Antwort

Alt 25.09.2008, 13:45
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Squadra Azzurra
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 282
Standard

Ich hab mir da jetzt keine großen Gedanken über Mehrfachanmeldungen gemacht, aber wenn ich es wirklich eindämmen bzw. unterbinden will, könnte man

* einen Startbeitrag verlangen, der zugleich im 1. Jahr den Premiumaccount beinhaltet. Diesen nur mittels Einzugsermächtigung zahlbar machen.
* eine Handynummer verlangen, mit der ich mittels SMS einen Freischaltcode verschicke.

Mit diesen beiden einfachen Mitteln, bräuchte ein Mehrfachanmelder mal

1) das doppelte, dreifache, x-fache Geld für seine Teams
2) zwei, drei, vier unterschiedliche Bankverbindungen
3) zwei, drei, vier unterschieldiche Handynummern

Also, hätte ich es vor, mehrere Teams anzumelden - würden mir Nummer 2 und 3 schon Probleme bereiten.

Bleibt lediglich die Frage offen: Was machen die Kids unter ich sag mal 12 Jahren (über 12 haben die meisten schon ein Kidskonto und ein Handy). Da fällt mir jetzt auch nichts ein momentan.

LG Peter
Alt 25.09.2008, 13:47
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von DonPedro Beitrag anzeigen
Hoffentlich verwechselst du es nicht. haplo hat meinen Ideen-Blog ins Forum eingefügt:

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=97719#post97719

wo ich geschrieben habe...
aaaaaaaaaaaaja... das war dann doch etwas verwirrend
Alt 25.09.2008, 13:51
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Verständlich, weil man ja sonst nicht viel machen konnte. Angenommen man schafft andere Gründe um sich öfter einzuloggen (taktischer Natur)......
Deswegen habe ich auch die taktischen Vorschläge von Kamil und Haplo begrüßt (Stichwort: Taktikbälle,....), wo man dann wirklich vor jedem Spiel den Gegner analysieren muss und auch darauf reagieren kann. Und nicht nur max. zwischen 3-5-2 und 4-5-1 umschaltet und sonst nur "letzte Ligaeinstellung ladet" - das war keine große Herausforderung.

LG Peter
Alt 25.09.2008, 13:52
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
aaaaaaaaaaaaja... das war dann doch etwas verwirrend
Hab mich ja kaum selbst ausgekannt .

Waren aber bewusst nur Ideen oberflächlicher Natur.
Alt 25.09.2008, 14:03
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich hab mir da jetzt keine großen Gedanken über Mehrfachanmeldungen gemacht, aber wenn ich es wirklich eindämmen bzw. unterbinden will, könnte man

* einen Startbeitrag verlangen, der zugleich im 1. Jahr den Premiumaccount beinhaltet. Diesen nur mittels Einzugsermächtigung zahlbar machen.
* eine Handynummer verlangen, mit der ich mittels SMS einen Freischaltcode verschicke.

Mit diesen beiden einfachen Mitteln, bräuchte ein Mehrfachanmelder mal

1) das doppelte, dreifache, x-fache Geld für seine Teams
2) zwei, drei, vier unterschiedliche Bankverbindungen
3) zwei, drei, vier unterschieldiche Handynummern

Also, hätte ich es vor, mehrere Teams anzumelden - würden mir Nummer 2 und 3 schon Probleme bereiten.

Bleibt lediglich die Frage offen: Was machen die Kids unter ich sag mal 12 Jahren (über 12 haben die meisten schon ein Kidskonto und ein Handy). Da fällt mir jetzt auch nichts ein momentan.

LG Peter
Die Vorschläge sind sicher gut gemeint, aber:

- ich zahl doch nicht schon Geld für ein Spiel, bei dem ich nicht weiß, ob ich es in ein paar Wochen noch spiele. Lässt sich so sicher nicht realisieren.

- ich werd sicher nicht wo meine Handynummer angeben, wo ich das Spiel noch nicht mal richtig kenne.

Das Problem mit jüngeren Managern hast du ja schon selbst beschrieben.

