Alt 08.06.2009, 17:09
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
[...]

Aber vorher haben sich halt soviele dauernd beschwert, dass es geändert worden ist. Wow. Also einfach lt. schreien, dann ists gut. Oder wie? weil genauso ist es abgelaufen.
Tach wiedermal,

also diese Aussage wollte ich jetzt doch kommentieren, sorry... Aber es wurde nicht geändert, weil ein paar Querulanten laut geschrien haben. Es wurde geändert, weil einige (bis viele) auf teilweise hohem Niveau (auch zumindest) den Admins näher gelegt haben, inwieweit es eine Benachteiligung für "ältere" Kader gibt und wie wenig (auf Basis der alten Engine, des alten Ablaufes) gerecht da der wie auch immer geartete Ausgleich für die älteren Mannschaften (den es mMn gar nicht gab... einen Vorteil für ältere; es war nur Glück) nicht ausreichend war.

Es gab auch einige Vorschläge, Diskussionen und Anregungen. Die Admins haben sich nicht abgeschottet, sondern sind auf die Vorschläge eingegangen und haben einen eventuellen Fehler/Unfairnessfaktor mit einem klaren Statement (Nix für jeden) abgeändert.

Also für mich zwei Sachen: - keine lauten Schreihalse für die im Babysitterstil alles geplante über den Haufen geworfen wurde; - es WAR vorher ungerecht verteilt. Und jetzt beschwert man sich, dass es noch korrigiert wurde rechtzeitig?

mfg Spretilof

Alt 08.06.2009, 17:33
Benutzerbild von flo014
flo014 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Steinfelder
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 2787
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Tach wiedermal,

also diese Aussage wollte ich jetzt doch kommentieren, sorry... Aber es wurde nicht geändert, weil ein paar Querulanten laut geschrien haben. Es wurde geändert, weil einige (bis viele) auf teilweise hohem Niveau (auch zumindest) den Admins näher gelegt haben, inwieweit es eine Benachteiligung für "ältere" Kader gibt und wie wenig (auf Basis der alten Engine, des alten Ablaufes) gerecht da der wie auch immer geartete Ausgleich für die älteren Mannschaften (den es mMn gar nicht gab... einen Vorteil für ältere; es war nur Glück) nicht ausreichend war.

Es gab auch einige Vorschläge, Diskussionen und Anregungen. Die Admins haben sich nicht abgeschottet, sondern sind auf die Vorschläge eingegangen und haben einen eventuellen Fehler/Unfairnessfaktor mit einem klaren Statement (Nix für jeden) abgeändert.

Also für mich zwei Sachen: - keine lauten Schreihalse für die im Babysitterstil alles geplante über den Haufen geworfen wurde; - es WAR vorher ungerecht verteilt. Und jetzt beschwert man sich, dass es noch korrigiert wurde rechtzeitig?

mfg Spretilof
hast absolut recht damit

Alt 08.06.2009, 22:26
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Tach wiedermal,

Also für mich zwei Sachen: - keine lauten Schreihalse für die im Babysitterstil alles geplante über den Haufen geworfen wurde; -es WAR vorher ungerecht verteilt. Und jetzt beschwert man sich, dass es noch korrigiert wurde rechtzeitig?

mfg Spretilof
Achso ich wusste nicht, dass es vorher doch damit nicht gerecht war. Danke für die Mitteilung. Hab bisher davon eben genau nichts geredet. Daher ja auch mein GANZES Post (bzw. das Post davor) wo ich ja auf das Hinweise.
Darauf wollte ich ja nur hinaus. Aber dies hätte ich halt gerne von einem Admin gehört. Nicht von einem User der dieser Ansicht ist. Nichts gegen dich.

