Zitat:
Zitat von Bookie
Her mit der Geschichte...
|
Ein Kollege und Ich pfiffen ein Hallenturnier zwischen Jugendzentren. Bis ins Halbfinale war eigentlich nichts besonderes. Doch dann kam es dazu, dass eine Mannschaft mit meiner Leistung nicht sonderlich zufrieden war. Ich fand mich mal in einer Traube von Menschen und ein Spieler sagte mir: "nochmal sowas und wir sehen uns draußen wieder!" Ich ließ diesen Spruch ungehört, da ich für Einschüchterungen oder dergleichen am Fußballplatz keine Ohren habe.
Soweit so gut, aber im Laufe dieses Spiels kam es zu einer Entscheidung(soweit ich mich erinnern kann, ein lächerliches Foul im Mittelkreis), die ein Spieler nicht einsehen wollte. Dieser rannte wutentbrannt zu mir, stieß mich so kräftig gegen den Oberkörper, dass ich ungefähr 2 Meter weiter hinten landete.
Spiel hätte abgebrochen gehört, aber als unerfahrener Schiri macht man auch Fehler.
Die Mannschaft wurde dann von der Turnierleitung ausgeschlossen. Als es ans heimfahrn ging war es so, dass sich einige Jugendliche sich vor der Sporthalle sammelten. Als diese nicht gehen wollten(sind schon öfters im Jugendzentrum des Ortes aufgefallen) wurde die Polizei angerufen.
Als mein Kollege und ich uns dann zum Auto begeben wollten wurden wir von dem Landesmeister im Amateurboxen(Betreuer eines Jugendzentrums, mit dem ich mich unterhalten habe, und dieser sagte mir, dass es ausschließlich Probleme mit ausländischen Jugendlichen(Anm. Er selbst kommt aus Bosnien) gab, was mich sehr verwunderte) und noch einem Betreuer zum Auto begleitet. Als wir dann schließlich losfuhren sahen wir die Spieler der disqualifizierten Mannschaft in einem Auto. Diese fuhren uns hinterher. Sie drängelten, ließen sich zurückfallen, fuhren neben uns und hupten.
Da ich ja zu dieser Zeit noch Verbandsschiedsrichter war, gab es eine Anzeige gegen den Spieler. Der Spieler wurde für 15 Spiele gesperrt und der Verein schmieß ihn raus.
Ich war nach diesem Tag ein wahres Wrack. Ich kam mit der Entscheidung, dass Spiel nicht abzubrechen einfach selbst nicht zurecht. Glaubt was ihr wollt, schlechte Spiele sitzen Schiedsrichtern länger in den Knochen als Spielern