Antwort

Alt 08.02.2017, 15:01
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von virenschutz Beitrag anzeigen
Ja da hast auch wieder recht! Muss mal schauen das ich einen Trainer verpflichte weil sonst die suche nach einem mit passender 4. Taktik zu schwierig wird mMn! Muss mal schauen, der Elan fürs Taktiktraining ist hald leider ein wenig gering
Tja, du hast das selbe Problem, wie so viele andere auch, die auf 4 Taks setzen wollen. Man sollte eigentlich schon den passenden Trainer 2-3 Saisonen vorher in der Warteschleife haben, wenn man ihn dann voll ausnutzen will.

Das wäre ja ein (Mit-Grund, warum ich meinen Spielern lieber 5 oder gar 6 Taks beibringen würde. Dann könnte ich beim Trainerkauf (wo man sowieso keinen finden kann, der 5 gute bis sehr gute Werte hat) auf 1-2 dieser 6 Taktiken größtenteils verzichten und für den Cup wäre zB ein 2er Trainerwert vielleicht trotzdem eine gute Alternative zu wiederholten Taktiken!
Alt 09.02.2017, 20:20
Benutzerbild von virenschutz
1-fach Premium-User virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 62

Awards-Schaukasten

Standard

Ja ich weiß das das Problem so Gut wie alle haben die 4 Taktiken trainieren hoffe ich finde bis zum Ende der Saison oder Mitte nächster Saison einen passenden Trainer sonst muss ich derweil einfach eine aussuchen und auf ein wenig Glück in den nächsten 5 Saisonen vertrauen das ein passender erschwinglicher Trainer auftaucht!

Ja 5-6 gute Taktiken wären die Krönung aber dann dürften die Spieler erst mit 50 in Pension gehen damit alles zusammenpassen würde ...

So die erste Saisonhälftr ist fast vorüber von 1-3 und 4-8 siehts derzeit relativ knapp aus wird sicher noch spannend die Liga! Obwohl Meister wird eher nich zum schaffen sein
Alt 11.02.2017, 19:35
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@fizmeister: Bin grad zufällig draufgekommen, dass einer meiner allerbesten Spieler von dir kommt.
=> Danke dir, dass du mir so einen Rohdiamant überlassen hast.
Alt 13.02.2017, 18:05
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 215

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@fizmeister: Bin grad zufällig draufgekommen, dass einer meiner allerbesten Spieler von dir kommt.
=> Danke dir, dass du mir so einen Rohdiamant überlassen hast.
Jaja, der Herr Event-Kicker. Fällt das jetzt unter Entwicklungshilfe?
Wie sieht er denn jetzt aus?
Alt 13.02.2017, 20:30
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Jaja, der Herr Event-Kicker. Fällt das jetzt unter Entwicklungshilfe?
Wie sieht er denn jetzt aus?
Ja, vermutlich!
Solang du keine Ausbildungsentschädigung für ihn verlangst, ist ja alles OK!
Als jetzt U-Ligenteam könnte ich mir sie ja noch leisten. BuLigisten müssten mehr bezahlen.

So sieht er jetzt aus:

Wie gesagt: Er ist einer meiner Allerbesten!
Wären trainingstechnisch alle so weit wie er, würden sich 5 (oder gar 6) Taks "locker" ausgehen!

Einzig bei der SK hinkt er jetzt sehr hinterher, nachdem seine angeborene Aufteilung der ST-Skills schon seeehr extrem war und es mir nicht gelungen ist, das noch auszubügeln.
Dafür ist er der einzige meines Teams, der dafür 4 20er Skillwerte hat!
Alt 13.02.2017, 20:37
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@Fizmeister: GRATS zum Herbstmeistertitel!

Nachdem ich nur mit deiner spielertechnischen Ausschussware antrete, ists ja logisch, dass sportlich ned mehr drinnen war/ist!
Alt 13.02.2017, 21:12
Benutzerbild von virenschutz
1-fach Premium-User virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 62

Awards-Schaukasten

Standard

Auch von mir Gratulation zum Herbstmeister Fizmeister!

