Umfrageergebnis anzeigen: Konzept Farmteam?
ja, finde ich sehr toll! 20 23,53%
ja, wenn auch mit einigen änderung zu deinem vorschlag 17 20,00%
ist mir egal 4 4,71%
nein, da müsste noch viel daran geändert werden 10 11,76%
nein, so gehts einmal garnicht! 34 40,00%
Teilnehmer: 85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 09.05.2011, 22:11
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 430
Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach profitieren ganz klar die kleinen mehr als die großen, denn die Jugis, die die Erfahrung am nötigsten hätten kann man eh nicht verleihen weil sie sonst ein Training verpassen, da sollte das Geld eher in die andere Richtung fließen...
Warum?

Das ist ja genau der Punkt, die Jugis die bei dir nicht zum Zug kommen weil z.B. schwach, verleihst du nach unten, wo sich ein User freut einen für ihn passenden Spieler zu haben, der spielt mit, trainiert mit und du bekommst ihn mit Skill-Ups und Erfahrung retour... Was für dich bedeutet, dass du ihn dann entweder ins Team integrierst oder mit Gewinn (ohne großem Eigenaufwand) verkaufen kannst!
__________________




Da fährt die Eisenbahn drüber


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.05.2011, 22:12
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 4|3|4
Rangliste: 2250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

und zwar aus folgenden Gründen:

u.a.
Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
sicher wärs ein nettes feature, ich als def team kauf ma 3-4 off jugis und such ma freunde die grad off training machen . damit wär ich ein problem los.

1. Es sollte sich jeder seine Spieler selbst hoch trainieren oder diese kaufen und eben nicht quasi (auch wenns 100k pro Spieler sind) gratis auftrainieren lassen.
2. Führt das relativ sicher zu einer Art von Kartellbildung, so nach dem Prinzip ich trainier dir deine Stürmer rauf dafür gibst du mir usw.
3. Ist das ein toller Anreiz für Cheater mit Multiaccounts. Dort trainier ich meine Stürmer, dort meine Verteidiger und selbst mach ich das Mittelfeld...
4. Hilft das den Teams in den unteren Ligen eher wenig, weil wenn das Team dann aufsteigt (durch die guten Leihgaben), aber dann in der nächsten Saison keine passenden Spieler findet wird er abgeschossen. Hilft eigentlich nur den Teams die Spieler verleihen, da sie Xp bekommen.
5. Und ob das Geld aus dem Spiel nimmt ist alles andere als sicher. Siehe TM aktuell im Kontext vom Trainingslager. Und die (Hausnummer) 50k pro Spieler sind Peanuts.

Ansich ein toll durchdachter Vorschlag und respekt das du dir die Mühe gemacht hast das so detailliert zu posten, aber ich denke du hast die negativen Aspekte deines Vorschlags halt außer Acht gelassen und mMn sind diese aber extrem gewichtig.

mfg
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.05.2011, 22:14
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|10
Rangliste: 1082
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.842

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
und zwar aus folgenden Grunden:




1. Es sollte sich jeder seine Spieler selbst hoch trainieren oder diese kaufen und eben nicht quasi (auch wenns 100k pro Spieler sind) gratis auftrainieren lassen.
2. Führt das relativ sicher zu einer Art von Kartellbildung, so nach dem Prinzip ich trainier dir deine Stürmer rauf dafür gibst du mir usw.
3. Ist das ein toller Anreiz für Cheater mit Multiaccounts. Dort trainier ich meine Stürmer, dort meine Verteidiger und selbst mach ich das Mittelfeld...
4. Hilft das den Teams in den unteren Ligen eher wenig, weil wenn das Team dann aufsteigt (durch die guten Leihgaben), aber dann in der nächsten Saison keine passenden Spieler findet wird er abgeschossen. Hilft eigentlich nur den Teams die Spieler verleihen, da sie Xp bekommen.
5. Und ob das Geld aus dem Spiel nimmt ist alles andere als sicher. Siehe TM aktuell im Kontext vom Trainingslager. Und die (Hausnummer) 50k pro Spieler sind Peanuts.

