Antwort

Alt 04.09.2011, 15:50
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Was mich an dem Özil mal interessiert ist, ob er etwas "Besseres" ist. Der spielt auch nur noch Nationalmannschaft wenn er lustig ist. Gegen Polen z.B. "dürfen" nun wieder andere ran.
Kürzlich durfte er sich mit Real gaaanz normal vorbereiten während die anderen (Idioten) nach einer Woche im Verein zum DFB reisen...

Versteht das jemand?
Alt 04.09.2011, 16:09
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|7
Rangliste: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Was mich an dem Özil mal interessiert ist, ob er etwas "Besseres" ist. Der spielt auch nur noch Nationalmannschaft wenn er lustig ist. Gegen Polen z.B. "dürfen" nun wieder andere ran.
Kürzlich durfte er sich mit Real gaaanz normal vorbereiten während die anderen (Idioten) nach einer Woche im Verein zum DFB reisen...

Versteht das jemand?
Ist ja jetzt ein Königlicher.

Hoffentlich bekommt er immer sein Geld pünktlich in Spanien.

Für mich ist er immer noch leicht überschätzt, noch lange nicht auf einem Level mit Messi und Co.
Alt 04.09.2011, 16:13
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 8|4|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Versteht das jemand?
ich versteh das

den muss man schon Schonen

hatte eine harte Vorbereitung schon einen Klasiko und ist jetzt Gesperrt
Alt 04.09.2011, 16:31
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Der Eindruck drängt sich tatsächlich auf dass die Königlichen etwas Besseres sind.

Für einen Classico wird der Spieler nicht berufen, krasse Sache eigentlich.

Übrigens sehe ich den auch als doch schon gut überschätzt an. Einziger Maßstab sind in Spanien die Spiele gegen Barca, und da fiel er erst sehr spät auf und dann noch unangenehm
Alt 04.09.2011, 21:01
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Was mich derzeit an der Nationalmannschaft stört ist ein Bundestrainer der seine Spieler passend zu seinem System sucht, anstatt das System nach den besten Spielern auszurichten. So verlieren wir leider an Qualität, die uns im Vergleich mit den Spaniern fehlt. Dies gilt für einige Positionen im Team und bezeichnend war Löws Aussage über die Mittelfeldaußen, die die Qualität besitzen müssen mit Tempo über Außen in den Strafraum zu gehen und abzuschließen bzw. in diesem Bereich außergewöhnliche Qualitäten besitzen müssen. Mir absolut unverständlich wie man eine Mannschaft so anhand einer festen Taktik ausrichtet, anstatt mehr das Potential der Einzelspieler ins Kollektiv einzubeziehen. So jedenfalls werden wir die Spanier in meinen Augen nicht schlagen!

Zu dem Spiel gegen Österreich: War ne sehr gute Leistung und wen interessieren da eigentlich diese 2 Gegentore? In einem EM-Viertelfinale würde man die auf solche Art und Weise niemals kassieren, das waren einzig und allein Nachlässigkeiten infolge der klaren Überlegenheit. Zu hoffen bleibt nur für die Ösis das bei denen irgendwann mal eine Mannschaft aufläuft, die Einzelspieler besitzen deutlich mehr Potential als das Freitag abgerufene. Nicht umsonst sind einige in der Bundesliga absolut gesetzt wie z.B. Harnik, Pogatetz und Fuchs
Alt 05.09.2011, 08:58
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Zu hoffen bleibt nur für die Ösis das bei denen irgendwann mal eine Mannschaft aufläuft, die Einzelspieler besitzen deutlich mehr Potential als das Freitag abgerufene. Nicht umsonst sind einige in der Bundesliga absolut gesetzt wie z.B. Harnik, Pogatetz und Fuchs
Das hoffen wir schon so lange, dass wir sie praktisch schon aufgegeben haben. Aber bekanntlich stirbt sie ja zuletzt...

Na ich glaub der Löw macht das schon sehr gut so (wenn man sich die spielerische Entwicklung eurer Mannschaft anschaut), aber deine Überlegungen klingen recht plausibel.

