Antwort

Alt 08.06.2010, 12:07
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von netanel Beitrag anzeigen
als ich gestern um 21:00 uhr reingeschaut habe, hab ich meinen augen nicht getraut!!! wieso hab grad ich so eine schwere liga bekommen

nach dem gestrigen spiel steht fest, ich zieh mich zurück vom titelkampf!! ich will nicht mehr aufsteigen, ich wart lieber noch 1 saison in der 3 klasse, und schau das ich als meister aufsteige!!

Dir gratuliere ich mal, für deinen vorläufigen Meistertitel!!
Es gibt eh mindestens 2 Aufsteiger, möglicherweise sogar 3 davon. Um den Aufstieg kannst du jedenfalls locker noch mitspielen. Genau genommen kann dir den eigentlich niemand mehr so leicht nehmen, wenn du gegen Fuschi bestehst...

Ich hab mir aber auch schon gedacht, dass wir die wahrscheinlich stärkste Liga der 2.Klasse bekommen haben. Aber das ist gut so. So wappnen wir uns für die nächsten Ligen.

Und das ist auch ziemlich cool: Wenn wir in der 1. Klasse nicht wirklich Pech haben mit der Liga, spielen wir dort auch sofort wieder um den Meistertitel mit. So stark sind die 1. Klassen nämlich auch nicht.

Nachdem ich gestern zwei Stammspieler verkauft habe (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=43900 und http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=43344) braucht mein Team aber wieder ein paar kosmetische Verstärkungen. Mit den zusätzlichen Geldmitteln sollte das aber drin sein. Mal schauen, was sich da machen lässt. Ich will ja übernächste Saison in der 4.UL spielen.

LG
Alt 10.06.2010, 20:42
Benutzerbild von IlCapo
IlCapo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: As Passione
Rangliste: 3860
Standard

hey leute.

machts euch was aus wenn ich bei euch ein bisschen mitposte? mir ist schon kar dass wir nicht in der gleichen liga sind,aber in meinem forum ist irg wie nichts los^^ und ich würde mich gerne mit anderen 2ten Klasse teamchefs austauschen die auch noch nicht so lange dabei sind...

also darf ich? oder gibts einwende?^^

aja und zu deinem 2ten verkauf: wahnsinn das der für 95k weggegangen ist..Oo
Alt 10.06.2010, 21:26
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von IlCapo Beitrag anzeigen
hey leute.

machts euch was aus wenn ich bei euch ein bisschen mitposte? mir ist schon kar dass wir nicht in der gleichen liga sind,aber in meinem forum ist irg wie nichts los^^ und ich würde mich gerne mit anderen 2ten Klasse teamchefs austauschen die auch noch nicht so lange dabei sind...

also darf ich? oder gibts einwende?^^

aja und zu deinem 2ten verkauf: wahnsinn das der für 95k weggegangen ist..Oo
Wir sind bei uns im Forum im Moment eh auch nur zu zweit. Gesellschaft kann also echt nicht schaden.

Jo, der zweite Verkauf hat mich gefreut. Ich hab zwar mit viel gerechnet, aber dass der dann wirklich fast um 100k weggeht, war natürlich geil. Aber Spieler mit guten Defensiv-Skills haben halt im Moment einen ziemlich hohen Marktwert...
Alt 11.06.2010, 10:00
Benutzerbild von IlCapo
IlCapo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: As Passione
Rangliste: 3860
Standard

ausgezeichnet

natürlich feines geld das man jetzt wieder nützen kann um zu
investieren...aber 100k als ein 2te Klasse team zu bieten ist zach...obwohl ich dir recht geben muss das gute defense spieler einiges kosten...leider -.-

war der von anfang an dabei oder?
Alt 11.06.2010, 11:21
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von IlCapo Beitrag anzeigen
ausgezeichnet

natürlich feines geld das man jetzt wieder nützen kann um zu
investieren...aber 100k als ein 2te Klasse team zu bieten ist zach...obwohl ich dir recht geben muss das gute defense spieler einiges kosten...leider -.-

war der von anfang an dabei oder?
Jop. Und wie gesagt - der hat sich in meiner Verteidigung eh auch ganz gut gemacht. Mit 10 A-Skills... Aber ich find, mit diesen 90k kann ich coolere Sachen machen als einen 31-jährigen in meiner Verteidigung stehen zu lassen.

Ich verkauf eh grad wieder einen Verteidiger, der von Anfang an dabei war, auch immerhin mit 8 A-Skills. Der soll wieder ein bisschen Geld auf mein Konto spülen. Und wenn alles so geht, wie ich mir das vorstelle, stelle ich mein Team so bald wie möglich auf ein defensives Team mit defensivem Trainer um. Mal schauen, ob ich mir einen leisten kann. Wenn nicht, dann mach ich eh so weiter, wie's ist. War ja auch nicht soooo unerfolgreich.

@netanel:
Fuschi ist gerade zu einem PC-Team geworden. Das heißt konkret, dass du mit ziemlicher Sicherheit aufsteigst. Denn gegen Fuschi gewinnst du sicher, und wenn ein Anfänger sein Team übernimmt, dann auch. Und der Rest des Feldes hat schon eindeutig zu viel Abstand, um da noch vorn mitmischen zu können. Gratuliere also auch dir zum Aufstieg.

So, und das ist jetzt mein letzter Eintrag hier für eine Woche, weil bis 19.6. fahre ich jetzt nach Kroatien auf Urlaub. Sonne, Strand und Meer. Ich freu mich schon. Ich stelle noch alle Aufstellungen, Taktiken und Trainings ein, und dann gehts los.

