Thema geschlossen

Alt 24.09.2008, 21:20
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
war definitiv das größte PRoblem bei TC. Vor allem nach dem sich einige TC´s geoutet haben, wird es einem bewusst, warum es fast unmöglich war nach oben zu kommen...

wenn jetzt jeder von 0 anfängt, wird es sicherlich viele geben die sich gleich ein zweites TEam anmelden wollen, um sich so einen Vorteil zu verschaffen!!!

achja, weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber mir würde unheimlich gefallen, wenn es nach jedem Spieltag eine Art Mannschaft der Runde und Mannschaft des Jahres + Spieler des Spiels geben würde einer jeden Liga.

weiß nicht ob das umsetzbar ist, aber würde mir sehr gefallen

lg
Dieses Problem ist natürlich ernst, aber ma n wird es kaum verhindern können, dass es User gibt, die mit mehreren Teams spielen.

Ein IP-Check oder sowas in der Art wäre komplett falsch - Denn ich kenne z.B. genug Leute, die zu zweit von einem PC regelkonform spielten. (auch ich habe ja meinen Bruder zu Teamchef gebracht).

Also hier eine vernünftige Lösung zu finden, die etwas bringt, wird sehr schwer.
Alt 24.09.2008, 21:27
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Standard

Weiß nicht, ob der Vorschlag schon kam:

Gab ja bereits bei TC die Idee, Nationalmannschaften bzw. Ländermatches einzuführen.

So etwas würde mir schon taugen, in etwa folgendermaßen:
Pro Land (oder Bundesland) gibt es einen Teamchef, der für die Zusammenstellung des Nationalteams zuständig ist und diese Teams spielen dann gegeneinander einmal pro Saison ein Länderturnier.

Ist nicht besonders wichtig, aber ich fände es nett

@Ermüdung/Kondition:
Eine schwierige Sache bei TC war wohl, dass niemand wirklich wusste, wie sich die Kondition nun tatsächlich auswirkt.
Dieser Skill könnte evtl. gestärkt (eben im Sinne von Müdigkeit auch im Zusammenhang mit mehreren Spielern im Kader und der Anzahl der Spieleinsätze eines Spielers) bzw. ein wenig transparenter gemacht werden.
Würde mich ja jetzt noch interessieren, wie viele Skillpunkte meine Spieler nun tatsächlich aufgrund Kondi-Mangels verloren haben
Alt 25.09.2008, 00:55
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

finde die idee mit gemeinsamer cup (wie schon von vielen vorgeschlagen) sehr gut, insbesonders den vorschlag vom elch eine art vorqualifikation für die "amateur" teams, also teams aus den unteren ligen (aus den klassen, vielleicht auch unterligen) wodurch jeder die chance hat mehr runden spielen zu können und nicht gleich von anfang an auf einen bundesligisten/oberligisten zu treffen. vielleicht 2-3 qualirunden und dann die hauptrunde wo dann auch die letzten (besten) einsteigen....

nationalteam klingt auch gut aber man müsste sich gut überlegen ob das nur eine kleine spielerei wäre oder auch die spieler insgesamt beeinflussen würde, also: verletzungen? erfahrung? muss man sich gut überlegen, ich wär eher dagegen (außer man findet eine gute lösung) da dann keiner sich benachteiligt fühlt wegen "verlorener" erfahrung wenn sein spieler es nicht in den kader geschafft hat und keine feindschaften gegenüber dem teamchef entstehen dadurch. + die besten spieler, die von den besten klubs natürlich kommen würden, bekommen noch einen vorteil durch die zusatzerfahrung....

ich hätte noch 2 vorschläge wobei ich keine konkreten ideen habe wie man es umsetzen sollte (da ist die community und die entwickler gefragt )

jugend: es ist ziemlich langweilig das man fertige jugis entdeckt und dann die einzige entscheidung nur noch ist welche man zieht. dadurch gibts 0! tüfteln (einfach von allem das beste bauen, fertig!) und es war viel glück, mir ist bei spielen hauptsächlich wichtig das man sein glück selber schmieden soll und nicht darauf hoffen, also aktiv eingreifen, möglichkeiten (nicht nur bei der jugend, bei allen bereichen) vieles falsch und richtig zu machen. ich wäre dafür das jugis bereits mit 10-13 (hausnummern) entdeckt werden und man dann ihre entwicklung steuern kann (wie auch immer das dann ausschaut, da sind konkrete ideen gefragt). sie verschwinden nicht nach einer saison sondern bleiben viele saisonen bis sie alt genug sind (also so ca ab 17, wobei mit 17 nur die größten talente gut genug wären) und man kann selber entscheiden ob man den spieler überhaupt zieht bzw in welchem alter: 17, 18, 19, 20? sie in der jugend länger lassen hat natürlich vor und nachteile, in die kampfmannschaft holen antürlich auch. einerseits könnte es geld aus dem spiel ziehen da man theoretisch eine jugendabteilung (möglicherweise eine begrenzung) mit 30 spielern haben könnte (sehr teuer, wegen der anzahl + mehr ausgaben bei besserer jugendarbeit/kopf zb trainer, einrichtung, intensität...auf jeden fall mehr laufende kosten als das läppische gehalt des jugitrainers bei tc alt und die intkosten. natürlich muss man für teure ausgaben auch was erwarten können...wie immer soll aber der weg mit und ohne jugiabteilung zu gleichem erfolg führen können). eine idee wäre ein eigenes training für jugis (die aber natürlich viel viel langsamer steigen, man will ja keine fertigen spieler haben mit 17 ) und vielleicht auch jugis abwerben im jungen alter von anderen vereinen.

