Umfrageergebnis anzeigen: Wann findest du, sollten die Neuerungen bezüglich Trainer wirksam werden?
Wie geplant in Saison 16. 24 26,97%
sofort 27 30,34%
in Saison 12 16 17,98%
in Saison 13 13 14,61%
in Saison 14 6 6,74%
in Saison 15 2 2,25%
Abhängig von der diskussion hier 4 4,49%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 31.08.2011, 10:08
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1173

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ihr tut so, als wäre da eine massive änderung bei den trainern geplant. das ist doch überhaupt nicht der fall! die einzige änderungen an den trainern selbst ist die leichte verminderung der taktikstärke. das soll meintwegen in saison 16 kommen, obwohl ich auch da nix dagegen hätt, wenns in saison 12 kommt.
die anderen änderungen wirken sich in keiner weise auf die stärke des trainers und damit auf das spiel aus. es sind änderungen in der handhabung der trainer, und es hat mmn niemand einen nachteil, wenn man die sofort oder in einer saison umsetzt. im gegenteil. jeder, der nicht will, dass ihm das gleiche wie mir passiert, nämlich keinen brauchbaren trainer zur halbwegs passenden zeit zu finden, der sollte dafür sein, dass dies früher eingeführt wird

die einzigen, die was dagegen haben könnten, sind die sehr reichen user, weil die müssen eventuell mehr bezahlen für einen überdrüber-trainer
ich habe etwas dagegen, weil diese Änderung die Deflation noch weiter vorantreiben würde. Finde die Deflation ist jetzt schon enorm hoch... im Vergleich zu ein paar Saisonen davor. Wenn jetzt jeder noch einen "Reservetrainer" engagieren kann und somit noch mehr Geld aus dem Spiel fließt wird die Deflation noch größer.

Kommt das alles erst in Saison 16 kann man sich darauf einstellen. Somit ist die lange Vorlaufszeit perfekt!

sehr gut gewählt!
Alt 31.08.2011, 10:27
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

ist natürlich ein interessanter aspekt, über den wir nur spekulieren können: wir haben ja schon die deflation, und das ist meiner meinung nach ein grund, warum sich niemand teure reservetrainer schon frühzeitig kaufen wird.

dieses geld fehlt ja dem betreffenden teamchef dann für den kader und er verliert dadurch eklatant an stärke.

daher denke ich nicht, dass dies bezüglich deflation sehr relevant ist.
Alt 31.08.2011, 10:47
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube schon, dass sich gerade die Teamchefs die auf langfristigen Erfolg aus sind SOFORT! einen neuen Trainer kaufen und Spielerkapital dafür hergeben.

Ein Erfolg führt eben nur über einen guten Trainer. Ich glaube diejenigen die Geld haben, werden dieses für einen neuen Trainer investieren. Und jene die nicht das nötige Kapital haben werden für einen neuen Trainer sparen und somit nicht so viel in den TM investieren. Die neuen Trainer werden wie schon diskutiert wurde wahrscheinlich teuerer hergegeben weil mehr Nachfrage erzeugt wird... weil mehr TC bieten können - ist auch logisch. Somit ist noch mehr Kapital notwendig um neue Trainer zu bekommen! - Vergesst das nicht!

Wenn die Änderung erst in Saison 16! eingeführt wird, meine ich: dass der derzeitige "Deflationsstand" bzw. derzeitige Wert des Geldes erhalten bleibt und sich vielleicht wieder ein wenig erholt. Immerhin hat man 6! Saison Zeit zu sparen. Spielerkäufe sind hier - neben dem Sparen auf einen neuen Trainer - auch noch möglich!

Damals beim TL haben sich viele aufgeregt, dass die Ankündigung viel zu spät verlaufen ist.... Hier ist es um eine Maximalinvestition von "nur" 1 Mio gegangen... Jetzt geht es um viel höhere Investitionen. Natürlich kann man sagen: das TL muss ich jede Saison machen... aber ich muss ja auch nicht immer das beste TL auswählen.

