Antwort

Alt 14.04.2011, 21:54
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich finde, es würde reichen, die Skillgrenze auf 25 zu erhöhen und die Trainingsstricherl ab Stufe 20 immer weiter zu reduzieren, sprich mit einem 5er Trainer bekommt z.B. ein 21jähriger bis zu 20 4 Stricherl, ab 20 nurmehr 3, ab 22 nur mehr 2, ab 24 nurmehr 1. Damit würde keiner dadurch benachteiligt werden, dass nachträglich in das Training (bis 20) eingegriffen wird und trotzdem wird es um einiges schwerer gemacht, die absolute Obergrenze zu erreichen. Hier könnte auch der Trainingsweltmeister evt. seinen Bonus ausspielen und eine Spur besser trainieren als die anderen. ich denke, damit würde man viele "Probleme" lösen. Die Höchstwerte für Taktiken würde ich auf 20 belassen.

lg
ich weiß was du meinst, aber ich finde ein großteil des spielspasses würde mir verloren gehen, wenn meine spieler ab 24 nur mehr 1 oder 2 skillup pro saison hätten. von daher bin ich eher für die anhebung der skillobergrenze auf 40. da kann man dann trainieren was man will und wie lange man will. und das gute daran, keiner wird benachteiligt. mit einführung der tl wird es vielleicht sogar noch ein wenig wahrscheinlicher, das hier etwas getan wird.

Alt 14.04.2011, 22:27
Nr.27 Status: Offline
Gesperrt
Jugendspieler
Platzierung: 8
S|U|N: 6|1|9
Rangliste: 73
Standard

ein erhöhen der skillgrenzen bedeutet sowieso nur ein hinauszögern des problems, ganz egal mit welchen zusätzlichen regelments. um das problem langfristig zu lösen muss ein anderer anstz her.

meiner ist der:
man muss auch die spielerentwicklung realistischer gestalten. das soll heißen, dass spieler in skills die sie nicht nutzen auch schnell wieder abbauen oder ein verletzter spieler gleich mal ein paar skills verliert. alter, erfahrung und vor allem taktik würden würden dann zusätzliche bedeutung gewinnen.
das will natürlich keiner für seinen eigenen spieler, es würde aber die ursache (nämlich das zu einfache skillwachstum) ausgleichen und nicht lediglich das ergebnis (austrainierte spieler) kaschieren indem man das limit wieder und wieder hebt.

sicher nicht der königsweg, aber bestimmt ein ansatz

edit (zehn minuten später)
etwas verspätet hab ich entdeckt das es einen eigenen thread dazu gibt *ups*

Geändert von Nr.27 (14.04.2011 um 22:30 Uhr)
Alt 14.04.2011, 23:45
Benutzerbild von waldgeist
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 692

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja wenn alle so engstirnig nur auf das gegenwärtige Spielermaterial schauen würden [...]
das gleiche machst doch auch du: du schaust auf das gegenwärtige spielermaterial und rechnest hoch, wann sie unter welchen bedingungen austrainiert sein können.

und auf basis dessen wird eine major-veränderung gewünscht, die nicht der intention dieses spiels entspricht. wenn endlich mal einige austrainiert sind, tritt doch erst das gewünschte ein: taktik!

es gibt 6 hauptskills, kondi, fitness. all das kann man trainieren.
es gibt 9 taktiken, die kann man trainieren.
das ist das geforderte "elite-level" - kondi, taktik. etc.
Alt 15.04.2011, 09:50
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1220
Standard

[QUOTE=Nr.27;783228]ein erhöhen der skillgrenzen bedeutet sowieso nur ein hinauszögern des problems, ganz egal mit welchen zusätzlichen regelments. um das problem langfristig zu lösen muss ein anderer anstz her.

meiner ist der:
man muss auch die spielerentwicklung realistischer gestalten. das soll heißen, dass spieler in skills die sie nicht nutzen auch schnell wieder abbauen oder ein verletzter spieler gleich mal ein paar skills verliert. alter, erfahrung und vor allem taktik würden würden dann zusätzliche bedeutung gewinnen.
das will natürlich keiner für seinen eigenen spieler, es würde aber die ursache (nämlich das zu einfache skillwachstum) ausgleichen und nicht lediglich das ergebnis (austrainierte spieler) kaschieren indem man das limit wieder und wieder hebt.

sicher nicht der königsweg, aber bestimmt ein ansatz

QUOTE]

