Antwort

Alt 01.08.2011, 16:15
Benutzerbild von Submarine
Submarine Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|9|5
Rangliste: 2167
Submarine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar ich verkaufe die hälfte meiner stammspieler und dann läufts xD
2:2 hätte ich nie gedacht obwohl ich eh noch verlieren werde
Alt 01.08.2011, 17:08
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Submarine Beitrag anzeigen
klar ich verkaufe die hälfte meiner stammspieler und dann läufts xD
2:2 hätte ich nie gedacht obwohl ich eh noch verlieren werde
In der Vorrunde war es Risiko gegen die kleinen Saarbrücker die nur schlechtesten spielen zu lassen, in der Rückrunde allerdings so gewollt.

Mein Tip war also nicht so schlecht. Heute haben einige Positionsfremd gespielt, wird auch noch öfters so sein, ich erhoffe mir davon einen weiteren Trainingseffekt.

Mal sehen

Grats zum Punkt
Alt 01.08.2011, 18:49
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Stiffler ich glaube ich kann im Cup nicht voll spielen, dann werde ich nur 2. und müsste gegen dich ran. Was machen wir nun?
Alt 01.08.2011, 18:59
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

hmm, ihr versuchts immer wieder mit "hart" und schadet euch nur selbst

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Heute haben einige Positionsfremd gespielt, wird auch noch öfters so sein, ich erhoffe mir davon einen weiteren Trainingseffekt.
dann lass sie aber eine ganze weile auf der "fremden" position spielen mind. 5 Spiele, damits auch wirkung im training zeigt und nicht zwischendrin hin und herwechseln (achtung cup )

ein wirklich zusätzlicher trainingseffekt könnte allerdings ausbleiben, aber manchmal ist es gut, die mannschaft gleichmäßig zu entwickeln

viel glück
Alt 01.08.2011, 20:35
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
dann lass sie aber eine ganze weile auf der "fremden" position spielen mind. 5 Spiele, damits auch wirkung im training zeigt und nicht zwischendrin hin und herwechseln (achtung cup )

ein wirklich zusätzlicher trainingseffekt könnte allerdings ausbleiben, aber manchmal ist es gut, die mannschaft gleichmäßig zu entwickeln

viel glück
Wie sehr wirkt der Cup aufs Training? Zählt der auch zu den 5 Spielen?

Und ja, etwas neueres muss ich machen, so gehts nicht weiter

Obwohl 125-130 Verbesserungen in den letzten 3 Trainings bei einem 23 Mann Kader mit 22 Jahren Durchschnitt so schlecht nicht sind. Oder?
Alt 01.08.2011, 23:53
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hab grad für mich beschlossen das nächste Spiel zu gewinnen. Ein Abstieg zum jetzigen Zeitpunkt wäre nicht angebracht und kontraproduktiv.

Gewinn ich das Spiel gegen FFE (wovon ich frech mal ausgeh ) hab ich 10 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz, das sollte reichen

dann ist erst mal Ante auch weg, wirds auch schon leichter

Von den nachrückern macht dann eigen tlich nur pascalnouma, den ich schon länger beobachte und ein mir unbekannter, merlinium, Eindruck.
Dazu noch einer der sich Wild nennt und ein Bambi im Ava hat , Beeindruckend seine Skillstärke, also gänzllich unbekannt kann der eigentlich nicht sein
Bisana rundet dann das Feld der Nachrücker ab. Ein 2. Viertel Taktiküberlegenheit darf man dem nicht geben, der zerschießt alles
Alt 02.08.2011, 00:02
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 8|4|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hab grad für mich beschlossen das nächste Spiel zu gewinnen. Ein Abstieg zum jetzigen Zeitpunkt wäre nicht angebracht und kontraproduktiv.
nichts anderes hab ich von Dir erwartet

Gewinn ich das Spiel gegen FFE (wovon ich frech mal ausgeh ) hab ich 10 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz, das sollte reichen

dann ist erst mal Ante auch weg, wirds auch schon leichter

Von den nachrückern macht dann eigen tlich nur pascalnouma,der is aus Augsburg mit Ihm war ich bei 90minutes in einer Liga und hab Ihn rüber gezogen hat vor kurzem einen 4er Trainer gekauft und hat schon sehr lange einen TW mit 19/19 den ich schon länger beobachte und ein mir unbekannter, merlinium, Eindruck.
Dazu noch einer der sich Wild nennt und ein Bambi im Ava hat , Beeindruckend seine Skillstärke, also gänzllich unbekannt kann der eigentlich nicht sein
Bisana da kann Dir Ante mehr sagen war mit Ihm schon in einer Liga rundet dann das Feld der Nachrücker ab. Ein 2. Viertel Taktiküberlegenheit darf man dem nicht geben, der zerschießt alles
das ist das was ich weiß
Alt 02.08.2011, 05:54
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
da kann Dir Ante mehr sagen
nichts konkretes, aber durchaus etwas mal die möglichen aufsteiger:

fc ballschubser/mhkay: keine ahnung, noch nie von gehört
darth vader krieger/flono: sohn von bad boys bergheim/knovotny, schon lange im geschäft, beide sehr erfolgreich bei 90-min. hat in der 2.Liga umgebaut, jetzt wohl den turn geschafft. könnte sehr gefährlich werden
8zehn 48/bochumer: schon ewig dabei. auch bei tc alt

malena: nie von gehört
bbb/knovotny: hat sich anfangs nie um dbdt gekümmert, rest siehe dvk
gustorf u/detwood: ewig dabei. auch bei 90-min aktiv. erfolge eher im kleinen
Königsförde/germania reher: sein nick war früher ein teamname. wenn es also der selbe ist, auch lange erfahrung

dynamo dresden/abensberg: neu bei dbdt, aber sehr gut. hat ein altes team, wird umbauen. eventuell schon eingeleitet.
junge frische vögel/stuller: der nick ist auch schon tc bekannt
cyberboy37: ist quasi ein gründungsmitglied bei tc und scheint endlich auch auf dem aufsteigenden ast zu sein