Deswegen mein Standpunkt:

Der festgesetzte Zeitpunkt ist ideal ausgewählt!

Geändert von TingelTangelBob (31.08.2011 um 11:01 Uhr)
Alt 31.08.2011, 11:02
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

kann ja auch sein. ich glaube nicht, dass du richtig liegst, aber auch ich spekuliere hier nur, so wie du. das ist halt bei uns eine recht dünne basis... spricht aber auch nicht unbedingt für ausprobieren und auch nicht dagegen. jedenfalls ein weiterer aspekt, den du vertrittst - gut für die sammlung! danke.
Alt 31.08.2011, 11:28
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
S|U|N: 9|2|0
Rangliste: 224
Standard

Zitat:
Zitat von mfloh Beitrag anzeigen
Klingt nach einem guten vorschlag - "dafür"

Ansonsten hab ich gestimmt das die Änderung besser heute als morgen kommen sollte weil ich absolut keinen Vorteil bzw. Nachteil für irgendjemanden erkennen kann.
Die Rechenbeispiele vom MMM sind wahrscheinlich nur entstanden weil er die Ankündigung falsch verstanden hat (oder steh ich jetzt total auf der Leitung.) . Also meinem Verständnis nach sieht ein Trainer in Saison 16 absolut nicht anders aus als einer von jetzt. Also ist es völlig egal ob ich einen für 3 oder für 6 Saisonen hab.
dem ist nichts hinzuzufügen,dafür.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Alt 31.08.2011, 12:06
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
liebe kollegen und innen,

also ich begrüße die neuerungen für den trainermarkt, vor allem auch, weil sie sehr viele wünsche und tipps der user - ganz nach dem motto "von für" - aufgreifen.

aber ehrlich gesagt finde ich, dass diese änderungen auch früher kommen könnten. warum so lange? der einzige grund kann ja wohl sein, dass jene, die sich gerade einen 6-saisonen-trainer gekauft haben, dann eben diesen nicht mehr haben, wenn die neuerung kommt.

bzw. dass die neuerung nicht kommt, solange teamchef an ihren alten trainerkauf gebunden sind.

nun ist aber die frage - wie relevant ist dies überhaupt? gibt es hier wirklich große nachteile? gibt es überhaupt viele, die dies betrifft? was sind die nachteile und was spricht dafür, diese regelung schon früher wirksam zu machen?

das möchte ich in der diskussion, und ein bissi garniert mit der umfrage, mit euch gemeinsam herausfinden. vielleicht schaffen wir eine gute beleuchtung dieser sachfrage.

Interessant wäre auch, ob DbdTDev schon gesagt hat, weshalb Saison 16.

für Neulinge: es geht um diese sache: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53478

lg wg

ahhha wg, ist natürlich klar für dich das diese neuerung sofort kommen müsste , da du ja bald einen neuen Trainer brauchst.

stimmt es oder habe ich recht

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 31.08.2011, 12:12
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hoffe Thomas lässt sich von den alteingesessenen Teamchefs nicht umstimmen. Hier posten meistens nur die oberen 10.000. (Bei Teamchef ehen die oberen 100)

Für TC mit hohem Kapital ist eine rasche Umsetzung natürlich von Vorteil weil: Diese jetzt viel Geld haben oder rasch Geld machen können (Spielerkapital) und somit rasch am Trainermarkt zugreifen können. Man sollte aber die überwiegende Anzahl an Teamchefs nicht vergessen, die nicht zu den oberen 100 gehören. Diese müssen dann mehr für Trainer bezahlen und bekommen noch später als jetzt einen guten Trainer... Gerade diesen Teams und dem "Mittelstand" soll man die Zeit der 6 Saisonen geben!
Alt 31.08.2011, 12:13
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

man merkt, du bist wohl kein spieler mit hohem kapital. man wäre schlecht beraten, kapital in dieser großen höhe an einen trainer zu binden anstatt das geld per spieler für sich arbeiten zu lassen - ich bin ein fan des dezenten minus, zum beispiel.