Den ansatz habe ich auch schon vorgeschlagen...dass man also die steigerungen ab einem gewissen alter streng limitiert. somit wird das spiel realistischer gestaltet und einige faktoren die bis jetzt nicht die bedeutung haben die sie tatsächlich bräuchten würden aufgewertet werden.
1) Taktik: wäre dadurch bedeutender da spieler nicht mehr NUR skillstark trainiert werden würden (man könnte ja zum Beispiel die Taktiksteigerungen klarerweise altersunabhängig reglementieren)
2) Erfahrung: da wie gesagt nach einem gewissen Alter die Skillsteigerungen sinken wäre Erfahrung immer wichtiger und man würde ab jetzt versuchen auch Jugis zum Zug kommen zu lassen. Viele Benutzer fahren ja nach dem Motto "Ich trainiere meine Jugis, lasse sie aber nicht spielen, und verkaufe sie anschließend skillstark". Einige Benutzer würden nun auch bei Jugis auf die Erfahrung schauen.
3) Trainingsweltmeister: Da nun Skillsteigerungen ab einem gewissen Alter limitiert werden kann ein Trainingsweltmeister seine Spezialfähigkeit viel besser ausspielen als bisher. Dann würd es auch ein paar "Stefan Maierhofer" im Spiel geben

Ein weiterer sehr sinnvoller Vorschlag wäre eben, dass Spieler auf den Positionen Skillverluste haben, die sie nicht spielen bzw nach Verletzungen Verluste hinnehmen müssen.
Sprich: z.B. Verteidiger haben skillverluste in Torinstinkt und Schusskraft
diese Verluste sollten sich aber im Rahmen halten (ca 2 pro Saison), sonst würden viele bald keine B Skills haben und das würde Spieler extrem abwerten..

Wie gesagt es sind nur Ansätze über die man diskutieren sollte

aber natürlich sehr wenig sonst würde bald kein Spieler mehr B Skills haben
Alt 15.04.2011, 10:14
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 747
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Andauernt lese ich, dass die Skillgrenzen doch einfach nach oben revidiert werden sollten.

Doch da gibts zwei entscheidente Probleme:
  1. Ändert das im Endeffekt gar nichts! Wir können dadurch vielleicht unsere Diskussion nach hinten schieben, mehr aber auch nicht.
  2. Die Änderung ist einfach zu signifikant um sie gegen den Aufschrei der Community trotzdem stemmen zu können
Ich habe in einem anderen Thread ja bereits eine Möglichkeit vorgeschlagen wie mit Minderung genau der gleich Effekt wie mit der Skillgrenzenerhöhung erreicht werden könnte, aber eben nachhaltig.
Da war dann aber jeder dagegen. Grund ist einfach, dass sich der Begriff Minderung viel zu schrecklich anhört und somit schon allein durch dessen Ausspruch Gänsehaut verursacht! Ich sehe nach wie vor das bestehende Konzept der Minderungen als einfachste und passendste Möglichkeit hir etwas zu drehen.

Für mich persönlich fühlt sich eine Minderung nicht schlimmer an wie eine Skillgrenzenerhöhung auf z.B. 40. Effekt wäre eben, dass dann alle wieder weiter steigen können und auch in Zukunft noch viele, viele Verbesserungen zu generieren wären. Diese vielen Verbesserungen haben offensichtlich einen positiveren Touch.

Als Lösung könnten wir ja die Verschlechterungen passend umbenennen um den Teamchefs ein besseres Gefühl zu vermitteln wenn sie davon betroffen sind.
Alt 15.04.2011, 10:18
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das gleiche machst doch auch du: du schaust auf das gegenwärtige spielermaterial und rechnest hoch, wann sie unter welchen bedingungen austrainiert sein können.

und auf basis dessen wird eine major-veränderung gewünscht, die nicht der intention dieses spiels entspricht. wenn endlich mal einige austrainiert sind, tritt doch erst das gewünschte ein: taktik!

es gibt 6 hauptskills, kondi, fitness. all das kann man trainieren.
es gibt 9 taktiken, die kann man trainieren.
das ist das geforderte "elite-level" - kondi, taktik. etc.
Interessant, dass du so genau weißt, was der Intention des Spiels entspricht Wohl sicher, nicht, dass die Spieler in den Skills möglichst rasch austrainiert werden, damit endlich auch Taktik trainiert wird. Fehlt nurnoch dass du dich für ein Herabsetzen der Skillgrenzen einsetzt, damit dieses "Ziel" noch früher erreicht werden kann.
Erstens stimmt es nicht, dass Taktiken gar nicht trainiert werden, das tun immer mehr User, zumind. vorrübergehend. (Und viele streuen zumind. regelmäßig welche ein)
Zweitens hat es einen ganz anderen Grund, dass der Großteil der User hauptsächlich stur Skills trainiert und das ist auch weithin bekannt: Jeder spielt eine andere Taktikenkombination, daher sind Spieler, die in bestimmten Taktiken stark sind, auch für einen viel kleineren User-Kreis interessant und werden am Markt schlechter bezahlt.
Fitness auch noch als Trainingsskill aufzuzählen ist wohl ein schlechter Scherz, und die Kondi von 7-10 auf 20 zu trainieren ist wohl auch in ca. 2 Saisonen bewältigt (auch bei 25-26j). Natürlich vom 5er Trainer ausgehend!

