Zitat:
Zitat von OMS1968
Muss dir leider widersprechen WG!
Mein Vorschlag schränkt den TM und den Spielspass nicht ein.
Er verhindert zu 90% (meine Annahme), dass ein bestimmter Spieler eines
bestimmten Teams am TM gefunden wird, bzw. der Aufwand diesen Spieler
zu finden so enorm ist, dass der Erfolg außer Verhältnis zum Aufwand steht.
durch Anonymisierung des Spielers am TM,
durch Implentierung einer Zeitspanne des TM-Endes,
durch größeren Spielraum bei der Suchfunktion,
durch Abschaffung der TM-Links (Spam) und Rufpreises (künstliches Hochpuschen verhindert, realer MW und VKP)
|
servus lieber heinz,
freue mich über jede gute diskussion, zumal unter menschen, die sich was antun und die sich auch sympathisch sind, wie z. b. andi, du, der fred...
also, ob er den spielspaß einschränkt, wage ich nicht zu behaupten - dafür ist das spiel gesamt zu gut. aber dein vorschlag schränkt natürlich gewisse dinge ein, so habe ich das gemeint. ich schreibs hier mal genau auf, habe ich bisher nicht getan.
also hier deine vorschläge nochmal:
Zitat:
Zitat von OMS1968
1) kein Rufpreis, keine Auktionsbeschreibung, keine Transferlinks mehr
= keine Werbespams, keine Absprachen, erschwert das Finden des Spielers (Ein- und Verkauf in der Übersicht bleibt natürlich)
2) es wird ein Zeitfenster (1-3h) für das Ende des Transfers erstellt, welcher auf den TM kommt = erschwert das Finden eines bestimmten Spielers nach Transferzeitende (Anzeige der Zeit am TM genau, beim Verkäufer in der Übersicht mit Zeitfenster)
3) Spieler am TM wird anonymisiert = nur Anzeige vom Land wegen Legionärsregel, Alter - wegen Jugi oder Pensionist, Schussbein, Spezi
keine History der Spieleinsätze
4) solange der Transfer läuft, wird kein Verkäufer angezeigt = nach dem Ende sollte Verkäufer und Gebotsliste angezeigt werden
5) über die Suchfunktion kann/soll ein bestimmer Spieler nicht mehr gefunden werden können = der User kann in der Suche Eingaben wie bisher machen, die Engiene sucht aber +/- 1 bei Sills u. Taks von diesen Eingaben, somit Erfolgt immer die Anzeige von mehreren Spielern, welche auf Grund der Anonymisierung auch nicht mehr 100% einen Team zugeordnet werden können
|
ist natürlich alles diskutabel - und daher diskutiere ich es auch gleich; ich finde manches gut, manches im endeffekt effektlos (weil erschwerend, aber nicht verhindernd) und manches gefällt mir nicht.
punkt 1: rufpreis ist schon wichtig, wenn man sich absichern will, dass spieler erst ab einem gewissen preis verkauft werden soll und man ihn sich sonst lieber behält (das habe ich bei meinen tormännern gemacht, jene die nicht stiegen, sollten auf grund des hohen preises gar nicht verkauft werden; wurden sie auch nicht bis auf einen).
punkt 2: erschwert das finden, macht es aber grad für cheater nicht unmöglich, sondern maximal dauert es länger. nicht mal das, glaube ich.
punkt 3: wo ist der vorteil? cheater erkennen ihre spieler wohl auch so. nachteil: normale käufer können die wichtigen erkenntnisse aufgrund der spieleinsätze nicht mehr treffen: katze im sack.
punkt 4: voll dafür
aber z. b. punkt 5 bedeutet, dass man halb die katze im sack kauft - ich will wissen, was ich krieg. die frage ist, was finden wir denn alle, wenn ein bestimmter spieler nicht mehr gefunden werden kann? wenn ich einen mit 10 aksills will, dann soll er die haben, und nicht 9. (oder 11, was das geringe problem wäre für den käufer, aber für den verkäufer schon, der weniger kohle kriegt, weil es schlechter ausschaut).
sind meine bedenken so von der hand zu weisen (für teile deine engagierten vorschlages?). jedenfalls glaube ich, ist es wichtig - auch für dich - dass sie geäußert werden.
lg wg