Antwort

Alt 16.10.2009, 17:50
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Schau, im Gegensatz zu vielen anderen hier, red ich nicht nur, sondern es ist Skill dahinter. Im OFM haben fast alle X-TCs gleich angefangen und ich bin von denen die zum selben Zeitpunkt angefangen haben am Weitesten oben. Ich hab also bewiesen, dass ich Skill hab.

In TC ist mir das nicht so gelungen, weil ich dort einfach drauf los gespielt hab, wie es hier anscheinend die meisten tun (wollen), und dadurch 2x komplett umbauen musste - und weil dort einige wichtige Würfelentscheidungen gegen mich gefallen sind (unter Anderem 2x im letzten Saisonspiel mit Pech nicht aufgestiegen - ein Mal davon in der 89ten Spielminute,etc.).

Ich weiß also wie fatal es ist einfach drauf los zu spielen und je größer der Startunterschied, umso schlimmer das Ergebnis. Gerade WEIL soviele hier einfach drauf los spielen werden, wird es dadurch nachher viel mehr unzufriedene Leute geben. Damit erreichen wir die große Spielerbasis von TC dann einfach nicht mehr, die aber nötig ist, um das Spiel 10+ Saisonen am Laufen zu halten.

Und die Unzufriedenheit der Leute in zig Saisonen resultiert aus den zu ungleich verteilten Teams? Da bin ich eher der Ansicht (die du nicht so liebst) dass sich das über die Zeit ausgleichen wird. Einige Freunde von mir haben TC-alt einfach drauf los gespielt ohne auch nur einmal ins Forum zu schauen und teilweise mit ganz passablem Erfolg. Die, die sich damit intensiv beschäftigen werden wahrscheinlich auch hier im Laufe der Zeit weiter oben zu finden sein, unabhängig von den Startteams.

Diese Darstellung der besten und schlechtesten Teams einige Seiten weiter vorher zeigt natürlich schon deutliche Unterschiede auf, ich gehe aber davon aus, dass das die Extrembereiche sind und die hast du bei einer wahrscheinlich normalverteilten Gesamt-Teamstärke nunmal zu akzeptieren.
Alt 16.10.2009, 17:10
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 13|2|0
Rangliste: 127

Awards-Schaukasten

Standard

@Ted: also ich kann allein deswegen schon nicht erster Buli-Meister werden, weil ich in der 3. Klasse eingestiegen bin.

Und??

Pech.
Aber mir ziemlich egal
Alt 16.10.2009, 18:20
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
@Ted: also ich kann allein deswegen schon nicht erster Buli-Meister werden, weil ich in der 3. Klasse eingestiegen bin.

Und??

Pech.
Aber mir ziemlich egal
Richtig, bei dir liegt es allerdings ganz einfach daran, dass du dich später angemeldet hast, was man nicht ändern kann. Man könnte bzw. hätte aber dafür sorgen können, dass spielerisch gesehen alle eine Chance haben. Dies ist im Moment klarerweise nicht der Fall, aufgrund der angesprochenen Machtlosigkeit. War auch nur ein Beispiel, lässt sich auf die 3. Klasse im Bezug auf den Aufstieg an sich auch übertragen. Das lässt sich jetzt aber wohl nicht mehr ändern.
Alt 16.10.2009, 20:27
Benutzerbild von knorpe
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 9|4|2
Rangliste: 179

Awards-Schaukasten

Standard

geh bitte - jetzt kommen schon wieder alle experten aus den löchern und machen sich wichtig.
Alt 16.10.2009, 21:33
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Es haben anscheinend schon wieder alle vergessen, dass sich am Schluss herausgestellt hat, dass 50% der Mannschaften über der 2.UL in TC Multis waren... lauter solche die gegen die echten Experten wettern und geschimpft haben... und das jetzt fröhlich wiederholen als wäre nix passiert...
Alt 16.10.2009, 22:38
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 11|2|2
Rangliste: 54

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Es haben anscheinend schon wieder alle vergessen, dass sich am Schluss herausgestellt hat, dass 50% der Mannschaften über der 2.UL in TC Multis waren... lauter solche die gegen die echten Experten wettern und geschimpft haben... und das jetzt fröhlich wiederholen als wäre nix passiert...
wer sind denn eigentlich die echten Experten?