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
ich weiß was du meinst, aber ich finde ein großteil des spielspasses würde mir verloren gehen, wenn meine spieler ab 24 nur mehr 1 oder 2 skillup pro saison hätten. von daher bin ich eher für die anhebung der skillobergrenze auf 40. da kann man dann trainieren was man will und wie lange man will. und das gute daran, keiner wird benachteiligt. mit einführung der tl wird es vielleicht sogar noch ein wenig wahrscheinlicher, das hier etwas getan wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du meinen Vorschlag auch missverstanden hast! Anscheinend habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt

Deshalb versuch ich, es nochmal zu erklären:
Meine Idee war, die Skillgrenzen für Ta,De,Pa,SA,SK,Ti auf 25 anzuheben.
Unabhängig vom Alter werden ab Erreichen des Skillwerts 20 pro Skill-Up prozentuell weniger Steigerungen vergeben, sodass diese neu hinzugekommenen Höchstwerte um einiges schwerer auszutrainieren sind. Dies würde niemanden benachteiligen, der jetzt schon 19er Skills hat. Aber es würde dem absoluten Austrainieren von Spielern (dem ich nichts abgewinnen kann) einen Riegel vorschieben und außerdem für mehr Realismus sorgen. (Um die absoluten Spitzenwerte zu erreichen, muss man viel härter arbeiten als zuvor).
Verständlich?

lg niko

Geändert von Gallus17 (15.04.2011 um 10:51 Uhr)
Alt 15.04.2011, 16:40
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Interessant, dass du so genau weißt, was der Intention des Spiels entspricht
ja, finde ich auch. ganz genau -->so<-- genau weiß ich es.

was du analysierst (wg. taktiken) ist in vielem richtig; ich füge noch den schluss hinzu, wenn in den skills kein passendes training mehr sinnvoll ist für einzelne user, wird noch mehr taktik trainiert.

nicht, weil sie derzeit wenig am markt bringt, sondern, weil man sie brauchen wird. BRAUCHEN.

also - take it easy, warte mal ab, wie ein "sie können es erreichen" zu "sie haben es erreicht" wird und dann schauen wir, was dann weiter passiert. und wenn sich dann herausstellt, dass schlecht geplant wurde von den admins, dann kann man das huxti-fluxti ändern.

aber ich glaube nicht, dass ein einziger user stur weiter skills trainiert, wenn viele seiner spieler austrainiert sind in den ihm wichtigen skills. da wird er auch nicht alle b-skills austrainieren (schwachsinn) sondern taktiken trainieren (klug).
Alt 15.04.2011, 17:31
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Rangliste: 2236
Standard

erstens wundere ich mich, das nieman meinen vorschlag aufgreift
Sprich: nicht jeder spieler kann bei jedem skill maxlvl erreichen sondern hier differenziert man mittels "talent"

und zweitens wundere ich mich,dass der vorschlag mit der skillerhöhung als "aufschieben einer lösung" betrachtet wird, da alle immer davon ausgehen, dass ein spieler in seiner lifetime (ca. 16 - 35) potentiell "in allen skills bis auf 1 millionen" trainiert werden kann . vor allem in abetracht dessen, wie waldgeist schon sagte,dass man irgendwann nichtmehr seine taktik durch den kauf einer höheren trainers pushen kann. wenn alle in meiner liga nen 5er trainer haben, gewinnt der, der eben nicht nur stupide skills pusht und man muss zwangsweise taktik traineren (wenn man erster werden will).

von daher sage ich mal abwarten und tee trinken *g* oder meinen tollen vorschlag umsetzen !
Alt 15.04.2011, 19:06
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du meinen Vorschlag auch missverstanden hast! Anscheinend habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt

Deshalb versuch ich, es nochmal zu erklären:
Meine Idee war, die Skillgrenzen für Ta,De,Pa,SA,SK,Ti auf 25 anzuheben.
Unabhängig vom Alter werden ab Erreichen des Skillwerts 20 pro Skill-Up prozentuell weniger Steigerungen vergeben, sodass diese neu hinzugekommenen Höchstwerte um einiges schwerer auszutrainieren sind. Dies würde niemanden benachteiligen, der jetzt schon 19er Skills hat. Aber es würde dem absoluten Austrainieren von Spielern (dem ich nichts abgewinnen kann) einen Riegel vorschieben und außerdem für mehr Realismus sorgen. (Um die absoluten Spitzenwerte zu erreichen, muss man viel härter arbeiten als zuvor).
Verständlich?

lg niko
tatsächlich missverstanden.

auf jeden fall eine gute idee.

Alt 15.04.2011, 19:16
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja, aber die absoluten spitzenwerte erreicht man maximal in den skills; und das auch nur bei einer begrenzten menge an spielern, wenn man die strat absolut drauf auslegt. für spielerfolg ist es auch nicht zu raten, sich 20-20-20-20-20-20-leute zu züchten, sondern da schon mal zu schauen: wer braucht wo was und wann mache ich nicht doch besser verschärft taktik...

no problem.

Antwort

Lesezeichen