Wünsche euch hier jedenfalls eine schöne Woche. Mal schauen, wies nach der Zeit dann in meinem Team und in der Liga aussieht.

LG
Tommy
Alt 18.06.2010, 17:49
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Hey, jo...

Bin mal wieder zurück aus Kroatien.

Hat sich ja einiges getan, während ich nicht da war.

Nun, dass ich gegen Fuschi's PC-Team nur ein Unentschieden gespielt habe, hab ich leider komplett mir selbst zuzuschreiben. Ein typischer Fall von "Gegner unterschätzt". -.-

Egal, ich führe nach wie vor die Tabelle an, und so ziemlich das einzige Spiel, das mir jetzt noch gefährlich werden könnte, ist das gegen netanel. Und da sind die Generalproben ja ganz gut gelaufen mit zwei Siegen in den Friendlies. *hrhr*

Bin schon mal gespannt, wie es dann mit dem Meistertitel wird und ob sich das tatsächlich ausgeht, trotz dem Einfluss, den der Trainermarkt jetzt womöglich ausüben könnte.

LG
Tommy
Alt 30.06.2010, 15:42
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 572
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Hey, jo...

Bin mal wieder zurück aus Kroatien.

Hat sich ja einiges getan, während ich nicht da war.

Nun, dass ich gegen Fuschi's PC-Team nur ein Unentschieden gespielt habe, hab ich leider komplett mir selbst zuzuschreiben. Ein typischer Fall von "Gegner unterschätzt". -.-

Egal, ich führe nach wie vor die Tabelle an, und so ziemlich das einzige Spiel, das mir jetzt noch gefährlich werden könnte, ist das gegen netanel. Und da sind die Generalproben ja ganz gut gelaufen mit zwei Siegen in den Friendlies. *hrhr*

Bin schon mal gespannt, wie es dann mit dem Meistertitel wird und ob sich das tatsächlich ausgeht, trotz dem Einfluss, den der Trainermarkt jetzt womöglich ausüben könnte.

LG
Tommy
so wenn das kein problem ist würd ich die letzten paar tage in dem forum rumschreiben, weil meiner seit längerem eingeschlafen ist

also an den TommyG. mal ein großes dankeschön, denn der netanel ist endlich nicht mehr soooo großgoschat!!! du hast meine erwartungen voll erfüllt, mein erstes lob an dich!! mein 2tes folgt sofort

wie du heute vll schon bemerkt hast, hab ich dich im forum SEHR gelobt, und das war ernst gemeint, du bist in meinen augen ein experte, der weiss wies geht (wenn man bedenkt das du erst seit 1 SAISON DA BIST )..

und dann diskutieren wir mal über die zukunft.. was erwartest du dir von den nächsten Saisonen.. ?

wo willst du ansetzen, bei der jugend oder eher bei den "alten"..?

was wilslt du verändern bzgl. der trainer??

erzähl mal

lg
Alt 30.06.2010, 16:17
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gusenbauer1 Beitrag anzeigen
so wenn das kein problem ist würd ich die letzten paar tage in dem forum rumschreiben, weil meiner seit längerem eingeschlafen ist

also an den TommyG. mal ein großes dankeschön, denn der netanel ist endlich nicht mehr soooo großgoschat!!! du hast meine erwartungen voll erfüllt, mein erstes lob an dich!! mein 2tes folgt sofort

wie du heute vll schon bemerkt hast, hab ich dich im forum SEHR gelobt, und das war ernst gemeint, du bist in meinen augen ein experte, der weiss wies geht (wenn man bedenkt das du erst seit 1 SAISON DA BIST )..

und dann diskutieren wir mal über die zukunft.. was erwartest du dir von den nächsten Saisonen.. ?

wo willst du ansetzen, bei der jugend oder eher bei den "alten"..?

was wilslt du verändern bzgl. der trainer??

erzähl mal

lg
lol, hallo auch erstmal wieder.

Naja, das mit der einen Saison muss man relativieren, bei TC Alt war ich auch lang genug dabei, und auch da schon ein recht aktiver Forum-Leser, und ich hab dort schon einiges vom Spiel mitbekommen. Und dbdt ist doch ziemlich ähnlich...

Die Zukunft? Ich hoffe einmal, dass nocheinmal ein bisschen was an den Fixpreisen gedreht wird, damit die eine exponentielle Steigerung haben. Damit würde die Luft nach oben hin dünner und es wäre Neueinsteigern leichter möglich, nach oben zu kommen...

Und wegen deinem Bruder - tja, eine 5:0-Klatsche hab ich zwar nicht erwartet, aber sie war ziemlich gerechtfertigt, wenn ich seine Mannschaftsteilbewertungen und die Taktik-Bewertung gesehen hab. Meister bin ich mal, und in der 1.Klasse werd ich wohl auch gleich wieder um den Aufstieg mitspielen können, wenn ich nicht gerade eine unschaffbar schwere Gruppe erwisch...

Und für die Zukunft bei dbdt: Am erfolgreichsten fährt man auf lange Sicht mit Spielern, die heute Erf 5 haben und dazu möglichst jung sind. Denn wer jetzt auf Jugis setzt (mit max. Erf. 2), der wird immer um 3 Erf-Punkte hinten sein. Das hat schon bei TC Alt verhindert, dass Jugi-Trainer weit raufkommen, und bei dbdt wird das noch stärker verhindert werden, weil die Taktiken ziemlich stark von der Erfahrung abhängen. Und mit schwächeren Taktiken hat man mittelfristig einfach keine Chancen...

Dieses Forum ist leider auch ziemlich eingeschlafen. Da hab ich deinen Bruder wohl ziemlich verjagt, hmm?

Antwort

Lesezeichen