Antwort

Alt 11.02.2011, 09:13
kickmich Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: SC Bummerl
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|7
Rangliste: 460
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Forlan Beitrag anzeigen
@ michi: Du könntest ja auf jugis umsteigen und dann 4.UL nochmal durchstarten?

cu
Es wird mir vielleicht nichts anderes übrig bleiben.
Mich wundert es nur, weil ich bisher kaum Probleme hatte, mit anderen Mannschaften mitzuhalten. Normalerweise waren die hohen Niederlagen durch einen höheren Trainer verursacht.

Ich dachte bisher, das zuerst die Trainerstärke (absurd, aber egal) dann die Erfahrung der Spieler und erst dann die Skills ausschlaggebend sind, oder lieg ich da falsch?
Somit bräucht ich eigentlich einen 4er Trainer anstatt einer Nachwuchsmannschaft, oder?

g
Alt 12.02.2011, 10:36
Benutzerbild von carry
carry Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: GAK 1902
Platzierung: 2
S|U|N: 6|3|1
Rangliste: 2193

Awards-Schaukasten

Standard

im prinzip macht der trainer am meisten aus!

aber es hängt sicherlich auch damit zusammen auf welchen positionen du erfahrene spieler hast u. eines unterschätzen einfach alle, die taktiken der spieler, die werden einmal spielentscheidend werden könnt ihr mir glauben.

da wird dir kein 19/19 spieler helfen wenn er nur taktiksklls sagen wir 3-3-3 hat u. mein spieler hat von mir aus stärke 10/13 aber taktiken 10-10-10 wird der 19er vermutlich chancenlos sein.
Alt 12.02.2011, 10:37
Benutzerbild von carry
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

ps: habts gesehen war am donnerstag in der taktikwertng 39.
Alt 12.02.2011, 12:50
Benutzerbild von Mr. Forlan
Mr. Forlan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Mentalists
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1386
Standard

Zitat:
Zitat von kickmich Beitrag anzeigen
Ich dachte bisher, das zuerst die Trainerstärke (absurd, aber egal) dann die Erfahrung der Spieler und erst dann die Skills ausschlaggebend sind, oder lieg ich da falsch?
Somit bräucht ich eigentlich einen 4er Trainer anstatt einer Nachwuchsmannschaft, oder?

g
Also ich habe einen 3er Trainer und war damit letzten Spieltag immerhin auf Platz 270, habe mit oldies gespielt. Vorletzten Spieltag nur auf Platz 1948, mit jugis. Was hat den Unterschied ausgemacht? Von den Taktik-skills ist da nur ein kleiner Unterschied, von der Erfahrung ein riesiger.

Jaah, Trainerstärke soll anscheinend, laut eines Admin-Statemant, ca. 50 % der Taktik ausmachen. Exp. und Taktik-skills den rest.

Okay, zu deinem Fall. Taktisch bist du eh ziemlich gut dabei, immerhin 4. bester von unserer Liga. Deine alten Spieler werden das wahrschl. ausmachen. Also eigentlich kein großer Handlungsbedarf...
Anders sieht es da bei den skills aus. Da bist du nur vorletzter in unserer Liga. Da besteht wohl Handlungsbedarf...

Ausserdem woher das Geld für einen 4er? So einer kostet 1,6 mio aufwährts... carry hat dafür ja auch ewig goalies trainiert.

Und 4er bringt auch nur was für junge Mannschaften, bei alten Säcken ist so ein trainer ja verschwendung.

Also, wie schon gesagt mein Rat an dich ; hol dir jugis, trainier sie, verkauf sie, hol dir besseren trainier, hol dir bessere jugis, trainier sie, marschier in die OL oder verkauf sie wieder.

Zitat:
Zitat von carry Beitrag anzeigen
da wird dir kein 19/19 spieler helfen wenn er nur taktiksklls sagen wir 3-3-3 hat u. mein spieler hat von mir aus stärke 10/13 aber taktiken 10-10-10 wird der 19er vermutlich chancenlos sein.
Dafür kommt der 10/13er niemals am 19/19er vorbei und der 19/19er schießt das konter tor.
Aber komm, welcher Spieler hat 3 taktiken auf 10??

