Antwort

Alt 22.06.2011, 15:49
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 2. Unterliga/20, Saison 10

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/20.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 22.06.2011, 15:47
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo und willkommen in der neuen Saison.

Letzte Saison bin ich relativ unverhofft noch zum Aufstieg gekommen. Es freut mich ungemein, wieder in der 2.UL spielen zu dürfen, aber allzu viel werd ich nicht mitzureden haben, denk ich mal.

Mein (wohl hoch gestecktes) Ziel ist der Klassenerhalt. Schauen wir mal.

Ich würde mich freuen über rege Beteiligung hier am Ligaforum...

LG
Tommy
Alt 02.07.2011, 21:34
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS
Alt 04.07.2011, 18:46
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

So, der heutige Sieg war irgendwie "programmiert".

Hab es drauf angelegt, zu gewinnen, und das ist auch relativ ungefährdet aufgegangen. Die heutige Rangliste zeigt auch schon ganz gut, wo ich mit meinem Team momentan stehe. Ein bisschen was ist schon noch drin, weil sehr wohl noch der eine oder andere 16-Jährige am Platz war. Aber viel stärker werde ich wohl auch nicht mehr spielen...

Interessant ist übrigens: Bin in der Rangliste sowohl in den Taktiken als auch in den Skills praktisch genau gleichauf mit meinem nächsten Gegner. Ich hab Heimvorteil. Und ich kann nach wie vor mit einer starken Mannschaft auflaufen, dürfte also ein recht spannendes Spiel werden...
Alt 04.07.2011, 22:25
Benutzerbild von Gulu5
Gulu5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 1323
Standard

Ich find, dass die die Ranglisten teilsweise etwas komisch sind, in meinem Fall z.B. bin ich von den Skills her in unserer Liga nur mittelmaß und deutlich schlechter als der FC Villa. Laut der Bewertung im Spielbericht müsste es aber eigentlich umgekehrt sein. Oder fließt da noch etwas anderes mit ein in die Bewertung?
Alt 05.07.2011, 06:30
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gulu5 Beitrag anzeigen
Ich find, dass die die Ranglisten teilsweise etwas komisch sind, in meinem Fall z.B. bin ich von den Skills her in unserer Liga nur mittelmaß und deutlich schlechter als der FC Villa. Laut der Bewertung im Spielbericht müsste es aber eigentlich umgekehrt sein. Oder fließt da noch etwas anderes mit ein in die Bewertung?
Jop, die MTB (Mannschaftsteilbewertung) im Spielbericht hängt ganz stark vom Gegner ab. Je schwächer der Gegner, desto besser deine MTB. Die meisten Teamchefs hier sind schon so weit, dass sie sagen, die MTB würde nix aussagen. Die meisten ignorieren die schon.

Aussagekraft haben letztlich wohl nur die Taktikbewertung und der Torangriffs- und -verteidigungswert. Die MTB kann höchstens als Anhaltspunkt dienen, mehr nicht.

Und wir sind tatsächlich in eine recht skillstarke Liga gekommen. Wahrscheinlich trainieren mehrere hier Jugis. Der vc villa ist tatsächlich sehr stark, den sollte man nicht unterschätzen.

Was dich halt im Vergleich trotzdem zum Favoriten macht, sind deine starken Taktik-Werte. Und dass deine Spieler viel Erfahrung haben. Denn die Erfahrung fließt irgendwie überhaupt nicht in die Ranglisten ein, und trotzdem ist sie ziemlich wichtig...
Alt 23.06.2011, 21:04
Benutzerbild von Klabia
Klabia Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Torpedo United
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 934
Standard

Halli Hallo!

TommyG - ist mir ein bekannter Name (häufiger gesehen bei den Internationalen Tippspielen)
also meine rege Teilnahme hier hast schon mal, freu mich auf eine spannende Saison.
Möge der Bessere gewinnen !!!

sportliche grüße, klabia
Alt 24.06.2011, 06:29
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Na immerhin - bin ich schon mal nicht ganz allein im Ligaforum. Letzte Saison hatte ich da immerhin schon Glück. Mal schauen.

Freu mich jedenfalls schon auf die Saison, ich kann momentan noch sehr schlecht einschätzen, wo mein Team momentan gerade steht, deswegen kann ich auch überhaupt nicht einschätzen, wo ich letztendlich landen werde. Aber egal, hab erst vor etwas mehr als einer Saison komplett umgebaut auf ein Jugi-Team. Und auch wenn meine Jugis jetzt schon nicht mehr die allerjüngsten Jugis sind: Potenzial ist noch eine Menge da.

Saisonziel sind auf jeden Fall etwa 25 Punkte (das ist meistens gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt), sollte ich damit noch Reserven haben, wird punktuell wieder verjüngt...
Alt 24.06.2011, 09:09
Benutzerbild von spueliii
spueliii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC HUIHUI
Rangliste: 1987
Standard

Hallo Mitstreiter!

Häng jetzt schon die 3.Saison hier fest...
Werd auch noch einige Zeit hier verbringen, eventuell sogar eine Liga drunter?!
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison!!

Die Vereinsleitung
Alt 24.06.2011, 10:45
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von spueliii Beitrag anzeigen
Hallo Mitstreiter!

Häng jetzt schon die 3.Saison hier fest...
Werd auch noch einige Zeit hier verbringen, eventuell sogar eine Liga drunter?!
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison!!

Die Vereinsleitung
Hab mir dein Team schon genauer angeschaut (vor allem, weil wir gleich das zweite Spiel gegeneinander haben). Kann dich im Vergleich zu den anderen echt nur schwer einschätzen. Wie ein typischer Aufsteiger schaust du nicht aus, aber der Klassenerhalt sollte sich normal schon ausgehen...

Antwort

Lesezeichen