@Bellou&Rrunner: DANKE! Kann 2 Daumendrücker bestimmt brauchen.
Ja, sicher war die Fitness
EIN entscheidender Faktor. Hatte Glück davor in der MS schonen zu können. Aufgrund der ganz aktuellen Doppelbelastung ist das Niveau für mein Team aber nicht zu halten.
Wobei die MTB meist mit Takshoheit und Ballbesitz in Einklang ist.
=> Bellou, deine MTB im mittleren 20er-Bereich übers ganze Spiel hinweg ist ohne Takshoheit mMn nicht niedrig!
Auf mich warten nun die 2 schwersten Spiele: Zuerst gegen "Eintracht Zwietracht" (den anderen Halbfinalisten und Tabellenführer meiner 2.BuLi) auswärts und dann gegen Geiger!
Ja, hatte vor ewigen Zeiten mit meinem unterbeskillten eher unfitten Norm-Taks-Team überraschend wenig Konter.
Jetzt mit dem doch eher Def-Taks-Team ists anders, aber den einen oder anderen Faktor im Spiel kann man trotzdem für sich nutzen.
Als Beispiele: Fitness, zu Taks passende Formation oder eben auf eine nur minimale Takshoheit achten (Anm.: Dann kanns schon mal nur eine Chance pro Viertel gekontert werden).

...Wobei: Selbst kontern kann ich bzw mein Team auch ned. Keine Ahnung woran das liegt!?
btw: Mich überrascht eher das knappe 1:0 zweier Off-Tak-Teams im 1/4-Finale bei gesamt 9 Chancen!?!
Früher wäre es da bestimmt 4:1 oder so ausgegangen, weil die Torangriffswerte die Tor-VT-Werte unter Offlern meist locker überragten!
PS: Wir müssen wohl alle noch was dazu lernen! DbdT ist bei weitem noch ned entschlüsselt!