vielleicht sollte man auch allgemein eine art (grund)talentstufe bei allen spielern einführen die bestimmt wie gut er sich entwickeln kann (von 1-5 zb) , was aber nicht heißen soll das ein supertalent es schafft bzw auch ein untalentierterer spieler sehr gut werden kann bzw besser als ein talentierterer....

bei den skills muss die form einen sinn bekommen, auch kondition und ermüdung wären wichtige eigenschaften, min. 20 mann kader sollten die regel sein da man durch ermüdung, verletzung und form einfahc nicht immer mit den gleichen 14 spielern spielen sollen könnte. erfahrung abwerten bzw durch mehr rotieren ( da sonst jeder spieler eingeht) wird kein spieler mehr auf seine 18 einsätze kommen. gute kondition heißt natürlich auch langsamere ermüdung langfristig...

ich würde auch einen art zyklus der spieler einführen der vom alter abhängig ist: also bis zum (hausnummer) 23ten lebensjahr die besten trainingsleistungen aber wenig erfahrung, 23-28 training noch ok, schon erfahrener und danach 29-xx gehts bei den skills und im training nur mehr bergab, kaum verbesserungen dafür ist der ausgleich die große erfahrung (wenn vorhanden). eine art sich selbstregelndes system wodurch reine jugitruppen aber auch altherrenmannschaften keine guten chancen haben auf erfolg weil jeweils etwas fehlt. in der hinsicht könnte man auch über einen skill "schnelligkeit" nachdenken der am meisten abbaut im alter und den jungen spielern einen vorteil gibt gegenüber den alten, die alten haben dafür natürlich die erfahrung ohne die man auch nicth weitkommt den zenit hätten dann spieler zwischen 25-30 erreicht, natürlich gibts ausnahmen von sehr talentierten spielern die das auch länger halten können.

bisserl durcheinander was ich da schreib aber ich hoffe mein ansatz kommt rüber
Alt 25.09.2008, 00:58
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

mir ist noch eine verbesserung eingefallen: bitte den merkel nicht mitspielen lassen, es will doch jeder die chance haben buli-meister zu werden, oder?!
Alt 25.09.2008, 13:59
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

Zum gemeinsamen Cup würde es die Möglichkeit geben unterklassigere Teams mit Heimrecht auszustatten und dafür auch Stadioneinnahmen auszuzahlen. Dann bringt auch ein Ausscheiden gegen ein starkes Team noch was - nämlich in der Klubkasse.

EDIT: Würde vor allem in Verbindung mit frei gestaltbaren Eintrittspreisen (und zwar für jedes Spiel frei wählbar) etwas bringen. So ein Duell gegen Merkel hätte dann was.
Alt 25.09.2008, 14:04
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Rangliste: 4034
Standard

Zitat:
Zitat von shame1 Beitrag anzeigen
hallo jungs, bin von einem freund (EX-Teamchef.at) darauf aufmerksam gemacht worden , mich hier anzu melden und auch schon namen für meine mannschaft zu hinterlegen. kann mir jemand weiter helfen: bin neu in solcher forum landschaft!!

vielen dank
was für hilfe brauchst du den? schick mir vielleicht eine provate nachricht - einfach auf mein profil draufklicken und dann den punkt "nachricht senden" wählen. okay?
Alt 25.09.2008, 16:40
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von RUMANIAC Beitrag anzeigen
mir ist noch eine verbesserung eingefallen: bitte den merkel nicht mitspielen lassen, es will doch jeder die chance haben buli-meister zu werden, oder?!
es reicht, wenn man so kleine bugs/problemchen, die einem einen vieljährigen vorteil verschaffen, nicht aufkommen lässt.

dennoch wird es immer merkels leistung sein, als erster und effektivster drauf gekommen zu sein.

lg wg
Alt 25.09.2008, 18:23
floji Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Fc Holywood
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 7124
Standard

bin auch hier hab gerade einen Transfer von Waldgeist
gesehen, auf tc in dem er Werbung für das hier macht und ja nun bin ich hier
Alt 25.09.2008, 18:35
Benutzerbild von bert40
bert40 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
es reicht, wenn man so kleine bugs/problemchen, die einem einen vieljährigen vorteil verschaffen, nicht aufkommen lässt.

dennoch wird es immer merkels leistung sein, als erster und effektivster drauf gekommen zu sein.

lg wg
welch wahre worte

lg SV Bertibär
Alt 25.09.2008, 22:17
Benutzerbild von hamstaaa
hamstaaa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Caipiranhas
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 477
Standard

VIelleicht könnte man die Live-Liga-Spiele am Dienstag und Freitag machen? Freitag ist frei in der Abendschule und so könnt ich in Zukunft mehr Spiele als 1/Saison verfolgen

Thema geschlossen

Lesezeichen