Antwort

Alt 12.02.2015, 10:15
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 1593

Awards-Schaukasten

Standard

Oha, hier ist ja wat los sehe ich gerade. Da ich mich aber nicht mehr zu Diskussionen rund um den BVB beteilige nur zwei Sätze:

Kommt selten vor, aber was ich gelesen habe klingt gut Stiffler Was der terminator dagegen schreibt ist, sagen wir mal so, vll nicht jedermanns Meinung

Und zweites: Starke Aktion Marco #reus2019 Das könnte ein wichtiges Signal für die Zukunft sein

EDIT: Na gut, doch 2-3 Wörter zum terminator

• Wert des Kaders...ist mMn überbewertet -> Dann nenn mir doch mal ein paar Beispiele (http://www.transfermarkt.de/borussia...saison_id/2014). Im Gegenteil, für Hummels z.b. waren gerade noch größere Summen in den Medien. Die Spieler mit extrem schwacher Hinrunde wurden auch richtig abgewertet (Großkreutz und co)
  • Investitionen...waren Fehlinvestitionen -> Stimmt größtenteils. Denke aber Kampl war kein schlechter Griff und Ciro wird erst in einer funktionierenden Mannschaft seine Stärke zeigen als "Knipser"
  • Marktwertentwicklung...die geht eher bergab, oder!? Kann mir kaum vorstellen, dass die Sponsoren es gerne sehen, wenn der BVB ganz hinten steht. Der (Erfolgs-)Fanzulauf wird auch weg sein. -> Gerade der Punkt geht völlig an der Relaität vorbei. Durch die stark Leistungsbezogenen Verträge wird der Gewinn fast konstant bleiben. Durch bessere Verträge gibt es da sogar deutlich mehr Geld als in den Meisterjahren. Der asiatische Markt wird dazu stark ausgebaut. Und auf ein paar Erfolgsfans kann man sicher verzichten. Und international schaut man da eh mehr auf die CL
  • Nationalspieler Deutsch...Reus ist ja nicht mal richtiger aktueller Weltmeister. Großkreutz und Schmelzer werden auch von dir sicher nicht überbewertet. Weidenfeller hat (zurecht) seinen Stammplatz verloren und ist im D-Team auch nur Ersatzmann. Bleibt Hummels, der ähnlich wie Reus auch ned immer spielen kann/konnte, weil verletzt. => Alles aktuell keine felsenfeste Stützen, wennst mich fragst. Auch wenn sie schon deutlich mehr Können/Potential gezeigt haben, als alles noch lief, aber die Überform ist weg. Als Einzelspieler ist keiner da, der einen aus den Socken reißt. -> Super Argument bei Reus Und bei Hummels, der bei der WM mal wieder gefeiert wurde, auch eine sehr eigenwillige Sichtweise. Weidenfeller hat sicherlich schwach gespielt und Großkreutz ist sicher etwas überbewertet, eben ein reiner Kämpfer. Schmelzer spielt aber gerade beim BVB wieder sehr solide und hat beim Jogi halt keine Chance, was auch ok ist. Du vergisst dafür Spieler wie Gündogan, der sicher eine der Spieler für die Zukunft sein kann. Dazu einen Bender, wenn er mal fit bleibt oder einen Ginter für die Zukunft.
  • Nationalspieler International...Ja, ausgemusterte und umstrittene, die nicht ins Spielkonzept passen. Sowas hilft auch nicht, um erfolgreicher zu werden/sein.
    Dass die zusätzliche Mehrfachbelastung sich auch noch auf die Spieler auswirkt, sollte man dabei auch nicht unterschätzen. Grad in einer Saison nach einer WM. ;.) -> Mehrfachbelastung: sicherlich richtig. Spieler wie Sokratis, Aubameyang oder Mkhitaryan sind aber absolute Stars ihere N11. Dazu wichtige Spieler wie Piszczek, Kagawa, Kampl, Sahin. Was man hier groß negativ auslegen kann weiß ich nicht.
  • Öffentliche Wahrnehmung...die ist mMn sowieso falsch und hat mit dem tatsächlichen zukünftigen Potential gar nix zu tun -> Jedem das Seine

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 12.02.2015, 11:32
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Rangliste: 860
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Bremen übrigens mit den 4 Siegen in Folge plötzlich 6 Punkte auf den EL Platz.
Das eines der Teams vor ihnen Federn lässt ist durchaus im Bereich des Möglichen dieses Wochenende.

Vor diesen 4 Siegen waren sie übrigens Tabellenletzter....
Alt 12.02.2015, 12:37
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 686

Awards-Schaukasten

Standard

Es gibt ein neues Tippspiel in dem die genauen Platzierungen, der Teams in den 1. Bundesligen, getippt werden. Jetzt mitmachen unter:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=70913

Geändert von shadow08 (12.02.2015 um 12:40 Uhr)
Alt 12.02.2015, 12:40
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 2025

Awards-Schaukasten

Standard

Link geht nicht.
Alt 12.02.2015, 12:41
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Link geht nicht.
Warst zu schnell, hab ihn grad ausgebessert.

