Antwort

Alt 13.05.2025, 08:29
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 14|4|0
Rangliste: 23

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
So schlimm war es nicht, Vorsprung ausgebaut
Glückwunsch zur (Herbst)-Meisterschaft
Vielen lieben Dank!
Ich konnte mir das Spiel selbst nicht ansehen, aber beim Vorbericht dachte ich, dass ich vermutlich hinten war und grubim dann mit irgendwelchen "seltsamen" Positionswechseln gemauert hat.

Mal sehen, wie lange mein Vorsprung in der Rückrunde hält. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, aber ich gehe davon aus, dass es jetzt dann erstmal gerade auswärts wenig bis nichts zu holen geben wird, dass es gegen schnubi auch daheim sehr schwer wird und dass das gesamte Feld inklusive mir insgesamt bald noch enger zusammenrücken wird.
Klingt vielleicht nach Tiefstapelei, aber ich bin nach den Ergebnissen vor dieser Saison einfach wirklich sehr "vorsichtig" geworden.
Alt 14.05.2025, 18:51
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|6
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Extrem spannend und eng zusammen alles bisher Nur IAMX scheint uns entwischt zu sein, das sind vor allem auch auswärts verdammt starke Spiele von dir, da werden wir 7 anderen uns die Stockerl- und Abstiegsplätze ausmachen müssen.
Schaut für mich gerade düster aus, meine Auswärtsschwäche ist einfach eklatant, da fehlt diese Saison einiges . Aber aufgegeben wird ein Brief, noch gibt's ja Chancen bis zu Platz 2
Alt 15.05.2025, 18:11
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
Vielen lieben Dank!
Ich konnte mir das Spiel selbst nicht ansehen, aber beim Vorbericht dachte ich, dass ich vermutlich hinten war und grubim dann mit irgendwelchen "seltsamen" Positionswechseln gemauert hat.

Mal sehen, wie lange mein Vorsprung in der Rückrunde hält. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, aber ich gehe davon aus, dass es jetzt dann erstmal gerade auswärts wenig bis nichts zu holen geben wird, dass es gegen schnubi auch daheim sehr schwer wird und dass das gesamte Feld inklusive mir insgesamt bald noch enger zusammenrücken wird.
Klingt vielleicht nach Tiefstapelei, aber ich bin nach den Ergebnissen vor dieser Saison einfach wirklich sehr "vorsichtig" geworden.
und ich sage mit dem Sieg heute hast du den Titel fixiert
Alt 19.05.2025, 09:05
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|6
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
und ich sage mit dem Sieg heute hast du den Titel fixiert
Da lehnst du dich nicht allzu weit aus dem Fenster mit der Prognose
IAMX' Team hat alles, was es braucht, XP (genug für Defler halt), Skills, Fitness und wahrscheinlich noch Saft für eine weitere Spitzensaison!
Meinem Team geht schon etwas die Luft aus, der Zenit war ja leider bereits in der 2. BuLi. Immerhin waren das Big Points am Donnerstag, mit einem Sieg heute kann ich hoffentlich das Abstiegsgespenst ganz fernhalten
LG
Alt 20.05.2025, 07:30
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Erstmal: Glückwunsch stef - wichtiger Sieg für dich!

Ich bin natürlich nach wie vor überglücklich mit dem Zwischenstand und aus eurer Perspektive würde ich wahrscheinlich auch ähnlich denken bzw. schreiben.
Aber wie gesagt - ich bleibe dennoch "vorsichtig". Man weiß nie genau, was passiert. Gestern musste ich froh sein, dass ich irgendwie einen reingenudelt habe, auch zu Hause ist ein Punkteverlust also sicher möglich. Auswärts wird nächste Runde wieder richtig schwierig, da muss ich eher mit der 1. Niederlage als mit Punkten rechnen. Ich hab die "Konterorgie" vom Hinspiel noch nicht vergessen!
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Saison weiter entwickelt, gerade auch im Hinblick auf die Abstiegsplätze. Da können sich die in der 2.Buli nächste Saison ja vielleicht auf was einstellen?!
Alt 20.05.2025, 08:49
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Saison weiter entwickelt, gerade auch im Hinblick auf die Abstiegsplätze. Da können sich die in der 2.Buli nächste Saison ja vielleicht auf was einstellen?!
Also vor mir braucht in der 2.BL niemand Angst haben

