Umfrageergebnis anzeigen: Bankensystem einführen?
Ja 22 32,35%
Nur Kredite, keine Anlagen 7 10,29%
Nur Anlagen, keine Kredite 5 7,35%
Nein 34 50,00%
Teilnehmer: 68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 26.10.2015, 22:31
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.251
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Nein!

Das bringt hinten und Vorne gar nichts. Weder wird der Spielspaß angekurbelt, noch neue User bei Laune gehalten (im Gegenteil!), noch ist irgendeine Spannung in einem Kreditsystem zu finden noch ein Mehrwert
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.10.2015, 04:53
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 10|2|4
Rangliste: 1323
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.483

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Nein!

Das bringt hinten und Vorne gar nichts. Weder wird der Spielspaß angekurbelt, noch neue User bei Laune gehalten (im Gegenteil!), noch ist irgendeine Spannung in einem Kreditsystem zu finden noch ein Mehrwert
Nochdazu wird bei jeder Kreditvergabe die Gesamtgeldmenge im System erhöht und daher die Inflation angefacht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.10.2015, 07:30
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 5|4|7
Rangliste: 226
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Nochdazu wird bei jeder Kreditvergabe die Gesamtgeldmenge im System erhöht und daher die Inflation angefacht.
dem würde ich gerne wiedersprechen, denn auf lange Sicht, würde da mehr Geld raus genommen werden.

zum einen weil dadurch Transfers (Spieler/Trainer) teurer werden, und dadurch wird mehr Geld rausgenommen, zum anderen werden durch Zinsen höhere Beträge rausgenommen als reingepumpt.


die Frage für mich stellt sich, wie dieses Kreditsystem aussehen soll. kann jeder einen Kredit nehmen? zB: um sich einen 5er Trainer zu leisten, dann haben in erster Linie User einen Vorteil die schon länger dabei sind, und nicht neuanfänger, was aus meiner sicht schnlecht wäre.

ist der kredit aber eher für neuanfänger gedacht, um ihnen den start zu erleichtern, dann wäre es schon eine überlegung wert. bei anderen fußballmanagern gibt es ja ähnliche modelle, zum beispiel dass man bis 500.000 ins minus gehen kann, jedoch zinsen zahlen muss.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.10.2015, 08:03
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|16
Rangliste: 1136
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.630

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
sehr lässig; diesen vorschlag habe ich in der letzten zeit gar nicht mehr gebracht, weil ich (sicher 5, 6 mal vorgeschlagen) seit teamchef next gen damit abblitze.

das würde des spiel einen tollen weiteren tiefgang geben; und im fußball spielt geld halt eine rolle.

wichtig ist: kann man deshalb (durch bankrott) sein team verlieren? oder gibt es safty-sache wie z. b. stadion weg bzw. auf null und verpflichtender spielerverkauf.

jedenfalls ist die sache vom feinsten, es sollte dann schon möglich sein durch geschicktes agieren das teamstanding dadurch mit zu verbessern. aktien - ist das nicht eh bei "du-bist-der-fußballspieler" bzw. bei deinem spin-off möglich? da gibt es vielleicht auch schon erfahrungen bzw. etwas, was man hernehmen kann?
Ich hab das auch schon oft vorgewchlagen, wäre wieklich sehr geil!
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.10.2015, 08:05
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

also aktien ect - ok! aber nur mit verlustchance!!!
andere features, die reiche reicher machen braucht das spiel glaub ich nicht?!?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.10.2015, 10:45
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.251
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Nochdazu wird bei jeder Kreditvergabe die Gesamtgeldmenge im System erhöht und daher die Inflation angefacht.
Natürlich, der gewichtigste Punkt von allen.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass sich die Mehrheit der Abstimmenden (aktuell) nicht an FIFA-Manager-PC-Games, sondern an dem augenscheinllich besten für diesen (Fussball)Manager orientiert.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.10.2015, 11:13
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 7
S|U|N: 4|5|7
Rangliste: 1895
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Natürlich, der gewichtigste Punkt von allen.
Ich verstehe den Punkt nicht. Kann mir jemand erklären wie Kredite die Geldmenge mittelfristig erhöhen? Solange nicht ein Grossteil Kreditnehmer bankrott geht bevor er zurückzahlen kann, sollte doch die Geldmenge kleiner werden mit jedem Kredit


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.10.2015, 12:01
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 10|0|6
Rangliste: 83
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.955
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Die Geldmenge steigt, weil durch Bankkredite mehr Geld im Umlauf ist.
Die Zinszahlungen fressen das langfristig auf, aber nur bei einem gleichbleibenden (nicht wachsenden) Kreditvolumen.

Bei einer Kreditvergabe zwischen den Klubs bliebe gleich viel Geld im Umlauf.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (27.10.2015 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.10.2015, 12:23
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 7
S|U|N: 4|5|7
Rangliste: 1895
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Die Geldmenge steigt, weil durch Bankkredite mehr Geld im Umlauf ist.
Die Zinszahlungen fressen das langfristig auf, aber nur bei einem gleichbleibenden (nicht wachsenden) Kreditvolumen.

Bei einer Kreditvergabe zwischen den Klubs bliebe gleich viel Geld im Umlauf.
Ui, da müsste die Anzahl an Krediten aber sehr rapide steigen (wie es etwa ganz am Anfang sein würde weil es viele ausprobieren). Insgesamt wird das Geld bestimmt weniger, nicht mehr.

Wir reden hier auch über recht kleine Beträge. Sinn ist ja, Einsteigern mehr Möglichkeiten zu verschaffen. Ich dachte an vielleicht 50k für Einsteiger bis maximal 500k für bessere Teams.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.10.2015, 12:48
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Wir reden hier auch über recht kleine Beträge. Sinn ist ja, Einsteigern mehr Möglichkeiten zu verschaffen. Ich dachte an vielleicht 50k für Einsteiger bis maximal 500k für bessere Teams.
Einsteiger plus (zurückzuzahlender) Kredit ist wohl nicht die beste Mischung, da kann viel schief gehen (ein Trainingslager mit dem Startkader ist z.B. schnell gebucht).

In dieser Hinsicht wäre, wie in einem anderen Thread vorgeschlagen, eine Art "Förderungssystem" mit verschiedenen Prämien für die ersten x Saisonen geeigneter, wo man gezielt an die Features herangeführt und gleichzeitig (vom "Fußballverband") finanziell auch etwas unterstützt wird.


Jetzt einmal grundsätzlich nur auf die Kredite bezogen, ist auch die Frage, was man bei den derzeitigen Features damit überhaupt machen würde:

Kann eigentlich nur in die Richtung gehen, dass man kurzfristig den einen oder anderen Euro mehr für Transfers oder die Jugendabteilung investieren möchte.

Da ist dann halt die Frage, ob es das unbedingt braucht, oder nicht bereits der nächste Sponsorenvertrag in z.B. zwei Spieltagen genau den selben Effekt (= neues Geld am Konto) bringt.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.