Antwort

Alt 21.02.2011, 19:49
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von danielo1 Beitrag anzeigen
Noch einmal ich.
Ich habe mir deine Offerte angeschaut. Das können nur Mitläufer sein und es würde mich wundern, wenn es bei denen rascheln würde.
Halt uns am laufenden.
Ganz ehrlich?

Das sind keine Mitläufer, sondern meine Stütze im Mittelfeld, zumindest die erfahrungsstarken (die anderen waren nur Tradingobjekte). Behalten werde ich einen 26- und einen 28-Jährigen im Mittelfeld, sonst sind nach dem Umbau alle U18.

Auch die Verteidigung wird noch umgebaut und massenhaft Jugis eingebaut, die brauch ich aber, bevor ich meine aktuelle Verteidigung verkaufen kann... (Wobei die bei mir traditionell noch nie sonderlich stark war...)

Aber die Mittelfeldspieler, die ich grad am Markt haben, haben mich so weit gebracht, wie ich gerade bin. Gute Erfahrung und brauchbare Taktiken - das war mein Erfolgsrezept. Aber wie gesagt - durch das Alter gehen halt auch ordentlich Skills ab. Man kann zwar ne Weile mit Jugendteams mithalten (selbst, wenn die doppelt so viele Skills haben), aber irgendwann ist doch Schluss, weil dann haben die dreimal so viele Skills...

Nach diesen Verkäufen ist mein Mittelfeld so geschwächt, dass ich nicht nur aus Hysterie behaupte, um den Klassenerhalt ziemlich kämpfen zu müssen...

Ich mein, ich hab schon ein paar Jugis auch, die mir schon ganz gut gefallen, aber insgesamt waren mir das trotzdem zu wenige Verbesserungen im Training.
Meine (subjektiv) zwei größten Nachwuchstalente:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f9b17985f3dc8c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e065b89ee1eefe

Vor allem den Asdg find ich großartig, aus dem wird noch was.

Und die werd ich natürlich behalten und weitertrainieren. Aber die Dichte solcher Spieler in meiner Mannschaft ist einfach zu gering. Abgesehen davon brauchen die (vor allem der Asdg) noch ein oder zwei Saisonen, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein.

Naja, was solls. Ein Spiel geht noch praktisch in Bestbesetzung, danach wirds kontinuierlich leichter werden gegen mich...

PS: Heute übrigens das 3. Gegentor in meiner Vereinsgeschichte eingefangen.
Alt 21.02.2011, 20:11
Benutzerbild von danielo1
danielo1 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Ragamuffin Man
Platzierung: 7
S|U|N: 1|11|0
Rangliste: 1513
Standard

Hallo,
deine Stützen hätten bei mir kaum ein Leiberl. Deswegen versteh ich nicht, wieso du mit deiner Truppe bei den skills dermassen gut da stehst.
Was für einen Trainer hast du?
Ich habe einen offensiven 3er.
Alt 21.02.2011, 20:18
Benutzer
Junior
Standard

Das nächste Spiel werde ich realistisch verlieren.
Gotsa hat mich vorige Saison auch geschlagen.
Dass island burns zu Hause 5:0 verliert, ist auch komisch. Der dürfte keine Aufstellung + Taktik gemacht haben.
Solltest du wirklich schwächer werden, was ich bezweifle,
wäre der Aufstieg sogar möglich.
Sei ein Bursch und halte bis zum Spiel gegen mich dein Nieveau. Gegen mich ....
Alt 22.02.2011, 07:37
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hallo,
deine Stützen hätten bei mir kaum ein Leiberl. Deswegen versteh ich nicht, wieso du mit deiner Truppe bei den skills dermassen gut da stehst.
Was für einen Trainer hast du?
Ich habe einen offensiven 3er.
Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, warum ich bei den Skills so gut dasteh...

Aber egal. Der Umbau ist gestartet und jetzt gibt es nur noch ein Ziel: Gute Jugis züchten.

Um den Aufstieg spiel ich wohl auf keinen Fall mehr mit. Wie gesagt, das nächste Spiel könnte ich vielleicht noch gewinnen, gegen das PC-Team hab ich sicher auch noch 3 Punkte, und ein paar Punkte werden sich im Verlauf der Saison vielleicht so auch noch ausgehen. Der Klassenerhalt könnt schon noch drin sein, aber der Aufstieg ziemlich sicher net...