Wenn Aufgehts absteigt mit dem Trainer und dem Kader dann ist da auch etwas gewaltig falsch gelaufen

Geändert von xDemon (20.05.2025 um 09:32 Uhr)
Alt 21.05.2025, 20:28
Benutzerbild von Schnubi
Schnubi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC KillerTeam
Platzierung: 3
S|U|N: 9|6|3
Rangliste: 517

Awards-Schaukasten

Standard

Bislang ein sehr souveräner Auftritt IAMX, gratuliere.
Diese Saison ist auch mal das Glück auf deiner Seite. Selbst wenn es manchmal knappe Siege sind, du kommst auch bei Auswärtsspielen zu guten Chancen und die Heimspiele dominierst du ohnehin nach Belieben.
Für die Spannung wäre es natürlich schön, wenn du mal wieder Punkte liegen lässt. Bei deinem Heimspiel gegen mich am übernächsten Spieltag werde ich wohl chancenlos sein, das letzte Friendly hat da schon einen Vorgeschmack gegeben.
Klar, dass du noch nicht vom Titel sprechen willst, aber ich wüsste aktuell nicht, wer dich da noch stoppen soll

Ich konnte jetzt dank Auslosung und Cup wieder Fitness aufbauen, mal schauen, ob mir das in den nächsten Runden hilft. Punkto Klassenerhalt habe ich mir etwas Luft verschafft, einige harte Spiele stehen aber noch an. Es wird denke ich bis zum Schluss zwischen P2-P8 relativ eng bleiben.

Edit: wenn ich es richtig gesehen habe, dürfte sich ein 3. Absteiger abzeichnen - von grubim sind einige Top-Spieler am TM... mal sehen, wer sich die schnappt.

Größte Überraschung im negativen Sinne ist für mich aufgehts, er kommt einfach nicht in die Gänge diese Saison...

Geändert von Schnubi (21.05.2025 um 20:53 Uhr)
Alt 22.05.2025, 14:03
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Auch dir vielen Dank, Schnubi!
Ja, diesmal darf ich mich bis jetzt nicht beschweren, aber nochmal so eine "Seuchensaison" wie zuletzt wäre wirklich ungut bzw. demotivierend gewesen.

Aber keine Sorge, heute wird es ziemlich sicher wohl wieder spannender werden.
Das Ergebnis im Hinspiel hat den Spielverlauf so gar nicht widergespiegelt, auch da hätte ich mich nicht beschweren dürfen, wäre ich als Verlierer vom Platz gegangen.

An den Titel denke ich FRÜHESTENS nach Spieltag 14 und meine härtesten Konkurrenten sind aktuell sicher du und Air Niki.
Aber dass grubim (anscheinend?) umbaut könnte mir natürlich zu Saisonende noch zu Gute kommen.. vor allem wenn es noch eng wird. Naja, mal sehen!

Gegen dich weiß ich, dass es - wie üblich - verdammt schwer werden wird. Das letzte Friendly bzw. Friendlys allgemein werde ich nicht überbewerten, da ist die Aufstellung und Taktik immer in höchstens 5 Minuten erledigt und ich hab dich wohl einfach gut erwischt. Aber wir haben schon zu viele Spiele gegeneinander gespielt als dass ich dich unterschätzen werde. Wie immer ist sicherlich für uns beide alles drinnen. Gerade auswärts bist du auch verdammt stark und auch wenn ich selber jetzt hin und wieder Konter schaffe (das konnte ich ja sonst nie ), so weiß ich doch um deine (Konter)Gefährlichkeit. Vor allem nachdem du wieder Fitness "getankt" hast! Mit dem Abstieg wirst du mMn definitiv nix zu tun haben.

