Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 15:41
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2885
Standard

Benennt die erste Liga nach einem Sponsor der ein wenig Werbung für uns macht.

Bei der Zusammenlegung bin ich dabei, da Ungarn nicht zur Verfügung steht auch gerne mit den Deutschen und Schweizern.
Alt 04.02.2011, 15:42
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|16
Rangliste: 889
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@Eminator:

ich habe ja bereits geschrieben, dass die deutschen und schweizer Teams etwas schwächer sind als österreichischen Teams... aber die deutschen und die schweizer Teams kommen zu den Österreichern eine Ebene tiefer in die Liga, das wirkt dem ganzen entgegen

LG

Kamil

Aber die Frage ist doch: Warum??? Ich will nicht ein Liga tiefer spielen um am Ende zu erkennen, wieder absteigen zu müssen, denn auch einer Liga tiefer sind die Teams aus Ö. immer noch stärker!

Dein Kader
Alt 04.02.2011, 15:43
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|13
Rangliste: 2284

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
sichtlich gibt es sogar dort ein paar bezüge zur realität, aber bei dbdt sollten es doch mehr als ein paar sein.
Alt 04.02.2011, 15:44
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
2. Nun wird der Grund für mich noch interessanter!
Würde ich auch gerne erfahren.
Alt 04.02.2011, 15:45
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber das ist eine seltsame Argumentation.

Ja, Deutsche und Schweizer haben Nachteile gehabt in der Vergangenheit.

Aber zu behaupten, dass jemand, der später einsteigt, selbst schuld ist, ist schon krass. Das ist so, als würdest du behaupten, jemand sei selbst schuld an irgendwas, weil er zu spät geboren wurde...
Kannst du deine Geburt beeinflussen? Wohl kaum. Aber du kannst deinen PC anmachen dich hier anmelden und loslegen. Ob am 01.01.10 oder am 01.01.11
Also liegt das in deiner Möglichkeit.

Ich habe auch nie gemeckert, dass ich in D nicht zu den ganz Großen gehöre eben weil ich zu spät dran war, aber jetzt werde ich mehrere Ligen zurückgestuft ohne dass ich was dafür kann.

@kamil es ist für einen wesentlich befriedigender sich damit abzufinden nicht in der 1. Liga zu spielen, weil man spät dran war als wenn man strafversetzt wird und in einen Topf kommt mit noch mehr Mannschaften die Vorteile haben.

Weil das eine konnte ich selber beeinflussen das andere nicht.
Der Engländer konnte sich niemals anmelden und wird sein Lebtag rumkrebsen, mit welcher Begründung?
Klar hat ein Ösi einen nachteil weil er sich jetzt erst anmeldet aber keinen so gravierenden wie wenn alles in einem Topf ist.

Mit jeder gegnerischen Mannschaft wird der nachteil größer und größer
Alt 04.02.2011, 15:46
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

beiträge vom 9-13. März 2009 alle die es interessiert können ja mal reinschauen, was damals schon diskutiert wurde

http://gopaamm.blog.de/2009/03/09/ka...htung-5722745/

http://gopaamm.blog.de/2009/03/09/we...ilung-5724040/

http://gopaamm.blog.de/2009/03/13/su...ystem-5750074/

leider funktionieren die Verlinkungen nicht mehr (war ja noch im sportnetforum integriert) und den großen diskussionsthread zur konzeptionellen planung kann ich partout nicht finden

PS: ich will damit anmerken, dass ich keineswegs die adminentscheidung in verruf bringen will. neue entwicklungen erfordern neue maßnahmen, so einfach ist das
Alt 04.02.2011, 15:48
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|12
Rangliste: 1367

Awards-Schaukasten

Standard

Ich verstehe einfach nicht wie man so viel über Vor- u. Nachteile diskutieren kann

Viele Österreicher haben gegenüber anderen Österreichern einen Nachteil weil sie nicht so viel Zeit haben und die Kohle am Transfermarkt umscheffeln und vermehren können.

