Meine Mannschaft liegt derzeit auf dem 1.Platz in einer Liga, der höchsten Spielklasse Österreichs, aber ich habe keinen guten Trainer:
Was bei mir auch noch dazu kommt ist, dass ich ein offensives Team bin und da ist die taktische Überlegenheit das wichtigste. Ich muss schauen, dass ich zumindest 1 Viertel lang taktisch überlegen bin, aber meistens schaffe ich nicht einmal dass, weil ich keine spielbare Taktik habe, weder eine trainereigene noch eine trainerfremde. Das führt dazu, dass ich auf Konter hoffen muss und, wie die Admins bestätigt haben, ist die Konterwahrscheinlichkeit bei offensiven Taktiken geringer ...
__________________________________________________ _____________________________________________
Naja, ich kann der Argumentation schon was abgewinnen, dass sich alle mit den Erst-Trainern bis dato begnügen mussten. Aber war es nicht auch ausschlaggebend welche Taktiken deine anfänglich gezogenen Spieler hatten. Wenn die Taktiken nicht zu den besseren Taktiken des Trainers gepasst haben, dann konntest du rummurgsen wie du willst - die 1. Saison war gelaufen, ohne dass du ne Möglichkeit hattest umzustellen. Da war der Transfermarkt schon wichtig. Und ich nehm mal an, dass du 2 trainerfremde Taktiken, also gesamt 4 spielen wirst. Das sind gesamt 8 (wenn auch 4 trainerfremde) die schon helfen, wenn du die Spieler entsprechend einkaufst. Ich hatte Trainer 4 bei Hoch in den Strafraum und meine Spieler waren da nahezu blank. Bin deswegen umgestiegen auf trainerfremde Taktiken. Naja und ich bin halt jetzt Leader in der 2höchsten Spielklasse. Aber ich denke schon, dass die Trainer erst in der Saisonpause kommen sollten....., die paar Spiele bis zum Einsetzen der Trainer, machen nur böses Blut, wenn die Liga deswegen durchgemischt werden sollte. Mir kanns aber ganz egal sein, mein Aufstiegsplatz ist abgesichert.......