Ich denke schon, dass aufgehts den Klassenerhalt noch schaffen wird, auch wenn er bislang sicher wie du sagst die negative Überraschung ist. Alles andere wäre schon Wahnsinn mit dem Team und vor allem dem Trainer! Vielleicht konzentriert er sich ja aber auch schon auf die Titelverteidigung im Cup, wer weiß. Statement werden wir wohl leider keines bekommen.

Da ich mir wie gesagt heute nix ausrechne und es zeitlich auch recht eng ist, werd ich nicht reinschauen, wünsche aber allen gute und spannende Spiele!
Alt 26.05.2025, 08:46
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Schön, dass ich mich wieder selbst überrascht habe. Den 1 Punkt aus dem letzten Spiel nehme ich klarerweise gerne mit!

Heute wäre ein Sieg natürlich großartig, aber auch auf Grund der bisherigen Begegnungen (und so oft wie gegen Schnubi hab ich noch gegen keinen gespielt) rechne ich wie gesagt mit allem. Nachdem Schnubi diese Saison erst 1x geschlagen werden konnte, wäre ich mit einem X auch schon sehr zufrieden!

Auf einen guten und spannenden Spieltag!
Alt 26.05.2025, 09:28
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Edit: Kurz reingeschaut in die Vorberichterstattung..lt. Anzeige spielt mein Gegner heute in der Formation 4-6-0..ich befürchte Schlimmes?!
Zitat:
Vielen lieben Dank!
Hauptursache für solche Vorberichte bzw "eigentlich unmöglichen Aufstellungen" sind die Auswechslungen!

Zitat:
An den Titel denke ich FRÜHESTENS nach Spieltag 14 und meine härtesten Konkurrenten sind aktuell sicher du und Air Niki.
Aber dass grubim (anscheinend?) umbaut könnte mir natürlich zu Saisonende noch zu Gute kommen.. vor allem wenn es noch eng wird. Naja, mal sehen!
Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Da lehnst du dich nicht allzu weit aus dem Fenster mit der Prognose
IAMX' Team hat alles, was es braucht, XP (genug für Defler halt), Skills, Fitness und wahrscheinlich noch Saft für eine weitere Spitzensaison!
Meinem Team geht schon etwas die Luft aus, der Zenit war ja leider bereits in der 2. BuLi. Immerhin waren das Big Points am Donnerstag, mit einem Sieg heute kann ich hoffentlich das Abstiegsgespenst ganz fernhalten
LG
Ja, IAMX hat diesmal perfekte Voraussetzungen für den Titel! Da stimmt das ganze Paket und nun kommt auch noch ein Auswärtsspiel gegen einen Neo-Umbauer in der 18.Runde dazu, wo auch nix mehr anbrennen wird/kann.

Bei meinem Team ist schon längst die Luft draußen!
Nix desto TROTZ trotze ich der Kapulation und versuche mein Bestes.

btw: DAS vorentscheidende Match gegen den Neo-Umbauer steht heute an!
Hab keine Ahnung, ob da die eigentlich schon verkaufte Stammgarde noch antritt!?
Gelingt ein -eventuell "geschenkter"- Sieg, sollte sich der Ligaerhalt ausgehen.
Wirds eine Niederlage, wärs für mich schon der 3. wichtiger Grund, warum man die Spiele gegen die Umbauer (der 1.Saisonstunde) sehr früh haben sollte.

PS: Hab letztens den Teamvergleich mit Aufgehts gesehen!
Bei den bisherigen Duellen waren es zuerst drei 0:0, dann ein 1:1 (samt Elfern) und diese Saison sind noch zwei 1:1 dazu gekommen!
Interessant, dass im Duell Defler vs. Offler eine so ausgeglichene Bilanz rausschaut.
=> Ich hoffe nur, dass wir uns damit im Abstiegskampf nicht gegenseitig wichtige Punkte weggenommen haben!

Geändert von terminator85 (26.05.2025 um 09:32 Uhr)

Antwort

Lesezeichen