Vergesst den Nachteil. Fakt ist, wenn ich es richtig angehe dann habe ich immer Chancen ganz nach oben raufzukommen. Auch wenn ich später anfange....

Der einzige Unterschied ist, dass ich es jetzt schwerer habe aufzusteigen, weil damals gab´s 4 Aufsteiger jetzt nur 2

Selbst in Österreich gibt es bereits gravierende Unterschiede zwischen den Teams, warum? Weil es einige richtig angepackt haben

@Admins

Gebt den Deutschen und den Schweizern 5er Trainer für 3 Saisonen, die die unter 3 Mio. am Konto haben werden auf Null gesetzt, dem Rest werden 3 Mio abgezogen. Damit haben sie die Möglichkeit ihren Nachteil zu egalisieren (weil sie einen finanziellen Zuschuss erhalten haben)

oder gebt jedem User für 11 Spieler je 2 Skillpunkte pro skill, damit sie angeglichen werden.

Egal wie ihr es dreht und wendet, es wird immer welche geben die sich benachteiligt fühlen.....

Wenn es dem gesamten Spiel hilft, dann soll die Zusammenlegung erfolgen.

Mir ist wichtig, dass dieses Spiel noch Jahre existiert. Da muss man einfach geschäftlich denken.

@User

Stellt Euch mal vor wie es abgeht wenn 2 Firmen fusionieren. Da gibt es unterschiedliche Gehälter, etc. Auch hier werden einige auf der Strecke bleiben, diejenigen die aber mit der Änderung mitgehen werden Chancen haben und ich bin mir sicher, dass die "Stars" der Deutschen und Schweizer sehr bald in den obersten Ligen herumkrebsen. Wer dieses Spiel wirklich ernsthaft spielt wird mit der Zeit auch vorne dabei sein

Egal wann er anfängt und wo er begonnen hat.

Ich biete an, dass einer der deutschen 1. BL am Mittwoch gegen mich ein Friendly spielt, da habe ich zeit. Und ich garantiere er wird mich schlagen
(Die Spassvögel können sich jetzt ein "Bookie Du Nudl bist eh schwach"-Post ersparen )
Alt 04.02.2011, 15:49
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 2
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 671

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Aber die Frage ist doch: Warum??? ...
Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
...

Diese Änderungen haben folgenden Grund: wie ihr sicher wisst werden wir in nächster Zeit die englischsprachige Version von dbdt starten. Das wird dazu führen dass sich Teamchefs aus allen möglichen Ländern der Welt anmelden werden. Natürlich können wir nicht so viele verschiedene Länder auf dbdt eröffnen, in denen dann sowieso nur wenige Teams gegeneinander spielen würden (stellt euch eine Liechtenstein-Liga vor ).

...

Liebe Grüsse,
Thomas
kurzfristig ist das für manche natürlich a bissl viel.

langfristig gesehen ist diese umstellung zweifelsohne sinnvoll ...
Alt 04.02.2011, 15:49
Benutzerbild von pepsi31
pepsi31 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3194

Awards-Schaukasten

Standard

Für euch aus Oestereich ändert sich nix. Da fällt ein pro auch nicht schwer. Ich finde der Manager sollte sich an der Realität orientieren. Und da gibt es keine Welt Liga. Es wird doch gerade interessant, wenn sich die Besten der Ligen z.B. in einer CL messen.

MfG pepsi
Alt 04.02.2011, 15:53
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|13
Rangliste: 2284

Awards-Schaukasten

Standard

aber nochmal zurück zur internet werbung.
vielleicht sollte man z.B. beim Namen: Du bist der Teamchef - Der Manager von Spielern für Spieler

einfach vorm Manager Fussball schreiben, dann würde man es doch bei google und co. besser finden.
Weil wenn wer nach nem online Fussballmanager sucht gibt er vermutlich nicht teamchef ein...

Thema geschlossen

Lesezeichen