Ansich ein toll durchdachter Vorschlag und respekt das du dir die Mühe gemacht hast das so detailliert zu posten, aber ich denke du hast die negativen Aspekte deines Vorschlags halt außer Acht gelassen und mMn sind diese aber extrem gewichtig.

mfg
deswegen war ich auch in der form dagegen und hab meinen gegenvorschlag gemacht

lg
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.05.2011, 22:15
steve82 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 674
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 312

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
man kann auch niemanden vorschreiben welche spieler er spielen lässt ... die gefahr hast du bei jedem farmteam. wenn rapid dem sportklub spieler ausleiht, dann müssen die auch nicht garantiert dort zu spielpraxis kommen

irgendein problem wirds natürlich immer geben..

lg
Da muss ich dir recht geben hab da irgendetwas wohl falsch verstanden.
Es ist sicherlich programmtechnisch ein kleinerer Aufwand deines zu programmieren als mein Vorschlag.
Aber auf langer Sicht möchte ich schon alles selbst in der Hand haben (Training,Aufstellung)um so meine Spieler zu formen wie ich möchte.

Aber ich werde mir deinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen und vielleicht denn einen oder anderen Vorschlag einbringen.

mfg

Geändert von steve82 (09.05.2011 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.05.2011, 22:17
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 430
Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
G


1. Es sollte sich jeder seine Spieler selbst hoch trainieren oder diese kaufen und eben nicht quasi (auch wenns 100k pro Spieler sind) gratis auftrainieren lassen.
2. Führt das relativ sicher zu einer Art von Kartellbildung, so nach dem Prinzip ich trainier dir deine Stürmer rauf dafür gibst du mir usw.
3. Ist das ein toller Anreiz für Cheater mit Multiaccounts. Dort trainier ich meine Stürmer, dort meine Verteidiger und selbst mach ich das Mittelfeld...
4. Hilft das den Teams in den unteren Ligen eher wenig, weil wenn das Team dann aufsteigt (durch die guten Leihgaben), aber dann in der nächsten Saison keine passenden Spieler findet wird er abgeschossen. Hilft eigentlich nur den Teams die Spieler verleihen, da sie Xp bekommen.
5. Und ob das Geld aus dem Spiel nimmt ist alles andere als sicher. Siehe TM aktuell im Kontext vom Trainingslager. Und die (Hausnummer) 50k pro Spieler sind Peanuts.

mfg
ad 1 und ad 5
Die finanziellen Punkte können ja noch überdacht werden...

ad 2
Kann ja trotzdem dem Spiel dienen, da einfach auch mehr Leben innerhalb der Community entsteht

ad 3
Meiner Meinung nach Blödsinn, da das durch den IP Check verhindert werden kann... Wenn jetzt die Argumentation kommt: "aber dann hat er einfach ein Team auf dem Firmen-PC und eins daheim" kann ich nur sagen, dass würde jetzt auch schon funktionieren

ad 4
durch eine Anpassung der finanziellen Punkte hilft es insofern, da sich dann der Schwächere über z.B. die Saisonpause verstärken kann und dann ist die nächst höhere Liga auch machbar!
__________________




Da fährt die Eisenbahn drüber


Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.05.2011, 22:22
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Bin aus ca. den gleichen Gründen dagegen wie Mag.Schneckerl.

Überdies bin ich der Meinung, dass so etwas sowieso nicht funktionieren würde - wenn ich ein Team in den Klassen wäre, würde ich - wenn ich eine günstige Verstärkung suche - nach skillstarken und erfahrenen Spielern (also eher alte Säcke) suchen, die z.B. mein junges Team in der Phase des Spiels super unterstützen können, aber keine mittelprächtigen Jugis. Viele malen sich das so schön aus, dass sie ihren B-Kader anbringen können, aber in der Praxis funktioniert das wohl nicht

lg
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.05.2011, 22:27
Benutzerbild von khunited
khunited Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: khunited
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2932
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard

Ich hab selbst ja schon mal eine thread zum thema verleihen usw aufgemacht, damals is das aber noch ziemlich untergegangen und auf sehr viel ablehnung gestoßen...

Also ich bin 100% dafür, die idee mit den kooperationsverträgen taugt mir auch sehr, bin schon gespannt ob da was dabei rauskommt, mich würds sehr freuen
__________________
PYROTECKNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!!!!


Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.05.2011, 22:30
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 4|3|4
Rangliste: 2250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
deswegen war ich auch in der form dagegen und hab meinen gegenvorschlag gemacht

lg
Würden aber viele Leute so machen, mich nicht ausgenommen - weil wenn das kommt muss man es eigentlich so machen.