Alt 05.09.2011, 09:48
Benutzerbild von Marc2203
Marc2203 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Red Cola
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|14
Rangliste: 1273
Standard

Am meisten stört mich momentan die Tatsache, dass Löw Weidenfeller einfach keine Chance geben will. Wer in einer Saison nur 22 Gegentore bekommt, ständig mit super Aktionen glänzt, der hat auch eine Chance verdient. Zumindest als Nummer 3!
Alt 05.09.2011, 10:05
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|7
Rangliste: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, wenn man auf relativ junge Spieler setzt ist es schon verständlich, daß z.B. ein Weidenfeller nicht berücksichtigt wird.

In D haben wir das Luxusproblem, 10 Torhüter zu haben (mindestens), die z.B. in England Nr. 1 im Nationalteam wären.

Hier sind sie alle aber nicht weit auseinander mMn und dann schaut Löw halt zu Recht auf die Perspektiven 2012, 2014 und darüber hinaus.

Mäk hat nicht ganz unrecht, Spieler sollten gewisse Freiräume haben, das Spiel nicht zu statisch mathematisch werden.

Gegen Spanien? Da muß ersteinmal die Grundeinstellung stimmen, auf den Platz gehen und sagen, ja, wir schlagen die heute! Und dann in der Abwehr generell sicherer stehen. Nach vorne geht schon was, Götze, Schürrle, Kroos, Müller, Klose ...

Zitat:
Zitat von Marc2203 Beitrag anzeigen
Am meisten stört mich momentan die Tatsache, dass Löw Weidenfeller einfach keine Chance geben will. Wer in einer Saison nur 22 Gegentore bekommt, ständig mit super Aktionen glänzt, der hat auch eine Chance verdient. Zumindest als Nummer 3!
Alt 05.09.2011, 13:49
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Naja, wenn man auf relativ junge Spieler setzt ist es schon verständlich, daß z.B. ein Weidenfeller nicht berücksichtigt wird.

In D haben wir das Luxusproblem, 10 Torhüter zu haben (mindestens), die z.B. in England Nr. 1 im Nationalteam wären.

Hier sind sie alle aber nicht weit auseinander mMn und dann schaut Löw halt zu Recht auf die Perspektiven 2012, 2014 und darüber hinaus.

Gegen Spanien? Da muß ersteinmal die Grundeinstellung stimmen, auf den Platz gehen und sagen, ja, wir schlagen die heute! Und dann in der Abwehr generell sicherer stehen. Nach vorne geht schon was, Götze, Schürrle, Kroos, Müller, Klose ...
Die Nummer 1 und 2 sind ja besetzt, weshalb sollte man dann einen Weidenfeller nominieren, unlogisch. Übrigens auch dass seinerzeit ein HJ Butt mitfuhr, da bereits hätte man einen Jungen schnuppern lassen können. Andrerseits möchteman Ruhe bei 3 Leuten die sich um eine Position fetzen, pro Butt.
Was noch gegen einen wie weidenfeller spricht ist die neue Dortmunder Rumpelstilzchen Mentalität. was schlimmeres als den dann auch noch bringen zu müssen (was immer mal wieder passieren kann) könnte dann gar nicht passieren, dann hast sofort Terror in der Mannschaft, innen und außen.
Ein Ballack zum Beispiel scheiterte letztendlich auch daran kein BankSpieler zu sein.

Die Spanier sind noch bissl weg, keine Frage. Vor allem darf da die Konzentration niemals nicht abhanden kommen. wenn man die schon gegen, Verzeihung, momentan 2-klassige Österreicher nicht permanent hoch halten kann dann geht das gegen Spanien garantiert wieder schief (Lahm läßt sich vernaschen, Standardsituation und Puyol-Tor)
Genau diese Nachlässigkeiten sind passiert in der Vergangenheit, und die gilt es zu vermeiden.
Alt 05.09.2011, 14:20
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Marc2203 Beitrag anzeigen
Stimme teilweise mit dir überein, von seinen Leistungen hätte er eine Nominierung definitiv verdient, sehe aber dennoch nicht die Notwendigkeit ihn zu nominieren. Er hat 2-3 jüngere bzw. gleichalte vor sich (Neuer, Wiese, womöglich Adler) und dann kann man als Ergänzung in meinen Augen wirklich ein Talent wie Zieler, Ter Stegen oder sonstwen mitnehmen. Für Weidenfeller schade, verstehen kann ich diese Entscheidung aber durchaus

Antwort

Lesezeichen