Terminator Gratuliere zu deinem Spieler noch dazu die Taktiken sehr ansprechend! Ja das Problem mit dem das leider nicht alle so brav trainieren kennt leider jeder
Alt 14.02.2017, 13:22
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für eure Glückwünsche, auch wenns nur der Herbstmeister ist Aber nach zwei mageren (ingame) jahren in der OL ists schön wieder mal ganz vorne zu sein.

Wow, der hat sich ganz schön gemausert, wenn ich das gewusst hätte Aber Scherz besieite, von den skills und Taktiken her wäre er auch bei mir bei den besseren Spielern dabei. Die Erfahrung geht ihm halt logischerweise noch ab. Bin gespannt wie er in ein paar Saisons dann aussieht. Ich hab halt die erfahrung gemacht dass die Trainingssteigerungen mit 27, spätestens 28 extrem nachlassen. Aber vielleicht kann er sich seinen Trainingseifer ja bis ins hohe TC-Alter bewahren
Alt 17.02.2017, 18:07
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von virenschutz Beitrag anzeigen
Terminator Gratuliere zu deinem Spieler noch dazu die Taktiken sehr ansprechend! Ja das Problem mit dem das leider nicht alle so brav trainieren kennt leider jeder
Danke dir!
=> Siehe auch weiter unten...

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Wow, der hat sich ganz schön gemausert, wenn ich das gewusst hätte Aber Scherz besieite, von den skills und Taktiken her wäre er auch bei mir bei den besseren Spielern dabei. Die Erfahrung geht ihm halt logischerweise noch ab. Bin gespannt wie er in ein paar Saisons dann aussieht. Ich hab halt die erfahrung gemacht dass die Trainingssteigerungen mit 27, spätestens 28 extrem nachlassen. Aber vielleicht kann er sich seinen Trainingseifer ja bis ins hohe TC-Alter bewahren
...Wobei vom Training her bin ich generell sehr zufrieden mit meinen Spielern!
Der Weg mit fast nur "geborene Stürmer" anzufangen und dann die Skills vorerst nur bis ca 15 trainieren lassen, um keine guten Jahre zu verschenken, wo der eine oder andere schon unnötig auf 20plus-Werte kommen würde, hat sich bezahlt gemacht. Durch Sideeffekte steigens dann eh noch auf ca 18.
...und aktuell wird mit den TLs der Feinschliff an Skills gemacht. Da stört es dann weniger, wenn der eine oder andere eventuell schon ansteht. Dann werden eben die anderen zu TL-Zeiten auf die trainingsfreudigen Positionen gestellt.
=> So kommens alle auf ihre Kosten und die guten Trainingsjahre konnten alle in Mannschaftsstärke nutzen.
...und es gibt noch genug Spielerwerte zwischen 15 und besonders gehäuft 17, 18 bzw 19, wo die Trainings (bzw TL) noch Sinn ergeben!

Ja, bei der Xp ist der eine oder andere wirklich ned besonders gut unterwegs. Als ca 2/3-Defler ist die XP für mein Team aber zum Glück ned ganz so wichtig!

Tja, die Fitnesswirkung aufs Training hat da schon einiges in Bewegung gebracht. Wenn ich aber den Weg mit halbwegs hohen Fitnesswerten weiter gehe, könnte es ganz OK mit den Trainings weiterlaufen.
Früher (also vor der Trainingsänderung) hab ich mit 34j auch noch sinnvolle Trainings gehabt. Dass ich absichtlich keine Trainings einstelle, hat es bei mir nur einmal (=testweise) gegeben. Andere BuLigisten haben das Training mit ihren alten Säcken dann eingestellt.
Mal sehen, wie es in einem schwachen realen Jahr dann wird.
Alt 20.02.2017, 20:59
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Ups, war wohl ein ziemlich suboptimaler Zeitpunkt um Aufstellung und Taktik zu vergessen. Und eine neue Standard-Einstellung würde wohl auch nicht schaden...

Aber zumindest ist die Liga jetzt spannend

Antwort

Lesezeichen