Rene, 39ter in taks is echt stark Dafür nur 1 Tor schießen ist aber echt arg^^

cu

Geändert von Mr. Forlan (12.02.2011 um 12:56 Uhr)
Alt 13.02.2011, 15:52
Benutzerbild von carry
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

bin e schon auf stürmersuche, mir fehlt ein brecher drinnen.

naja ob der 19/19 in konter schafft ist halt eine andere frage "ggggg"

müder kick grad von salzburg, aber die efizients machts aus, da hab ich mit red bull was gemeinsam. ggg
Alt 14.02.2011, 09:36
Benutzer
Junior
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Forlan Beitrag anzeigen

Okay, zu deinem Fall. Taktisch bist du eh ziemlich gut dabei, immerhin 4. bester von unserer Liga. Deine alten Spieler werden das wahrschl. ausmachen. Also eigentlich kein großer Handlungsbedarf...
Anders sieht es da bei den skills aus. Da bist du nur vorletzter in unserer Liga. Da besteht wohl Handlungsbedarf...

Ausserdem woher das Geld für einen 4er? So einer kostet 1,6 mio aufwährts... carry hat dafür ja auch ewig goalies trainiert.

Und 4er bringt auch nur was für junge Mannschaften, bei alten Säcken ist so ein trainer ja verschwendung.

Also, wie schon gesagt mein Rat an dich ; hol dir jugis, trainier sie, verkauf sie, hol dir besseren trainier, hol dir bessere jugis, trainier sie, marschier in die OL oder verkauf sie wieder.
Danke für die Tipps.
Stimmt, für einen 4er Trainer fehlt mir eh noch ein bisserl Kleingeld.

Ich habe die ersten Saisonen fast nur Skills trainiert, was mir im Prinzip nicht viel gebracht hat, was vermutlich am 1er Trainer lag, und die letzte Saison nur noch Taktik.

Mal schaun, ich baue eh jedes Jahr einige Jugendspieler ein - ein Komplettumstieg geht mir aber eigentlich gegen die Prinzipien, weil ich irgendwie den Anspruch hab, das ich es online genauso machen möchte, wie ich es in der Realität auch machen würde.
Sprich einige Routiniers mit ein paar Grünschnäbeln gemischt, sollten normal eine vernünftige Mischung ergeben.

Wenn ich mit der Einstellung absteig, dann beweist das vermutlich nur, das ich ein Sturschädel bin, aber daran kann ich nichts ändern, dann werd ich halt zwischen 3ter und 4ter UL pendeln, was solls
Alt 14.02.2011, 16:51
Benutzerbild von carry
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

glückwunsch mr. F

hast ja eine super bewertung gehabt.
ich hab dir e gesagt du gehörst zu den fav.

michi super gefightet!
Alt 14.02.2011, 17:19
Benutzerbild von Mr. Forlan
Mr. Forlan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Mentalists
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1386
Standard

Zitat:
Zitat von carry Beitrag anzeigen
glückwunsch mr. F

hast ja eine super bewertung gehabt.
ich hab dir e gesagt du gehörst zu den fav.

michi super gefightet!
Dankee War aber eigentlich von den skills her nicht stärker als sonst, die bewertung hängt ja auch vom gegner ab.
Jop, schon langsam fang ich auch schon an, an den Aufstieg zu glauben ^^
Aber da kommen schon noch einige Brocken auf mich zu...

Und einen Stürmer könnt ich auch gut gebrauchen. Nur leider fehlt das Geld.

@ salzburg spiel: tja, relativ bescheidenes unentschieden.

@ michi: Komplett Umstieg auf jugis musst eh nicht machen, aber bei Altersschnitt 28 können ein paar jugis schon alleine fürs Training nicht schaden.

PS: hab heute 2 Umbenennungen gewonnen! Sehr cool
Alt 14.02.2011, 17:58
Benutzer
Junior
Standard Danke, wenigstens ein Ehrentor

hab ich geschossen...ich hätt aber eh nicht geglaubt, das heute mehr rausschaut.

aber Donnerstag...
da gibts quasi ein 6 Punkte-Spiel gegen SC-Hansonsiedlung. Da wird sich meine Fussballstimmung sicherlich aufhellen - ich bin sicher, daß wir einen ordentlichen Kampf abliefern werden und die ersten 3 Punkte mitnehmen.

Na ich schau mal, welche Oldies in Frührente geschickt werden - ein paar gute sind eh im Jugendkader.
Alt 14.02.2011, 17:59
Benutzerbild von carry
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

ist ja eine frechheit, schauts mal was ich für den kriegt hab. 50.000 hätte ich mir schon erwartet

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=151586

Antwort

Lesezeichen