Antwort

 

  #21  
Alt 23.10.2009, 13:37
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 832
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Xentron Beitrag anzeigen

wenn ich davon ausgehe, dass ein up 0,10 Skills sind, würde das heissen, dass meine spieler schon alle knapp 0,4 Skills gewonnen haben (im Schnitt).

meine Frage nun: Da gehen sich nur 2 Steigerungen aus? Das ist aber schon SEHR knapp bemessen. Wenn ich mir so anschaue, dass der Kollege bei Passen schon wieder 4 steigerungen hat, frage ich mich doch, wie da die Verhältnismäßigkeiten liegen...

hat da jemand auch schon Versuche in der Art laufen lassen?
Du gibst dir die Antwort doch selbst. Deine Spieler haben im Schnitt 3,72 Stricherl zugelegt. Ein Stricherl ist ca. 0,1, d.h. deine Spieler müssten also beim Skill (im Schnitt) auf ca. 0,65 gestanden sein um eine Steigerung erlebt zu haben. Dass dabei nur 2 Steigerungen herausschauen, überrascht mich nicht so. Ich bin mir aber sicher, dass du in den nächsten Trainings etliche Steigerungen haben wirst.

Ich hatte in meinem 4. Training z.b. 8 Steigerungen! Also wenns der Zufall will, steigen deine Spieler alle gleichzeitig.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.10.2009, 13:39
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 832
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
In Wirklichkeit lautet die zentrale Fragestellung:

Rechnet die Engine mit den Kommastellen, oder nicht?
Die Frage versteh ich nicht. Wie würde die Engine mit oder ohne Kommastellen rechnen?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.10.2009, 13:43
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Die Frage versteh ich nicht. Wie würde die Engine mit oder ohne Kommastellen rechnen?
Wenn die Engine mit Kommastellen rechnet, dann hat ein Spieler 2,3 Spielaufbau und einer hat 1,9 Spielaufbau.

Wenn die Engine nicht mit Kommastellen rechnet, dann haben diese Spieler 2 bzw. 1 Spielaufbau. Sprich erst wenn ein "reales" Skill-Up stattfindet, dann zählt der nächsthöhere Wert.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.10.2009, 13:51
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 832
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Wenn die Engine mit Kommastellen rechnet, dann hat ein Spieler 2,3 Spielaufbau und einer hat 1,9 Spielaufbau.

Wenn die Engine nicht mit Kommastellen rechnet, dann haben diese Spieler 2 bzw. 1 Spielaufbau. Sprich erst wenn ein "reales" Skill-Up stattfindet, dann zählt der nächsthöhere Wert.
Bilde mir ein gelesen zu haben (also von offizieller Seite), dass die Engine nicht mit den Kommastellen rechnet. Fand ich selbst nicht so genial weils doch ein Unterschied sein sollte, ob ein Spieler in irgendeinem Wert 1,0 oder 1,9 hat.

Da wärs dann wohl fairer gewesen, wenn alle Spieler auf derselben Skillstärke gestartet hätten, dann wären nur durchs jeweilige Training die Unterschiede entstanden.

Andererseits wüsste ich dann zb., dass nach genau 4 Trainings alle steigen und trainiere dann einfach jeden Skill 4mal um alle einen Wert höher zu bekommen. Wär auch wieder komisch. Naja Neustart oder? :P


EDIT:
Bin mir zu 100 Prozent sicher, dass es bei Erfahrung so ist, das wurde mal erwähnt. Is bei den Skills dann wohl dasselbe.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.10.2009, 14:04
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Da wärs dann wohl fairer gewesen, wenn alle Spieler auf derselben Skillstärke gestartet hätten, dann wären nur durchs jeweilige Training die Unterschiede entstanden.
Sag ich doch die ganze Zeit.

Schon nach dem ersten Training hätten sich die Mannschaften in bis zu 22 verschiedene Richtungen entwickelt plus der Tatsache, dass im Training ein Glücksfaktor eingebaut ist... sprich schon nach dem ersten Training wären Hunderte verschiedene Szenarien entstanden... genug zum Tüfteln für jeden... niemand wäre langweilig geworden und wer behauptet, dass dann alle Spiele 0:0 ausgegangen wären, der hat auch nicht kapiert, dass es 4^9 verschiedene Taktikoptionen pro Spiel gibt, etc.

Ich bleibe ganz klar dabei, dass es nur eine Option gibt aus einem missglückten Start einen ordentlichen zu machen. Erklärung der ersten Saison zur Open-Beta und Neustart mit exakt gleichen Werten (nur unterschiedlicher Ausrichtung der Trainer A-Taktiken) danach als Final Version.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.10.2009, 14:08
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|10
Rangliste: 1857
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

weißt was bazino, ich kauf dir eine große schultafel, da kannst du dann 100 mal hinschreiben "teamchef muss neu gestartet werden!". und wennst fertig bist, dann löscht du es und fängst wieder von vorn an.
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.10.2009, 14:16
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
"teamchef muss neu gestartet werden!".
angesichts DBDT würde es mich sehr freuen, wenn Teamchef neu gestartet würde...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.10.2009, 14:24
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 9
S|U|N: 0|9|2
Rangliste: 1791
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
angesichts DBDT würde es mich sehr freuen, wenn Teamchef neu gestartet würde...
Dann bleib bei deinem OFM und aus

Du gehst uns nämlich schon ziemlich am Geist mit deiner dauernden Suderei, dass es schön langsam anstrengend wird.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.10.2009, 08:04
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 939
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.936

Awards-Schaukasten

Standard

Die Engine rechnet nicht mit Kommastellen, da bin ich mir zu 99% sicher, wo genau das gestanden ist -> keine Ahnung!

lg, rambo3
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.10.2009, 08:18
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.137
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
nein, mit einem 4er trainer kriegt man auch mit int 10 maximal 3 stricherln, mehr ist da glaub ich nicht drin. dazu noch die massiven verschlechterungen.
ich hab jedenfalls mit int 8 eine offtaktik trainiert und 2 spieler haben 3 stricherl bekommen. hat sich aber unterm strich überhaupt nicht ausgezahlt...

Es gibt auch 4 Stricherl!

MfG
OMS
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.