Ich habs hier in dem Thread ja schon mal gesagt: Es wird nicht möglich sein, Mehrfachanmeldungen & Cheating zu verhindern. Mit eklatanten Eingriffen in den Spielspaß der ehrlichen User kann man es erschweren, aber man kann alles irgendwie umgehen oder fälschen. Meiner Meinung nach entscheidet die Anfangszeit, ob ein User dauerhaft das Spiel spielt. Aber wenn ich evtl. Interesse hätte mich anzumelden, und ich soll dann was zahlen, Handynummer angeben, Personalausweis schicken oder sonst was machen, dann wird ein Großteil sicher sagen: "Rutscht mir den Buckel runter!"
Alt 25.09.2008, 14:14
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Die Vorschläge sind sicher gut gemeint, aber:
Genau

Macht man es halt nicht zum Start, sondern nach einer Testphase von einigen Monaten - eine Art "Nachlegitimation" oder "Nachvergebührung".

Brainstorming bedeutet auch, unpopuläre oder unmögliche bzw. undurchführbare Ideen/Vorschläge zu liefern.
Alt 25.09.2008, 14:27
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Genau

Macht man es halt nicht zum Start, sondern nach einer Testphase von einigen Monaten - eine Art "Nachlegitimation" oder "Nachvergebührung".

Brainstorming bedeutet auch, unpopuläre oder unmögliche bzw. undurchführbare Ideen/Vorschläge zu liefern.
Naja, ein Onlinemanager, in dem man nach einer bestimmten Zeit gezwungen ist, etwas zu bezahlen, ist sicher nicht durchführbar. Nur weil nicht sofort bezahlt werden muss, ändert das imo nichts am Grundproblem.

Da hast du auch Recht. Ich "leide" nur immer, wenn ich sehe, dass immer wieder Vorschläge kommen, die so aber nie durchführbar sind bzw. den Spielspaß extrem mindern. Ich vergleiche Onlinemanager nicht gerne mit der Realität, aber ausnahmsweise doch. Überall, nicht nur im Bereich der Onlinespiele, gibt es Leute, die sich mit unlauteren Mitteln Vorteile verschaffen wollen. Sei es hier bei "Neu-TC", bei einem anderen Manager, bei einem großen MMORPG wie WoW, beim realen Sport (Doping), Steuerhinterziehung oder sonst was. Genauso wird überall versucht, es zu verindern, bzw. die Betrüger zu erwischen: Gelingt es? Durchaus, aber es gibt immer welche, die unerkannt bleiben. Genauso ist es bei TC. Es gibt sicher ein paar Maßnahmen, um Mehrfachanmeldungen & Cheating zu reduzieren. Aber wer es unbedingt will, wird es schaffen. Und wenn er sich einigermaßen geschickt anstellt, wirds niemand rausfinden.
Alt 25.09.2008, 14:33
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

Weil du WoW ansprichst - dort haben viele Spieler mehrere Charaktere - ganz legal
Alt 25.09.2008, 15:23
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

gegen mehrfachanmelder vorzugehen, die einfach nur testen, wird schwierig werden. dafür gab es bei teamchef meines wissens kein großes konzept.

ich hoffe, dass sich hier techniker/leute mit praktiablen ideen finden.

noch wichtiger es es aber, wirksam gegen mehrfachanmelder vorzugehen, die ihre teams miteinander in aktionen verstricken, die weitere effektive vorteile bringen.
Alt 26.09.2008, 07:06
Benutzerbild von esel
esel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC Esel
Liga:  1. Klasse/32
Rangliste: 843
Standard

Sollte man Geld verlangen wird man viele abschrecken das Spiel überhaupt zu probiereb ob am Anfang oder nach ein paar Monaten ist da egal.

An sich hab ich nichts gegen Spieler mit mehr Mannschaften , wenns Zeit haben von mir aus blöd ist einfach nur das cheaten über Auktion.

Anderes schummeln ist ja eh nicht möglich.

Und das könnte man durch anonymieseren der Spieler am TM verhindern.
z.B Alter 16-19,Skills A4-7,B3-7 usw.

Antwort

Lesezeichen