Antwort

Alt 08.07.2011, 10:07
Benutzerbild von welzl
welzl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: fillmore
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 2088
Standard

Danke für die Gratulationen und schöne Grüsse an deinen Tormann!
Alt 11.07.2011, 18:31
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295

Awards-Schaukasten

Standard

gz welzl, ein verdienter Sieg und wie man sieht nutzt bei taktischer Unterlegenheit auch ein hoher Ballbesitz, bzw. Spielanteil nichts, es kommt einfach zu keinen Chancen

Das Positive ist, ich weiß jetzt dass ich in der 2.UL noch lange nichts verloren habe und kann jetzt den Rest der Saison total auf die Jugend setzen.

lg
Alt 12.07.2011, 08:05
Benutzerbild von welzl
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Danke daywalker,
ich bin ganz knapp aus der 2.UL abgestiegen. Ich hatte eine ziemlich Starke erwischt. Es ist reine Glückssache, wie stark die Liga ist. Ich habe schon genug Spiele verloren, wo ich eindeutig die stärkere Mannschaft war-eine Laune des Programmierers.
Alt 12.07.2011, 17:33
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von welzl Beitrag anzeigen
Ich habe schon genug Spiele verloren, wo ich eindeutig die stärkere Mannschaft war-eine Laune des Programmierers.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaub nicht dass ich die stärkere Manschaft war ich hatte nur mehr Spielanteile und konnte aber keine Chancen rausspielen. Das ganze ist schon durchdacht, ich habe mir auch in der 4.UL gegen Vereine die Taktik - überlegen waren immer schwer getan, obwohl ich in der Skill Rangliste vor ihnen war.

Und laut Teamvergleich war ich in der Skill - Rangliste etwa 500 Ränge vor dir, in der Taktik hingegen warst du in etwa 300 Ränge vor mir.

Das würde genau auf den Spielbericht passen, wie gesagt ich hatte zwar mehr Spielanteile jedoch da du Taktiküberlegenheit hattest, konnten meine Jungs mit dem Ballbesitz nichts anfangen und keine Chancen rausspielen.

Somit geht dein Sieg auf alle Fälle in Ordnung, denke auch dass deinem Wideraufstieg, aus der jetzigen Situation betrachtet (ohne Spielereinkäufte, Trainerwechsel, etc.), nichts im Wege stehen sollte

lg
Alt 19.07.2011, 20:17
Benutzerbild von welzl
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Bis auf das letzte Spiel war ich zufrieden. Leider kann ich nicht einmal sagen, dass ich unglücklich verloren habe!
Nächste Partie sei ein Bursch und spiel bestenfalls unentschieden. Danke,
jetzt schon.
Den 1er Trainer brauchst nicht kaufen, der ist umsonst. Dann ist die Meisterschaft für dich aber nicht drinnen.
Kauf dir einen 3er, dann bist nicht überlegen.

Geändert von welzl (19.07.2011 um 20:20 Uhr)
Alt 20.07.2011, 14:55
Benutzerbild von welzl
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Aha, ein Sieg gegen mich und du sinnierst schon darüber, ob du erster, oder zweiter wirst. Ein Energieschwung sozusagen!
So sicher sehe ich das bei dir noch nicht. Es gibt den Sommer noch einige Festivals, die du nicht auslassen solltest, dafür Aufstellungen und Taktiken.
Zur 2.UL: ich war dort nach der 4. Runde Tabellenführer.
Einige knappe Spiele, sowohl bei mir, als auch bei Konkurrenten und ich war als siebenter abgestiegen...
Es ist, wie alles, eine Glückssache.
Alt 21.07.2011, 19:47
Benutzerbild von welzl
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Also, heute habe ich fix mit einem Sieg gerechnet. Es kommt die Durchhänderphase. Auf dich hätte ich auch gewettet. Jetzt möchte ich das nächste Spiel gewinnen, wenn es leicht geht. Bei einem Unentschieden würde ich die Herbstmeisterschaftsprämien kassieren, ist auch ein bisschen was.
Die anderen haben etwas die Lust verloren, hier zu schreiben. Wenn mehr Beteiligung ist, ist es unterhaltsamer!
Alt 21.07.2011, 20:24
Benutzerbild von ElPatrino
ElPatrino Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: WB04 Kickers
Rangliste: 2156
Standard

wollte mal fragen welchen trainer ihr habt. wenn man so vergleicht sind die meisten mannschaften taktisch viel stärker als ich. hab zuzeit einen 2er und hoffe bald einen 3er zu haben. ist der taktische sprung nur durch den trainer eigentlich groß oder wirkt er sich nur wenig aus? bitte um statments danke.
Alt 22.07.2011, 11:55
Benutzerbild von welzl
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Ich habe seinerzeit von einem 1er zu einem offensiven 3er Trainer gewechselt.
Ich habe fast 2 Saisonen nicht verloren und bin zweimal als Meister aufgestiegen. Es läft dann alles viel leichter. Leider habe ich nicht das Geld für einen 4er Trainer.
Alt 24.07.2011, 10:38
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von welzl Beitrag anzeigen
Die anderen haben etwas die Lust verloren, hier zu schreiben. Wenn mehr Beteiligung ist, ist es unterhaltsamer!
keine sorge welzl nicht die lust verloren nur habe ich mir einen kurzurlaub gegönnt

Wie angekündigt habe ich die Saison mal abgeschrieben und mir noch ein paar jugendspieler gegönnt die ich noch aufbauen möchte und nach dem TL auf den Markt schmeissen will.

Bzgl. Trainer, ja das ist ein schwieriges Unterfangen, hätte die Kohle für einen durchschnittlichen 4er am Konto, müßte beim Kauf aber Kompromisse eingehen und auch auf das TL verzichten. Ich möchte immer noch versuchen den 4er zu überspringen und gleich auf einen 5er sparen, hoffe dass sich das nach den Spielerverkäufen zu Saisonende ausgeht, mal schauen.

Durch die ganzen jugis bleibt zwar der Erfolg mittelfristig auf der Strecke dafür lassen sich die Trainingsergebnisse echt sehen.

Uploaded with ImageShack.us

Zurzeit 3er Trainer, 29 Mann Kader, Altersdurchschnitt 20, wobei ich aber bei den Jugis immer noch 3 Trainingsverweigerer im Team habe

lg

Geändert von daywalker76 (24.07.2011 um 10:41 Uhr)

Antwort

Lesezeichen