2.Ol/4: kenn ich aus Jühnde niemanden, aber der steigt auch nicht auf

besiktas/pnouma: war meines erachtens bereits bei tc, aber höchstens die letzten beiden saisonen. hab ihn dann auch bei 90-min ab und zu gespielt. hat einige strategische schnitzer gebaut, aber scheint sich gefangen zu haben
ballermann: ewig dabei
die roten/tausein: der Holger. neben mir der einzige verbliebene teilnehmer der ersten 4 deutschen teamcheftreffen! ja, das ist keine neuerfindung

bochum celtics/merlinum: ein weiterer sehr starker vertreter der bochumer connection! seit ewigkeiten dabei. stärkster deutscher ex-tc-spieler bei 90-min in meinen augen und endlich auch mit einsatz bei dbdt dabei
sv kingston/iriepete: der nick sagt mir was, das team leider nicht

hammer/wild: gutes team, der wird durchmarschieren können. mMn bereits bei tc aktiv
real de madrid/tobi: keine ahnung
streetkings/mulei: gegen ihn bereits gespielt, eher keine gefahr

fc bisana: hmm, stark, auch an erfahrung. ist aus der 1.UL aufgestiegen, während ich sitzen geblieben bin, hat sich wohl etwas ausgeruht und nun gehts weiter. die anderen beiden sagen mir nix.

stärker als dich schätze ich merlinum und hammer, eventuell besiktas. abensberg wenn er mit dem umbau zögert. malena und ballschubser kann ich nicht einschätzen
Alt 02.08.2011, 06:20
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wie sehr wirkt der Cup aufs Training? Zählt der auch zu den 5 Spielen?

Und ja, etwas neueres muss ich machen, so gehts nicht weiter

Obwohl 125-130 Verbesserungen in den letzten 3 Trainings bei einem 23 Mann Kader mit 22 Jahren Durchschnitt so schlecht nicht sind. Oder?
naja, geht schon besser. es kommt da grundsätzlich auch auf die verteilung an. weiß ja jetzt nicht, wieviele spieler deinen altersschnitt heben. wären alle 23 spieler 22, würd ich das absegnen ich werte jedes training mit ca. 6 verbesserungen pro spieler aus der zielgruppe (derzeit 18 spieler, alter 20,4) als gut mittlerweile fangen aber einige austrainierte an zu verweigern der trainingsplan weiß das aber zu berücksichtigen

der cup zählt natürlich mit, aber für die positionserfahrung (fürs training relevant) eigentlich nur in sehr geringem maße. das modell eine trainingsgruppe im cup, andere in der liga ist daher nicht zu empfehlen
ich wollte aber eher darauf hinaus, dass du die spieler dann nicht wieder ihrer eigentlich position zuordnest, denn das wird gefährlich

bei mir spielt seit anfang der saison das mf in der vt und die vt im mf, da die mfler den vt noch ein wenig in vt-skills nachgehangen haben (also die stammzwölf). ab heute trainier ich wieder mf, denn die vts hängen da ein wenig nach, sollten aber nun gut steigen.

jetzt kommt aber eigentlich der clou an der sache, der bei mir nicht wirklich greifen kann. spieler mit positionserfahrung im mf haben durchschnittlich mehr sideskillsteigerungen. analog vt bei def-training. da meine vt, aber alle so 5 skill schlechter sind, will ich lieber garantierte steigerungen einfahren.

alles bissel verworren. hab letztens mal irgendwo den optimalen trainingsplan für einen neuanfang gepostet. der ist aber leider kaum spielbar ta und ti nahezu austrainieren, dann sa und pa nahezu austrainieren, de und sk austraineren (gleichzeitig werden dann die anderen 4 skills dazu austrainiert). eventuell kleine punktuelle nachtrainings die spieler sollten natürlich möglichst gleich aussehen am anfang. optional ginge auch erst def, dann off und dann mf einige meinen auch off, def und mf (da hab ich aber ein problem mit )

ich beschränk mich halt auf def und mf training und kauf off-skills ein.

ab nächster saison wird kondition und normales taktiktraining gemischt. dazu ein gemischtes tl (welche skills hab ich allerdings noch keine ahnung)

lg
Alt 02.08.2011, 15:12
Benutzerbild von Submarine
Submarine Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|9|5
Rangliste: 2167
Submarine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so borchert is auch weg, 635.000 hab ich bekommen hatte ihn für 450.000 bekommen... war damals wohl ein schnäppchen der jüngste is er ja nichtmehr^^

Antwort

Lesezeichen