Alt 12.02.2015, 16:31
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 310
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@BVBforever: SORRY! Ich wollte nicht den BVB schlecht reden.
(Anmerkung: Obwohls dann rausgekommen ist! )
Der Grund war: Stiffler wollte von mir Beweise/Argumente dafür haben, warum aktuell der BVB nicht mehr so gut wie früher ist, als sie noch locker für die CL gut waren.

Genau in diesem Kontext sind auch meine Argumente nicht zu überbewerten, wo ich auf die seiner Meinung nach positiven Werte (=die 6 Punkte) eben auch negative Argumente hinzugefügt hab, die man mMn nicht unterschätzen darf.
Ein letztes weiteres Mal hab ich dir auf deine Ergänzung nochmal geantwortet.

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
  • Wert des Kaders...ist mMn überbewertet -> Dann nenn mir doch mal ein paar Beispiele (http://www.transfermarkt.de/borussia...saison_id/2014). Im Gegenteil, für Hummels z.b. waren gerade noch größere Summen in den Medien. Die Spieler mit extrem schwacher Hinrunde wurden auch richtig abgewertet (Großkreutz und co)
    Ja, gute Seite!
    Genau das meine ich ja, dass der Marktwert sinkt. Bis auf Kampl, Aubameyang und einen völlig Unbekannten sind alle bei ihrem MW gefallen oder bestenfalls gleich geblieben. Da stimmt meiner Meinung nach die Wahrnehmung vieler nicht, die den BVB-Spielern immer noch den selben MW zurechnen, wie sie ihn vor 2 Saisonen hatten.

• Investitionen...waren Fehlinvestitionen -> Stimmt größtenteils. Denke aber Kampl war kein schlechter Griff und Ciro wird erst in einer funktionierenden Mannschaft seine Stärke zeigen als "Knipser"
    Ja, das würde ich auch so sehen! Die 2 sind für die Zukunft sicher gut eingekauft. Aktuell in der schweren Saison werden sie dem Verein aber nicht übermässig viel helfen können.
  • Marktwertentwicklung...die geht eher bergab, oder!? Kann mir kaum vorstellen, dass die Sponsoren es gerne sehen, wenn der BVB ganz hinten steht. Der (Erfolgs-)Fanzulauf wird auch weg sein. -> Gerade der Punkt geht völlig an der Relaität vorbei. Durch die stark Leistungsbezogenen Verträge wird der Gewinn fast konstant bleiben. Durch bessere Verträge gibt es da sogar deutlich mehr Geld als in den Meisterjahren. Der asiatische Markt wird dazu stark ausgebaut. Und auf ein paar Erfolgsfans kann man sicher verzichten. Und international schaut man da eh mehr auf die CL
    Siehe Punkt oben, die Marktwerte sinken.
    Leistungsbezogen ist so eine Sache. Wenn einige Verletzt sind und super Verträge haben, ists schon nicht mehr Leistungsbezogen.
    ...und wenn Reus in naher Zukunft für eine vermutlich nicht internationale Saison so entlohnt wird, ist es mMn auch zu hinterfragen, wo das leistungsbezogen ist.
  • Nationalspieler Deutsch...Reus ist ja nicht mal richtiger aktueller Weltmeister. Großkreutz und Schmelzer werden auch von dir sicher nicht überbewertet. Weidenfeller hat (zurecht) seinen Stammplatz verloren und ist im D-Team auch nur Ersatzmann. Bleibt Hummels, der ähnlich wie Reus auch ned immer spielen kann/konnte, weil verletzt. => Alles aktuell keine felsenfeste Stützen, wennst mich fragst. Auch wenn sie schon deutlich mehr Können/Potential gezeigt haben, als alles noch lief, aber die Überform ist weg. Als Einzelspieler ist keiner da, der einen aus den Socken reißt. -> Super Argument bei Reus Und bei Hummels, der bei der WM mal wieder gefeiert wurde, auch eine sehr eigenwillige Sichtweise. Weidenfeller hat sicherlich schwach gespielt und Großkreutz ist sicher etwas überbewertet, eben ein reiner Kämpfer. Schmelzer spielt aber gerade beim BVB wieder sehr solide und hat beim Jogi halt keine Chance, was auch ok ist. Du vergisst dafür Spieler wie Gündogan, der sicher eine der Spieler für die Zukunft sein kann. Dazu einen Bender, wenn er mal fit bleibt oder einen Ginter für die Zukunft.
    Ja, hast Recht. Bei manchen Leuten hab ich eben den Eindruck, dass Reus als siegreicher WM-Final-Teilnehmer wahrgenommen wird.
    http://fussballdaten.sport.de/bundes...tik/?Einsaetze
    Auba spielt fast immer, dazu noch Großkreutz und Piszek, aber alle anderen hatten maximal 15 Einsätze bei 20 Runden.
    Als Beispiel, weil er der Spieler mit dem höchsten MW ist: Reus mit seinen 10 Einsätzen.
    Wo bitte ist da die felsenfeste Stütze, die ein Team durch regelmässige Einsätze und starke Leistungen dauerhaft siegfähig hält, um locker 2.besten D-Team zu sein?
    Das fit bleiben/werden ist bei dem einen oder anderen ein Problem, aber ja, es gäbe einige Zukunftshoffnungen im Team. Die brauchen aber noch 1-3 Saisonen, um sie erfüllen zu können.
  • Nationalspieler International...Ja, ausgemusterte und umstrittene, die nicht ins Spielkonzept passen. Sowas hilft auch nicht, um erfolgreicher zu werden/sein.
    Dass die zusätzliche Mehrfachbelastung sich auch noch auf die Spieler auswirkt, sollte man dabei auch nicht unterschätzen. Grad in einer Saison nach einer WM. ;.) -> Mehrfachbelastung: sicherlich richtig. Spieler wie Sokratis, Aubameyang oder Mkhitaryan sind aber absolute Stars ihere N11. Dazu wichtige Spieler wie Piszczek, Kagawa, Kampl, Sahin. Was man hier groß negativ auslegen kann weiß ich nicht.Die Mehrfachbelastung, sonst kann man da eh nix dran aussetzen.
  • Öffentliche Wahrnehmung...die ist mMn sowieso falsch und hat mit dem tatsächlichen zukünftigen Potential gar nix zu tun -> Jedem das Seine Öffentliche Wahrnehmung und Wirklichkeit sind nun mal 2 verschiedene Paar Schuhe. Wie gesagt, meine EInwände waren sicher ein wenig überzeichnet, um die Richtung klarer abzustecken.
    => Ich bleib dabei: BVB hat locker EL-Niveau was die aktuelle Kaderqualität angeht. Das ist doch nicht schlecht, nur eben schlechter als es die Saisonen zuvor war!!!
Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das ist mir jetzt einen Tick zu populistisch/provokant formuliert und geht darüber zu wenig auf das zitierte Posting ein bzw. beantwortet die darin enthaltenen Fragen max. mangelhaft oder gleich gar nicht. Stattdessen werden neue Fragen gestellt.
So lange im Kreis fahren bis wir da ankommen wo du hin möchtest? Da steig ich lieber vorher aus

