Antwort

Alt 27.04.2010, 14:09
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eventuell kann man das nächste Saison so lösen, dass die restlichen 4 Plätze dadurch gefüllt werden, dass alle ehrenamtlichen Mitarbeiter die auch tippen untereinander im KO-System die 4 Plätze ausspielen. So muss man sich als Organisator auch qualifizieren und alle Mitarbeiter haben eine erhöhte Chance eine kleine Entschädigung zu bekommen für ihre Leistungen
Alt 27.04.2010, 14:15
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
eventuell kann man das nächste Saison so lösen, dass die restlichen 4 Plätze dadurch gefüllt werden, dass alle ehrenamtlichen Mitarbeiter die auch tippen untereinander im KO-System die 4 Plätze ausspielen. So muss man sich als Organisator auch qualifizieren und alle Mitarbeiter haben eine erhöhte Chance eine kleine Entschädigung zu bekommen für ihre Leistungen
Hmmm. Wieso nimmt man nicht alle Mitarbeiter her. Nicht nur die Tippspielmitarbeiter.
Ich gehe davon aus, dass die Tippspielorganisatoren auch was bekommen haben. Wie Mentoren, Moderatoren, Awardmitarbeiter.
Insofern haben alle schon eine Auszeichnung erhalten für ihre Arbeit.

Somit könnte man ja aus allen rotieren. Bzw. ein Stechen machen.
Das heißt das Mitarbeiterteam ist ein Team aus jedem Bereich. Halt wer sich qualifiziert.
Alt 27.04.2010, 15:02
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass die Tippspielorganisatoren auch was bekommen haben. Wie Mentoren, Moderatoren, Awardmitarbeiter.
Da liegst du falsch!

Da habe nur ich eine Umbenennung bekommen, weil ich mir damals einmal die Arbeit gemacht habe, alle durch Tippspiele gewonnenen Spielerumbenennungen zu erfassen.

Ich finde das Duell "Tipper vs. Tippspielorganisatoren" eine gute Idee an sich (aber nicht, weil ich Organisator bin).
Schauen wir mal, wie sich dieses neue System entwickelt und nach der 1.Saison können wir zurückblicken!
Alt 27.04.2010, 15:16
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Okay wusste ich nicht. Dann ist es was anderes. Okay dokay.
Finde ich ehrlich gesagt nicht okay, dass die anderen nichts bekommen haben. Sehr unfein. Und sehr sehr schade.

Naja Tipper vs. Tippspielorganisatoren wäre fein, wenn die Organisatoren nicht eh auch Tipper sind. So finde ich nichts besonderes daran. Ausser dass die Organisatoren halt 2 Chancen haben reinzurutschen.
Alt 27.04.2010, 15:24
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hmmm. Wieso nimmt man nicht alle Mitarbeiter her. Nicht nur die Tippspielmitarbeiter.

Somit könnte man ja aus allen rotieren. Bzw. ein Stechen machen.
Das heißt das Mitarbeiterteam ist ein Team aus jedem Bereich. Halt wer sich qualifiziert.
hab ich ja eh geschrieben - alle ehrenamtlichen Mitarbeiter (Mentoren, Moderatoren, Designer, Magaziner,...)

Ich finds gut wenn man so eine gewisse Chance den Leuten gibt eine Auszeichnung für die Arbeit zu geben, allerdings sollten halt alle diese Chance bekommen
Alt 27.04.2010, 15:29
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

wow das ist kompliziert.
Bin zum ersten mal dabei, ich hoffe es reicht, wenn ich einfach tippe und dann mal schaue, wie es gelaufen is... wie oft muss man denn tippen, ich meine wie oft in der Woche kommt eine Tipprunde?
EDIT: Hat sich erledigt, Zeitplan gefunden...
Alt 27.04.2010, 15:40
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Standard

Zitat:
hab ich ja eh geschrieben - alle ehrenamtlichen Mitarbeiter (Mentoren, Moderatoren, Designer, Magaziner,...)

Ich finds gut wenn man so eine gewisse Chance den Leuten gibt eine Auszeichnung für die Arbeit zu geben, allerdings sollten halt alle diese Chance bekommen
Das wäre zwar nicht mehr der Sinn des aktuellen Systems, ist aber für die Zukunft vl eine Überlegung wert!

Außerdem ist es ja nicht so, dass man die Preise dann nicht durch gutes Tippen gewinnt.
Das Duell muss man erst einmal gewinnen und das geht sowieso nur durch gute Leistungen!

EDIT: Außerdem ist der Sinn hinter dem System nicht, dass wir Organisatoren dadurch bessere Chancen haben, Umbenennungen zu bekommen. Es geht lediglich um einen Teamwettstreit u.a. eben auch Tipper vs. Organisatoren!

Geändert von Anti_Violett (27.04.2010 um 15:43 Uhr)
Alt 27.04.2010, 15:54
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Standard

keine Sorge. Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Ich finde das schon in Ordnung das ihr da tippt, denn um zu siegen muss man sowieso gut tippen können aber für die Arbeit die ihr immer tut ist das das Mindeste

Für die Saison passt das schon, nur für die Zukunft würd ich das auf alle Mitarbeiter ausweiten die daran Interesse haben um allen die Möglichkeit zu geben sich für die 4 Teamplätze zu qualifizieren, denn es leistet ja nicht nur ihr super Arbeit
Alt 27.04.2010, 15:59
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Standard

Zitat:
keine Sorge. Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Ich finde das schon in Ordnung das ihr da tippt, denn um zu siegen muss man sowieso gut tippen können aber für die Arbeit die ihr immer tut ist das das Mindeste

Für die Saison passt das schon, nur für die Zukunft würd ich das auf alle Mitarbeiter ausweiten die daran Interesse haben um allen die Möglichkeit zu geben sich für die 4 Teamplätze zu qualifizieren.
Alles klar!

Tja, für die Zukunft ist halt dann die Frage, wie man das macht.
Alle Moderatoren, Mentoren, Tippspiel-Organisatoren, Designer, Award-Mitarbeiter - Da haben wir sicher 30 Leute!

Man könnte einen Zyklus einführen:
In einem Jahr treten 4 Tippspielorganisatoren an, im anderen 4 Moderatoren, dann 4 Mentoren, dann 4 Designer und dann 4 Award-Leute.

Wäre dann ein 5-Saisonen-Zyklus und jeder hätte die selben Chancen.
Dann wäre es aber natürlich für einen Tippspielorganisator auch möglich, sich über das ITS zu qualifizieren.

Das wäre ein Vorschlag, über den man diskutieren kann.
Alt 27.04.2010, 16:01
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Standard