Zitat:
Zitat von Coppelius
Lustiger Spieltag bei euch - und alles rückt wieder enger zusammen!
@termi: welche Lehren bzgl. perfekter Mannschaft ziehst du denn aus dem LB?
Aber ist vermutlich eh klar, dass lauter ausgeskillte top-XPler mit Minimum 4 Taktiken (davon mind. 1 DEF) das Maß aller Dinge wären.
So gesehen ist da der Dtscho am nächsten dran - und trotzdem hat auch er es noch nicht in die 1-Buli geschafft.
Für mich ist es durchaus beeindruckend, dass das Spiel dermaßen gut konzipiert ist, dass man eben nicht nur mit einer Strategie zum Erfolg kommen kann und @hyde: im Gegensatz zu (fast) allen Minimalkaderteams fährst du dein Team vermutlich nicht an die Wand - zumindest ist der Kaderwert um einiges höher. Wobei es halt die Frage ist, welchen Zeitrahmen man sich für das Spiel setzt  .
|
@heinz: Ich bekomme vom LB zwar ned allzu viel mit, aber der Trend auf mehrere Taksausrichtungen zu setzen, ist da bereits voll im Gange (=> zukunftsweisend). Mehr als hier in der 1.BuLi, die ja die Stärkste sein soll! Beim LB ist es mMn zwar (noch eher) eine ideologische Geschichte, aber es funktionierts gar ned so schlecht.
3 Gründe, warum im LB darauf gesetzt wird:
1.) Man kann den Kader viel schneller umbauen als es mit Vereine möglich wäre.
Als Bsp: Ich könnte mit dem Erlös meiner Truppe vielleicht grad mal eine 1.OL fähige Truppe zusammenstellen, die ohne norm Taks auskommt. Dass ich dann zu wenig Ahnung davon hätte und der Trainer auch ned passt, würde so einen Umstieg noch zusätzlich erschweren bzw kosten!
2.) Die Trainer, wofür man eine 4.Taktik trainiert, sind
im besten Fall erst noch in der Warteschleife, wenn man sich eine 4.Tak aneignet!
=> Da kann man im LB viel schneller reagieren!

3.) Der Spielphilofaktor im LB, aber das ist ein alter bekannter Hut.
...Auch wenn ich ihn ein wenig anders einschätzen würde als vermutlich die meisten unter euch.

zum Roten Text: Ja, das finde ich auch fantastisch, dass 23 Saisonen nach Start es, trotz aller Vorurteile, immer noch so vielfältig möglich ist, sich hier durchzusetzen!
DBDT IST EIN ECHT STARKES SPIEL!!!
@Admins: DANKE und GRATULATION dazu!