übrigens ist mir grad was in den sinn gesprungen...
die position hat jetzt großen einfluss auf das training. gleichzeitig hat die intensität keine negative gesamtauswirkung mehr auf die komplette mannschaft (sprich int 10 ist nicht automatisch -10 motivation bei allen), sondern auf die NICHT trainierten eigenschaften.
also zusammengenommen find ich ist das der spielkiller...
jetzt spielst du offensiv, setzt also 3 stürmer ein (maximaler trainingseffekt) und trainierst SK.
=> automatisch leiden alle anderen eigenschaften aller anderen spieler.
=> verteidigung und mittelfeld verlieren mitunter ihre A-Skills UND trainieren nicht ordentlich SK mit weil ja nicht stürmer.
nach 5 trainings ist mir noch nicht ganz klar, wie man seine mannschaft da brauchbar weiterentwicklen soll... klingt für mich derzeit nach einem reinen "ich bin offensiv, volles risiko auf stürmer, rest muss ich zukaufen" mit null chancen auf ein ausgeglichenes team... vor allem, wenn ich mitbedenke, dass beim taktiktraining auch noch die position mitspielt...
oh und btw. kommt mir da noch was... bisher hatten die friendlies ja keinen einfluss, aber jetzt wird es ohne einfluss nicht gehen... zumindest die position wird übernommen werden müssen, sonst schafft man es ja nie den kader den man braucht zu erhalten...
damit werden friendlies aber plötzlich zur pflicht...