Die 2. Ära des Zwergencups geht zu Ende!!
Der Zwergencup entspringt einer langen Tradition. Eingeführt wurde er noch zu Zeiten von Teamchef. Als der offizielle Cup eingeführt wurde wurde die 3. Klasse dabei von den Verantwortlichen "übersehen", und als Protest gegen diese Aktion wurde von einigen Teamchefs der 3.Klasse unter der Führung von textiltiger der Zwergencup ins Leben gerufen.
Der Zwergencup erfüllte seinen Zweck, durch das rege Interesse der Teamchefs aus der 3.Klasse wurde noch in der selben Saison auch der offizielle Cup zugelassen. Die Teamchefs wollten den neu eingeführten Traditionscup aber nicht missen. Viele Teamchefs wollten weiterspielen und so gewann der Cup schnell an Tradition.
textiltiger etablierte sich als Cheforganisator und organisierte Saison für Saison den Zwergencup. Am Anfang noch auf Teams der 3.Klasse beschränkt zeigte sich schnell, dass die TC's des ZC sehr talentiert waren. Dadurch wurde auch die Ligenbeschränkung in jeder Saison um eine Ligenstufe nach oben gesetzt, da fast alle ZC-Teams in ihren Ligen den Meister oder zumindest den Aufstieg schafften, wodurch ich in der 3.Auflage auch das erste Mal teilnahmeberechtigt war.
Prägend für den Cup war auch zweifelsohne die 68-Generation. Sowohl textiltiger als auch jedi68 und oms1968 erblickten im selben Jahr das Licht dieser Welt und sind vom ersten bis zum letzten Cup dabei gewesen, als wirklich initiative Personen.
Mit dem aus von TC und dem Beginn von dbdT begann eine neue Ära. Mit der weiterentwicklung des Spiels veraenderte sich auch der Zwergencup in eine andere Richtung. Mit den vielen engagierten TC's wurde der Cup zu einem der stärksten Bewerbe im Feld. Dazu kam, dass der Mentor des "alten" Zwergencups, der auch maßgeblich daran beteiligt war, das Anliegen der 3.Klasse Teams vor die Admins zu bringen, durch den Fall der Ligenbeschränkung nun teilnehmen durfte. Bookie war dann auch der Dominator der ersten Auflagen. Ein neuer Abschnitt wurde auch dadurch eingeleitet, dass textiltiger die Organisation zurücklegte und SteetS die Leitung übernahm.
Durch die Verlaesslichkeit der Teilnehmer wurde der Cup auch attraktiv fuer viele andere Teams wodurch er fast mit jeder weiteren Auflage an Größe zunahm.
Heute können wir auf 6 Auflagen bei dbdT zurückblicken und befinden uns in der insgesamt 18. Auflage.
Aufgrund viele positiver Veränderungen in meinem Leben hab ich keine Zeit mehr mich um die Betreuung dieses Cups zu bemühen. Die jetzige Auflage mit dem Cup-Tool ist zwar eine gewisse Erleichterung, entspricht aber nicht wirklich dem Zwergencup, da ich auch nicht dazukommen werde, den KO-Raster auszuwerten (Bin ab nächster Woche 5 Wochen im Ausland ohne Möglichkeit ins Internet zu kommen). Es werden also nicht alle Plätze ausgespielt.
Aufgrund der Umstände suche ich einen Nachfolger, der den Zwergencup übernehmen und fortführen will. Es wäre wirklich Schade, wenn er mit dieser Auflage enden würde, da ich irgendwann in ferner Zukunft vielleicht auch einmal Cupsieger werden will
Bei Interesse einfach eine PN an mich.