Merkst vielleicht selbst wennst es nochmal liest mit ein wenig Abstand.
Wenn nicht auch nicht weiter schlimm, für niemanden
@Stiff: Eigentlich ist sehr genau auf das zitierte Posting eingegangen worden. Ich hab die Punkte sogar aufgegriffen und eben auch mal die negativen Argumente dazu angemerkt.
NEIN, damit liegst du mMn falsch: Es gab keine Fragen und neue Fragen hab ich im letzten Post auch keine aufgeworfen! Diesmal schon, aber ich erwarte mir keine Antwort drauf. Weil egal...
Ich steig hiermit auch aus, nachdem jeder sein gutes Recht auf eigene Meinung und freie Meinungsäußerung hat.

PS@Stiff: Bin gespannt, wie sich der BVB in den nächsten 1,5 Saisonen tut und wer näher dran war mit seiner Einschätzung!!!

Geändert von terminator85 (12.02.2015 um 16:33 Uhr)
Alt 12.02.2015, 17:32
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Vielleicht reden wir in 0,5 schon darüber
Alt 16.02.2015, 01:50
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ein historischer Spieltag ist ausgwertet und einsehbar

Flop des Spieltags, der Rückrunde, der Saison:
  • User Stiffler, der es durch 3-malige Änderung schaffte von 35 möglichen Punkte am Ende noch ganze 6! gutgeschrieben zu bekommen
  • der Sonntagsspieltag der 4.Runde in dem ganze 3 Punkte vergeben wurden - Glückwunsch DonAmor der auf Freiburg in Berlin setzte.
    (Ich hab gerade rechtzeitig noch geändert )
  • Die Hamburger Verteidigung....

Nun, man muss auch über sich selbst lachen können

Gewinner der Runde der amtierende Deutsche Meister macn
Alt 16.02.2015, 13:04
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Genau so daneben wie deine Tipps sind diesmal auch die Farben.

Alt 16.02.2015, 13:09
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 1904
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ein historischer Spieltag ist ausgwertet und einsehbar

Flop des Spieltags, der Rückrunde, der Saison:
  • User Stiffler, der es durch 3-malige Änderung schaffte von 35 möglichen Punkte am Ende noch ganze 6! gutgeschrieben zu bekommen
  • der Sonntagsspieltag der 4.Runde in dem ganze 3 Punkte vergeben wurden - Glückwunsch DonAmor der auf Freiburg in Berlin setzte.
    (Ich hab gerade rechtzeitig noch geändert )
  • Die Hamburger Verteidigung....

Nun, man muss auch über sich selbst lachen können

Gewinner der Runde der amtierende Deutsche Meister macn
das war wohl ned dein WE, hast ned beim WSÖ gestern beim Spiel WAC-Wien von 1:0 auf 0:1 geändert ?? Endstand war 1:0 ...

Antwort

Lesezeichen