Hier gleich eine Idee, wie man die Spiele (auf beiden Seiten) etwas torreicher machen könnte: Momentan machen die Spieler/Fußballer keine bzw. kaum Fehler (Ausnahme: Stürmer - die können mal vorbei schießen). So zumindest mein Eindruck. In der Realität machen aber auch gute Spieler mal Pass- oder Annahmefehler. Genau das führt eben dazu, dass auch schlechtere Teams mal zu Chancen kommen. Bei der Engine bekommt der taktikstärkere alle Chancen. Nur wenn der Gegner skilltechnisch deutlich(!) überlegen ist, bekommt dieser mal eine Konterchance. Ich würde das deutlich streichen und sogar auch unterlegenen Mannschaften mal eine Konterchance einräumen, weil die Spieler eben mal auch Fehler machen. Gleichzeitig sollte die Wahrscheinlichkeit der Verwandlung einer Torchance erhöht werden. Ein super Goalie und man hat schon einen Abwehrwert von 6 oder 7. Wenn dann noch 3 starke Verteidiger kommen, ist man nochmals deutlich höher. Im Gegensatz dazu kommt mal ein Mittelfeldspieler zum Schuss, mal ein Stürmer und ich habe auch schon Verteidiger erlebt, die ihr Glück versuchten.
All das führt dazu, dass zwar ein Match zwischen 2 Offensiven spannend und torreich ist, aber bei jeder anderen Konstellation meistens entweder eine Klatsche (bei Überlegenheit) oder 1:0/0:0 rauskommt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Implementieren von "Fehlern" bei den Spielern könnte das verbessern.