thomas lässt sich durch user nicht umstimmen. umstimmen ist gar nicht das richtige wort. hier ist es grundsatz, dass das spiel von usern für user gestaltet wird; dabei sind anregungen immer willkommen und entschieden wird nach fakten und vor allem der einschätzung von thomas.

die neuerungen können auch in saison 33 kommen, kein problem, ich "brauche" sie ja nicht. aber man sieht ja, dass die, die sich bemühen, über themen zu schreiben, sich diese neuerungen lange gewünscht haben; und die frage zu stellen, ob man das eine oder andere, was freue macht und nicht schadet, vielleicht früher bringen kann, ist ja legitim.

es wird sich niemand ärgern, wenn es bei saison 16 bleibt - und threads wie diesen sollte man weder über- noch unterschätzen.

edit: zitat eingefügt.
Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen

ahhha wg, ist natürlich klar für dich das diese neuerung sofort kommen müsste , da du ja bald einen neuen Trainer brauchst.

stimmt es oder habe ich recht
weder noch: es stimmt nicht und du hast nicht recht.

es ist nachlesbar, dass mir die alte regelung auch sehr gut gepasst hat, und es ist relativ egal, welchen trainer ich mir in einer saison kaufe. zudem sind die neuerungen diesbezüglich häufig gar nicht so relevant, und in diesem thread geht es ja um die beantwortung einer frage durch diskussion.

Geändert von waldgeist (31.08.2011 um 12:19 Uhr)
Alt 31.08.2011, 12:22
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 1477
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
Ich hoffe Thomas lässt sich von den alteingesessenen Teamchefs nicht umstimmen. Hier posten meistens nur die oberen 10.000. (Bei Teamchef ehen die oberen 100)

Für TC mit hohem Kapital ist eine rasche Umsetzung natürlich von Vorteil weil: Diese jetzt viel Geld haben oder rasch Geld machen können (Spielerkapital) und somit rasch am Trainermarkt zugreifen können. Man sollte aber die überwiegende Anzahl an Teamchefs nicht vergessen, die nicht zu den oberen 100 gehören. Diese müssen dann mehr für Trainer bezahlen und bekommen noch später als jetzt einen guten Trainer... Gerade diesen Teams und dem "Mittelstand" soll man die Zeit der 6 Saisonen geben!

das doch blödsinn und schlecht durchdacht !!
ist ja wohl für alle ein vorteil !
wo hätttest du denn ein nachteil wenn es früher kommt ???
ich bin das beste beispiel : wenn die regel früher gekommen wäre, hät ich nicht mit einem 1er trainer spielen müssen und mir würde nicht ein punkt am klassenerhalt fehlen !
und das kann man jedem ersparen damit, nicht nur die "oberen 100" !!

.
.
Alt 31.08.2011, 12:26
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube ich hätte nicht so ein großes Problem damit. Da ich sowieso bald einen Trainer brauche wäre der Zeitpunkt für mich sogar sehr gut wenn es jetzt schon eingeführt wird.

Ich glaube auch, dass ich 5 Mio relativ leicht auftreiben kann natürlich nur mit Spielerverkäufen.

Mit geht es einfach darum - wie schon erkärt - die Deflation nicht weiter voranzutreiben. Um nichts anderes geht es mir Ich glaube auch nicht, dass das schlecht durchdacht ist

Aber wenns schon nächste Saison kommt passe ich mich natürlich an. Ich bin eben nur dagegen. Man wird ja noch seine Meinung kund tun können also nicht so grob werden Havellandkicker

@ WG: finde auch gut, dass du die diskussion gestartet hast. Reden kann man über alles!

Geändert von TingelTangelBob (31.08.2011 um 12:29 Uhr)

Antwort

Lesezeichen