Und ich habe auch nicht von ein paar Querulanten geschrieben. Sondern von vielen Raunzern
Alt 09.06.2009, 01:38
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Achso ich wusste nicht, dass es vorher doch damit nicht gerecht war. Danke für die Mitteilung. Hab bisher davon eben genau nichts geredet. Daher ja auch mein GANZES Post (bzw. das Post davor) wo ich ja auf das Hinweise.
Darauf wollte ich ja nur hinaus. Aber dies hätte ich halt gerne von einem Admin gehört. Nicht von einem User der dieser Ansicht ist. Nichts gegen dich.

Und ich habe auch nicht von ein paar Querulanten geschrieben. Sondern von vielen Raunzern
OK, habe deinen Post wohl etwas missverstanden. Gut, dann hoffe ich mal für dich auf einen Post von den Admins...

@meine Meinung: Die basiert vor allem auf dieser Diskussion inkl. Kommentar von Kamil am Ende (hoffe ich darf die Adresse posten ): http://gopaamm.blog.de/2009/03/09/pl...kader-5725103/

mfg Spretilof

Alt 09.06.2009, 07:58
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde wenn man es fairer macht, dann kann nichts schiefgehen.
Ist ja auch gut so. Habe zwar schon Grundvertrauen zu den Admins, aber manches kommt mir halt spanisch vor.
Wird schon passen.
Gleiche Bedingungen wirds nicht geben. (da müssten ja alle die gleichen Spieler haben)

DANKE aber für den Link. Werd ich mir durchschauen. Scheint aber sehr gut überlegt zu sein.

Aber es gibt noch immer Leute die zum Beispiel einen 19 Jährigen haben. (wenn man denen glauben kann, was sie posten) Insofern wurde zwar bißl angepaßt, aber dennoch gibts da dann unterschiede. Aber die 17 Jährigen sind anscheinend weg.
Alt 09.06.2009, 08:37
Benutzerbild von gono38
gono38 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 7
S|U|N: 7|0|8
Rangliste: 3019
Standard

Ich bin der Meinung, dass diese Altersänderung die schlechtere Lösung
war....Erfahrungsanpassung ja, Altersänderung ging in die Hose,.. denn es bringt jetzt nur mit sich, dass die paar U20 Spieler, die vereinzelt in diversen
Vereinen herumdümpeln, plötzlich um extem hohe Transfersummen an
den Mann gebracht werden, und somit ein Preis-Ungleichgwicht entseht,
da Spieler nun hauptsächlich nach dem Alter beurteilt werden,
was wiederum nicht der Sinn des Spieles sein sollte. Der Kampf,
Jugis zu ergattern hat jetzt schon begonnen,....und kostet mich einen Augenüberdreher..
Alt 09.06.2009, 09:01
Benutzerbild von anurso
anurso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: anurso
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2055
Standard

Hatte vorher ne Gurkenmannschaft - habe jetzt ne Gurkenmannschaft (immer im Vergleich zu dem was möglich ist)... Lieber jetzt bei allen die gleiche Startposition und dann das Quentchen Glück ...

@Alle: will jemand meine zwei jüngeren Spieler Brauche Geld.

Bis es losgeht sind die allerdings real auch gealtert... gg
Alt 06.10.2009, 07:16
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
Jeder Charakter hat Werte in den Bereichen Erfahrung (0-20,00), Fitness im Sinne von Frische (0-10,00) und Motivation (0-10,00), sowie Punkte auf den für einen Feldspieler typischen Eigenschaftswerten (0-20,00) Deckungsverhalten, Zweikampf, Spielübersicht, Passen, Torinstinkt und Schuss. >>
stimmt das nach wie vor, dass fitness und moti nur bis 10 gehen?
Alt 07.10.2009, 09:13
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Mein Team ist jetzt schon Abstiegs gefährdet wenn ich mit die Modi anschaue und einen 3er Trainer.
Aber was soll es ist ja nur ein Spiel

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 07.10.2009, 10:50
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Mein Team ist jetzt schon Abstiegs gefährdet wenn ich mit die Modi anschaue und einen 3er Trainer.
Aber was soll es ist ja nur ein Spiel
einen 3er?

wirklich?

Lesezeichen