gespielt wird. Ist halt meine Meinung und ich hab übrigens noch nie ne 0er-Tak gespielt.
so übertrieben ist es aber nicht wenn man beachtet wie ich für das Spielen der 0er-Taks verurteilt wurde
mehr wollte ich nicht aufzeigen und meine 1-Viertel Variante war auch nie mir nur 0er-Taks

und zu meinem Trainer, ja selbst da spiele ich eine Taktik die viele andere nicht mal annähernd spielen weils zu schwach ist

Alt 23.02.2014, 18:56
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
...dass man weder Takspunkte bei der Philo noch Takspunkte bei den Spielern braucht.
ja ich find ja auch nicht gut, dass das dermaßen gut funktioniert! (find's aber lustig, dass ausgerechnet du dich drüber aufregst, der immer mit 0er-Taks ziemlich erfolgreich spielt )

Und ich hab mit OÖ auch schon ohne einige Mehr-Taks-Spieler alle Ausrichtungen gespielt in der letzten Ländersaison (und da war der Kader noch viel unerfahrener) - und bin sicher, dass da auch bei anderen Bundesländern mehr ginge.

Was mir halt schon lange ein Dorn im Auge war: dass in vielen Ländern praktisch nur Norm-Taks-Spieler zum Zug gekommen sind und sich die XP abgeholt haben.
Und deswegen war's mein Ziel, dass es sehr wohl was besseres gibt, als das Spielen von nur Norm-Taks...

Alt 23.02.2014, 18:59
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
so übertrieben ist es aber nicht wenn man beachtet wie ich für das Spielen der 0er-Taks verurteilt wurde
Also ich z.B. habe nie dich verurteilt, sondern nur kritisiert, dass aus meiner Sicht das Spielen von 0er-Taks zu gut funzt.
Wenn du das auf dich bezogen hast oder es von mir falsch rübergekommen ist, dann tut's mir leid.

Alt 23.02.2014, 19:00
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 826

Awards-Schaukasten

Standard

Meiner Meinung nach zählen beim Verteidigen auch die Erfahrung des Goalies, sowie die Defensivskills der einzelnen Spieler. Und bis auf Stürmer Schlichting, wurde bei der Aufstellung auch darauf wertgelegt, dass Spieler mit Defensivskills von zumindest 30 aufgeboten werden.

@Shadow bei den Spielen wo du diese 1/4 Taktik angewendet hast hast auch immer mindestens 1 Tor bekommen.

Dass im letzten Viertel unsere BS (Wert 28) auf die OÖ BS (Wert 27 trifft) und daher nur eine Chance rauskam, die leider vergeben wurde war schlicht und einfach Pech. Spekuliert wurde drauf, dass OÖ da seine BS wiederholt.
Alt 23.02.2014, 19:06
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja ich find ja auch nicht gut, dass das dermaßen gut funktioniert! (find's aber lustig, dass ausgerechnet du dich drüber aufregst, der immer mit 0er-Taks ziemlich erfolgreich spielt )

Und ich hab mit OÖ auch schon ohne einige Mehr-Taks-Spieler alle Ausrichtungen gespielt in der letzten Ländersaison (und da war der Kader noch viel unerfahrener) - und bin sicher, dass da auch bei anderen Bundesländern mehr ginge.

Was mir halt schon lange ein Dorn im Auge war: dass in vielen Ländern praktisch nur Norm-Taks-Spieler zum Zug gekommen sind und sich die XP abgeholt haben.
Und deswegen war's mein Ziel, dass es sehr wohl was besseres gibt, als das Spielen von nur Norm-Taks...
mich regts eh ned auf, wollte nur den Vergleich dazu bringen wie mir die 0er-Taks vorgeworfen wurden
das stört mich, bei mir wurde gleich von Bug gesprochen und da wird von guter Taktikwahl gesprochen...

wie gesagt in OÖ ist ein tolles ausgeglichenes Spielermaterial vorhanden davon können andere nur träumen und wenn die 0er-Taks nimma zum spielen wären dann wärs hier ziemlich fad

@Heinz keine Sorge i hab des damals eh ned persönlich genommen, genau wie das jetz kein Angriff sein soll, kann sich eh jeder selbst sein Bild davon machen, ich wirf euch auch keine Absprache oder so vor, es sieht nur sehr komisch aus und ich schätz das sehe ich nicht alleine so

ich legs auch ned am heutigen Spieltag fest denn ein X gegen Wien ist für mich voll in Ordnung, die entscheidenden Punkte wurden leider schon früher vergeben

Alt 23.02.2014, 19:45
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
Rangliste: 858

Awards-Schaukasten

Standard

man man man da hab ich wieder was losgetreten

aber eins würde mich noch Interessieren Heinz?

Zitat:
Naja der Robben ist schon ein super Spieler - hätte Kärnten heute für den Robben einen mit sagen wir 20 MD-Punkten am Feld gehabt, dann wär das besser für OÖ gewesen, das kann ich dir garantieren.
würdest Du den Spieler zum Beispiel an Xdemon oder Bellou also DEF Mannschaften empfehlen zu kaufen?
Alt 23.02.2014, 20:55
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 29
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
gegen ein nicht ernstzunehmendes NÖ hats geklappt
Hier liegt ein Trugschluss vor. Die zitierte Partie war aus einer anderen Saison, in der NÖ sehr wohl ernst gespielt hat.
Alt 23.02.2014, 20:57
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
würdest Du den Spieler zum Beispiel an Xdemon oder Bellou also DEF Mannschaften empfehlen zu kaufen?
Wofür spielst im Länderbewerb Def-Taks? Zum Tore verhindern. Ob man da ein paar Takspunkterl mehr oder weniger auf dem Feld hat, fällt dabei meist nicht so ins Gewicht (ich z.B. spiele die Manndeckung auch mit nur knapp 100 Takspunkterl im Länderbewerb, das haut ganz gut hin).

Und wenn ihr meint, dass es komisch ausschaut, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen.
Dann sagts mal, was Kärnten heute anders hätte machen sollen, um nicht zu verlieren.

Antwort

Lesezeichen