und hilf mir bitte auf die Sprünge, sag mir nur mal
wer aus den Bundesligen ein Multi war, die Bosna´s
kannst dir sparen, das blieb hängen.
Alt 16.10.2009, 15:18
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ThEWinneeR_96 Beitrag anzeigen
bei mir gibts beim training insgesamt mehr verschlechterrungen als verbesserrungen
ist das ein fehler im spiel oder hab ich einfach nur pech
mfg
Wohl eher Pech

Alt 16.10.2009, 16:21
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 13|2|0
Rangliste: 127

Awards-Schaukasten

Standard

Alle letzten 20 Seiten durchzulesen war mir zu mühsam, aber ich denke der erste Eindruck reicht

Möchte nur kurz folgendes loswerden:
Nehmen wir an, jeder hätte zu Beginn absolut dieselbe Mannschaft bekommen und sämtliche Features wären bereits freigeschaltet und tausendmal überprüft (in etwa so verstehe ich das Anliegen von B).
Was wäre dann?
Vermutlich gäbe es sofort wieder 100-te von Mehrfachanmeldern, die sämtliche Systeme in friendlies gegeneinander testen, um die Engine, das Training usw. bestmöglich zu durchschauen.
Ich wage zu behaupten, dass manch erfolgreiche Teams im alten TC das so ähnlich gemacht haben.
Wenn alle dieselben Startbedingungen haben, dann wäre das für jeden ganz leicht möglich - ist das wirklich ein Ziel? (unabhängig davon, was man gegen Multis machen könnte, reicht ja, wenn sich mehrere Freunde zusammentäten).

Die unterschiedliche Trainerstärken habe ich vor kurzem kritisiert (ich denke die Kritik war höflich und diskussionsgerecht geäußert) und zwei Stunden später wurde das von Kamil geändert - einfach SENSATIONELL! Weil in meinen Augen wirklich ungerecht.

Zudem, hätte jeder exakt dieselben Ausgangsbedingungen, so würden sich bald diejenigen beschweren, die weniger Steigerungen im Training hatten als andere.

Der Glücksfaktor ist ein ganz wesentliches Element eines Spiels (man will es kaum glauben, aber auch beim Schach kommt ein klein wenig Glück als Faktor hinzu, wer möchte, dem kann ich das gern erklären), er sollte in einem guten Verhältnis gewichtet sein und das kann wohl nicht alles von vornherein immer perfekt klappen.
Wenn es da im Laufe der Zeit kleinere Veränderungen geben sollte, wieso nicht?

Ich stimme lediglich zu, dass möglichst keine krassen Spieländerungen eintreten sollten, weil sonst manche Langzeitstrategien ganz schön aufgeschmissen sein können und das ist etwas demotivierend.
Aber nachdem alles nach und nach freigeschaltet wird, glaube ich schon dran, dass es halbwegs funktionieren wird, um eventuelle Fehler sehr schnell aufzudecken.
(man kann nie alles genau voraussehen und Fehler sind nur allzu menschlich).

Ich denke noch dazu, dass manche "Startungleichheiten", sofern vorhanden, durch gute Strategien (taktisch, Training, etc.) relativ schnell auszugleichen sind - da bin ich ziemlich sicher.
Wer sich dieser Herausforderung nicht stellen will, bitte, ist doch keine Pflicht, hier mitzuspielen.
Alt 16.10.2009, 19:00
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Weitere Vorteile die erste Saison als Beta heranzuziehen:

*) Jeder hatte eine Chance das Spiel mal zu testen und kann sich eine Taktik zurecht legen.
*) Bugs wie z.B. der "VIP-Bug" in TC, werden vor dem richtigen Start entdeckt und entfernt.
*) Beim echten Start weiß man wieviele Leute wirklich spielen wollen und man kann alle in die selbe Startliga setzen.
*) Beim echten Start kann man alles fair gestalten (nach dem man sehen wird, das die spätere Einführung von Transfermarkt und Trainerverbesserung die Ungleichheiten des Starts nicht beseitigen wird).
*) Multis können jetzt schon gefahrlos aussortiert werden.
*) Das Produkt nach der Beta-Saison kann sich wirklich "Fertiges Spiel" nennen.
*) Sponsorenverträge können besser verhandelt werden (verlässlichere Userzahlen, etc).
*) Zig andere dir mir jetzt spontan nicht einfallen.
Alt 16.10.2009, 22:01
Benutzerbild von masterknut
masterknut Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: SV Morzg
Liga:  1. Klasse/80
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 4421
Standard

ich hab gedacht der bazino hats schon längst geschmissen? wieso bist du wieder da?

Antwort

Lesezeichen