Zitat:
Zitat von Burli Beitrag anzeigen
ad 1 und ad 5
Die finanziellen Punkte können ja noch überdacht werden...

ad 2
Kann ja trotzdem dem Spiel dienen, da einfach auch mehr Leben innerhalb der Community entsteht

Ausser Absprachen über PM oder unter Freunden am Tel oder bei nem Cafe wird da nicht viel entstehen.

ad 3
Meiner Meinung nach Blödsinn, da das durch den IP Check verhindert werden kann... Wenn jetzt die Argumentation kommt: "aber dann hat er einfach ein Team auf dem Firmen-PC und eins daheim" kann ich nur sagen, dass würde jetzt auch schon funktionieren

Kein Blödsinn, sondern ein GRUND (jetzt kann man ja "nur" am TM cheaten) mehr sich ein 2. oder 3. Team zuzulegen.

ad 4
durch eine Anpassung der finanziellen Punkte hilft es insofern, da sich dann der Schwächere über z.B. die Saisonpause verstärken kann und dann ist die nächst höhere Liga auch machbar!

Optimist. Theoretisch ja, aber der Vorteil ist eindeutig auf der Seite des Verleihers.
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.05.2011, 22:36
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 430
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Kein Blödsinn, sondern ein GRUND (jetzt kann man ja "nur" am TM cheaten) mehr sich ein 2. oder 3. Team zuzulegen.

Theoretisch ja, aber der Vorteil ist eindeutig auf der Seite des Verleihers.
Der Vorteil beim "cheaten" wäre aber nur minimal, da du mit einem Team überhaupt mal Erfolg haben musst, damit es sich auszahlt... Und zwischen 1. und 2. Klasse Spieler hin und her zuschieben die eh nichts können de facto auch kein Kapital einbringen und du dir in weitere Folge auch keinen guten Trainer leisten kannst, ist meiner Meinung nach nicht wirklich Vorteil bringend

Zum Vorteil des Verleihers... Siehs mal von der Seite, dass der der sich Spieler leiht, auch welche weiter nach unten verleihen kann und auf einmal ist er auch Verleiher und genießt dadurch einen Vorteil...Also bringts ihm ja auch etwas
__________________




Da fährt die Eisenbahn drüber


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.05.2011, 22:38
steve82 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 674
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 312

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
und zwar aus folgenden Gründen:

u.a.



1. Es sollte sich jeder seine Spieler selbst hoch trainieren oder diese kaufen und eben nicht quasi (auch wenns 100k pro Spieler sind) gratis auftrainieren lassen.
2. Führt das relativ sicher zu einer Art von Kartellbildung, so nach dem Prinzip ich trainier dir deine Stürmer rauf dafür gibst du mir usw.
3. Ist das ein toller Anreiz für Cheater mit Multiaccounts. Dort trainier ich meine Stürmer, dort meine Verteidiger und selbst mach ich das Mittelfeld...
4. Hilft das den Teams in den unteren Ligen eher wenig, weil wenn das Team dann aufsteigt (durch die guten Leihgaben), aber dann in der nächsten Saison keine passenden Spieler findet wird er abgeschossen. Hilft eigentlich nur den Teams die Spieler verleihen, da sie Xp bekommen.
5. Und ob das Geld aus dem Spiel nimmt ist alles andere als sicher. Siehe TM aktuell im Kontext vom Trainingslager. Und die (Hausnummer) 50k pro Spieler sind Peanuts.

Ansich ein toll durchdachter Vorschlag und respekt das du dir die Mühe gemacht hast das so detailliert zu posten, aber ich denke du hast die negativen Aspekte deines Vorschlags halt außer Acht gelassen und mMn sind diese aber extrem gewichtig.

mfg

Deine Statement stimmt schon daher könnte man es so machen, dass nur 16 -18 Jährige verliehen werden die sind meistens noch nicht so stark.

Da müsste man sich was überlegen mit den Mehrfachacount
, aber mit der IP funktioniert das schon ganz gut.

Ich wäre schon für eine Ausbildungsersatz für den unterklassigen Verein da der oberklassige Verein einen Vorteil hat.Wieviel das sein sollte, kommt auf die Zeit draufan
z.B 1000 pro Spieltag.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.