Das Ergebnis von island burns hat ehrlich gesagt nicht nur dich überrascht. Hätte ihn wohl als Fixaufsteiger eingeschätzt, aber wenn solche Aussetzer öfters vorkommen, dann wirds damit wohl nichts.

Was ich an unserer aktuellen Liga so schätze ist, dass sie ziemlich ausgeglichen ist. Die meisten Mannschaften spielen doch auf ziemlich ähnlichem Niveau. Das macht Spaß so.

Jop, hab auch einen 3er-Trainer, gar keinen schlechten sogar, wenn ich so sagen darf.
Welche Taktiken ich spiel, war wohl nicht so schwer zu erraten, denk ich.

Ich hoff jetzt einfach einmal, dass meine aktuellen Verkäufe insgesamt ein bisschen Geld bringen, sodass ich meine Mannschaft umbauen kann.
Weil mein Trainer bleibt nur noch eineinhalb Saisonen, dh direkt nach dem Umbau sollt ich wieder anfangen zu überlegen, womit ich mein Geld für den nächsten Trainer zusammenbekomm. Ich möcht nämlich einen 4er haben in Zukunft.

PS: Übrigens, der Eschrich (den ich grad verkauf) ist mein Rekordtorschütze. So stark ist meine Mannschaft also wirklich.
Alt 23.02.2011, 08:38
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

So, Aufstellung gegen die San Francisco 69ers steht.

Da bin ich ja echt mal gespannt, so viele Jugis hab ich glaub ich noch nie in einem Ligaspiel am Platz gehabt (wobei das an sich nix heißt, meine Stammmannschaft war schon öfters mal eine Ü30). Nach wie vor stehen ein paar Leute am Platz, die Spiele auch gewinnen können, aber ich bezweifle, dass das (auswärts) genug sein wird um zu gewinnen.

Ich hoffe morgen auf ein X.
Alt 23.02.2011, 12:11
Benutzer
Junior
Standard

Also, nachdem ich morgen wirklich ein schweres Spiel habe, werde ich dir die Daumen halten. Ein bischen Platz nach hinten, würde mir guttun.

Geändert von danielo1 (23.02.2011 um 12:15 Uhr)
Alt 23.02.2011, 12:42
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also, nachdem ich morgen wirklich ein schweres Spiel habe, werde ich dir die Daumen halten. Ein bischen Platz nach hinten, würde mir guttun.
Ich halt dir auch die Daumen. Ist immer besser, jemanden in der Tabelle direkt hinter sich zu haben, den man schon geschlagen hat, als jemanden, den man nicht geschlagen hat.
Alt 23.02.2011, 14:21
Benutzer
Junior
Standard

Du hast offensichtlich nicht nur Erfolg beim Spiel, sondern auch Humor!
Bisher warst eher ein Trockener.
Danke noch für die Annahme des Freundschaftsspieles.
Wegen morgen: auswärts spielen meine Burschen eine Klasse schwächer.
Alt 23.02.2011, 14:39
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Du hast offensichtlich nicht nur Erfolg beim Spiel, sondern auch Humor!
Bisher warst eher ein Trockener.
Danke noch für die Annahme des Freundschaftsspieles.
Wegen morgen: auswärts spielen meine Burschen eine Klasse schwächer.
Kein Problem. Bis dahin wird meine Mannschaft auf jedenfall auch schon eine Klasse schwächer sein als bei unserem Ligaspiel. Und Heimvorteil hast dir auch noch gegönnt...

Der Heimvorteil ist bei dbdt schon recht deutlich ausgeprägt, aber das ist auch ok so, da kann einfach mehr passieren.

Bei unserem Friendly wirds jedenfalls schon ein engeres Spiel als in der Liga.

Erfolg im Spiel ist gut - ich hab mein Team einfach in eine Sackgasse geführt. Und das auch noch schneller und zielstrebiger als andere. Jetzt muss ich mal umdrehen und dort raus und den richtigen Weg nehmen.
Alt 24.02.2011, 17:04
DonCorleone Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|10
Rangliste: 979
Standard

Oooops...mit der Tabellenführung hätte ich jetzt mal nicht gerechnet.

Kann sich aber schnell wieder ändern, wenn ich mir meine Auslosung und die knappen Abstände in der Tabelle so ansehe.

Antwort

Lesezeichen