Antwort

Alt 03.09.2014, 11:55
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 961

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
sagen wir einmal so, diese 10 mio würde ich verkraften können...
mit wie viel Kohle startest du? Trainerkauf musst auch bedenken. Am Anfang wenn du nur verlierst kommt da nicht viel Kohle zusammen..

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 03.09.2014, 12:05
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1059
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das problem sehe ich auch dabei, dass es schwierig wird, diese 3 spieler aufzutreiben, weil so viele TCS mit Minimalkader arbeiten und daher nix am TM kommt. am ehesten wirst immer wieder Pensionisten zukaufen können und dann den Totalverlust haben - aber wenn Geld keine Rolle spielt, geht das ja ...

ich finde den plan grundsätzlich gut - so ähnlich stelle ich mir das bei mir in ein paar saisonen auch vor.
vor 7 saisonen hab ich in der 1.OL meine mannschaft verkauft, die durchaus 2.BL- reif gewesen wär, weil kein passender, leistbarer trainer da war. da ist schon einiges in die kassa gekommen. seither hab ich jugis auftrainiert und verkauft plus stadion und sponsoren, da kommt schon was zusammen. und die jetzige mannschaft bringt mir auch noch ein bisschen was. aber ihr habt natürlich recht, ein bestimmtes risiko ist schon da. naja, nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. abhängig von den trainingsergebnissen kanns eh noch ganz anders kommen..
Alt 03.09.2014, 12:08
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
mit wie viel Kohle startest du? Trainerkauf musst auch bedenken. Am Anfang wenn du nur verlierst kommt da nicht viel Kohle zusammen..
ich verlier schon seit 7 saisonen , heuer in der 1. kl läufts besser. es werden nach jugikauf immer noch über 30 mio sein.
Alt 03.09.2014, 12:26
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
Rangliste: 647

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich verlier schon seit 7 saisonen , heuer in der 1. kl läufts besser. es werden nach jugikauf immer noch über 30 mio sein.
das sollte reichen
Alt 03.09.2014, 12:48
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

der plan klingt sehr vielversprechend, weik das trainibg dadurch sicher nicht so komoliziert werden wird. allerdings gibts auch einige beispiele, die es geschafft haben eine komplette mannschaft heranzuzüchten. dann würde halt das risiko wegfallen das ggf. keine spieler bekommst. weil die latte für die 3 spieler die dann zukaufen musst/wirst, wird ja ganz nett hoch sein

aber wie schon gesagt mit 30 mille starten und dann noch den einnahmen aus dem laufenden betrieb könntest wohl locker 5 mille pro kopf ausgeben ... wenn denn so ein kopf verkauft wird von jemandem
Alt 03.09.2014, 12:52
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 1371

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
also ich kann dir sagen, dass ich seit einem Jahr (Realtim) einen passenden Ersatz suche um eine Lusche auszutauschen, und nichts finde.

Und desto älter die Spieler werden desto schwieriger wird es...

Und wenn dann so einer kommt, dann kann er schon einige Mille kosten (3,4 aufwärts)

Würde den Plan nochmal überdenken...
Da bist eh noch jung bei der Suche. Meine sind jetzt 27 Jahre und ich sondiere den TM regelmäßig. Bis auf Saison 1 habe ich niemals einen auch nur annähernd brauchbaren Ersatz für meine Spieler gefunden. Es gibt nichts

Alt 03.09.2014, 12:59
Benutzerbild von fredi
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
der plan klingt sehr vielversprechend, weik das trainibg dadurch sicher nicht so komoliziert werden wird. allerdings gibts auch einige beispiele, die es geschafft haben eine komplette mannschaft heranzuzüchten. dann würde halt das risiko wegfallen das ggf. keine spieler bekommst. weil die latte für die 3 spieler die dann zukaufen musst/wirst, wird ja ganz nett hoch sein

aber wie schon gesagt mit 30 mille starten und dann noch den einnahmen aus dem laufenden betrieb könntest wohl locker 5 mille pro kopf ausgeben ... wenn denn so ein kopf verkauft wird von jemandem
es gäbe ja noch eine andere variante, mit der man auf mehr spieler kommt: 2. viertel: alle 4 stürmer ins mittelfeld (verteidigung), vier midfielder(verteidiger) in den sturm, 3. viertel: 3 stürmer ausgewechselt, ergibt 11 spieler. ich weiß bloß nicht, ob dann das training immer noch gleich gut läuft. im 4.viertel könnte man dann noch den 4. stürmer mit einem verteidiger wechseln lassen, dann sinds gar 12.

Geändert von fredi (03.09.2014 um 13:02 Uhr)
Alt 03.09.2014, 12:59
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Da bist eh noch jung bei der Suche. Meine sind jetzt 27 Jahre und ich sondiere den TM regelmäßig. Bis auf Saison 1 habe ich niemals einen auch nur annähernd brauchbaren Ersatz für meine Spieler gefunden. Es gibt nichts
meine sind jetzt auch "schon" 23 und ich würde auch gerne einen austauschen, aber war auch noch nix am markt. ok, bei mir liegts natürlich auch daran, dass ich def und offtraining abgeschlossen habe und dann auch einen ersatz brauche, der nur noch mfskills braucht ... vll kommt ein fertiger auf den markt, wenn ich mit den mfskills auch durch bin.
Alt 03.09.2014, 13:02
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es gäbe ja noch eine andere variante, mit der man auf mehr spieler kommt: 2. viertel: alle 4 stürmer ins mittelfeld, vier midfielder in den sturm, 3. viertel: 3 stürmer ausgewechselt, ergibt 11 spieler. ich weiß bloß nicht, ob dann das training immer noch gleich gut läuft. im 4.viertel könnte man dann noch den 4. stürmer mit einem verteidiger wechseln lassen, dann sinds gar 12.
oder du rotierst und gibt einfach nicht jedem spieler in jeder partie einsatzzeit im sturm, sondern nur in 8 von 9 partien oder so ...

der große vorteil ist halt einfach dass später nicht abhängig bist davon, ob jemand genau so einen spieler (in deinem fall sogar 3) verkauft.

wenn keiner da ist, bringt dir die ganze kohle nix!
Alt 03.09.2014, 13:07
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
Rangliste: 647

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es gäbe ja noch eine andere variante, mit der man auf mehr spieler kommt: 2. viertel: alle 4 stürmer ins mittelfeld (verteidigung), vier midfielder in den sturm, 3. viertel: 3 stürmer ausgewechselt, ergibt 11 spieler. ich weiß bloß nicht, ob dann das training immer noch gleich gut läuft. im 4.viertel könnte man dann noch den 4. stürmer mit einem verteidiger wechseln lassen, dann sinds gar 12.
ja das funktioniert - alle haben super trainiert - so hab ich es damals auch gemacht und viel Geld mit den Stürmerverkäufen verdient.
ich hab damals sogar 17 Stürmer traineren können, da ich sie nur 12 Spiele pro Saison eingesetzt habe (also Positionswechsel UND Rotationsprinzip) - damals war mir noch nicht klar, wie wichtig die XP ist .

das mit den Positionswechsel auf die Verteidigerpositionen würde ich allerdings unterlassen - auch wenn der Wappler mir da vehement widersprechen würde

Geändert von Bellou (03.09.2014 um 13:10 Uhr)

Antwort

Lesezeichen