Antwort

Alt 31.07.2011, 23:55
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

aso der ja LoL ^^

hm des is blöd weil mir fehlen wenn dann auch nur noch 15j da wirds wohl interessant wer die schnäppchen kriegt

ich hab die jugend jetz seit dem letzten spieltag mal abgedreht weil sie mir diese saison mehr kostet hat als sie mir eingebracht hat, im moment is wirklich besser sich die spieler am markt zu holen

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 01.08.2011, 00:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Du hast in einen Scout investiert?

Glaub ich auch, dass es mit dem JugiTM besser bzw billiger geht, nur der "Kick", dass man wirklich ganz eigene Spieler hochzüchten kann, ist mMn unbezahlbar. 6 meiner Stammspieler sind Eigengewächse der 1. Jugigeneration, ab nächster Saisonen kommt eben die 2.!
PS: zB der Rekordtransferspieler ist von meiner Jugiakademie! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...n&id=%20148468
Auf sowas kann man schon ein wenig stolz sein, wenn man ihn dabei ein wenig unterstützt hat!
Alt 01.08.2011, 00:10
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

da ich grad bissl geld übrig hatte ja ab nächster saison wird der scout find ich noch interessanter wenn er bissl billiger wird

mir hat die eigene jugend bisher auch viel spaß gemacht aber wie gesagt diese saison wärs erstmals das ich keinen gewinn mit der jugend mach sondern sogar ziemlichen verlust deshalb lass ichs jetz mal bissl abdreht und werd den markt beobachten bis sich da wieder was ändert

ich hab eh einen thread geöffnet mit dem vorschlag, dass eigene jugendspieler gekennzeichnet werden also mir würd das schon gefallen wenn ich gleich seh welcher spieler aus meiner jugend ist und vorallem wenn man so einen spieler mal wieder am markt wo sieht

Alt 01.08.2011, 00:30
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, bin schon des öfteren auf meine eigenen Spieler gestossen, nur waren sie immer zu teuer bzw hatte ich zu dem Zeitpunkt einfach zu wenig Geld.
Seh das so, das Hochfahren selbst kostet eh nicht viel, wenn mans schon vorzeitig weiß, wann mann so richtig zum Suchen anfangen will. => Kann man jederzeit wieder machen!
Aber ist normalerweise nur sinnvoll, wenn man zumindest 2 Jahrgänge davon ziehen will und auch auf die xp oder Spezi der Spieler achtet, weil sowas bekommt man am regulären Markt auch nicht billig.

Was den Scout angeht, denk ich mir, dass er zumindest heuer zu teuer ist/war.
Kann mMn nur für richtige Spitzenmannschaften sinnvoll sein.
Hab mir im Forum zu dem Thema noch nix durchgelesen => Hab da 2 Fragen:
Sieht man bei den Jugis die genaue Skillverteilung oder einfach nur die Talentestufen, wie am JugiTM?
Haben die Jugis schon einen gewissen Spiele oder xp Stand, wenn man sie angezeigt bekommt, oder haben alle einfach 0 Spiele?
Alt 01.08.2011, 00:45
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

also ich hab die jugend jetz 4 1/2 saisonen aufdreht gehabt und bisher hat sie sich imma von selbst finanziert und ich habs gut gebrauchen können für meine VT, die MF spieler hab ich mir jetzt eigentlich selbst zam gekauft weil ich in letzter zeit einfach keine brauchbaren gefunden hab und obwohl ich MF gesucht hab kamen zu viele ST oda TW

teuer ist er schon irgendwie aber wenn ich mir anschau wieviel ein 14j MF mit normalen taks und positiver eigenschaft am markt kostet da gehn die preise auch bis 200k oda mehr und da wäre man mit dem scout sogar billiger

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=53035&page=6 im beitrag 56 ist ein screenshot dabei da sieht man was der scout so alles findet, glück braucht man trotzdem noch aber ich hoff mal drauf das morgen bei mir ein englischer topspieler dabei ist

Alt 01.08.2011, 00:53
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Hab bisher mit meiner Jugendarbeit auch immer Gewinn gemacht bzw einfach so gute Spieler in meinen Kader bekommen, dass es sich locker ausgezahlt hat. Diese Saison schaut es ein wenig anders aus, aber ich hab ja sowieso keine großen Investitionen in nächster Zeit vor, da leiste ich es mir einfach. Die Jugendabteilung bringt immer erst 1-3 Saisonen später was ein, wenn man die jungen Talente dann zieht bzw uU schon wieder verkauft.

PS: thx für den Link samt Anleitung. Der Scout ist ja ein Thema mit dem ich mich nicht sonderlich lang beschäftigen will. Bin da eher für Masse statt Klasse. Ist bei einem Mannschaftssport mMn wichtiger!
Alt 01.08.2011, 01:09
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

mich hat der scout gleich interessiert weil wenn ich zurück denk wieviel mich damals meine 16j VT zu saisonbeginn gekostet haben weil ich in der jugend nicht genug gefunden hab, da warn die summen noch ziemlich hoch

und für einen 14j oda 15j mit den taktiken wie ich ihn brauche + eigenschaft find ich ist der scout ok weil man ja eigentlich 3 top jugis finden kann wenn mans richtig plant

na gut ich schätz mal wir lesn uns spätestens morgen nach den matches wieder, ich bin mal dahin gn8

Alt 01.08.2011, 01:24
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

^^wobei du für die 3 Spieler insgesamt geschätzte 500k hinlegst!
Hab noch eine Frage: Was heißt die Spalte SF in der Scouting-Liste?
Wenn man nicht mehr sieht, ist es mMn eine Fehlinvestition. Die Admins wollen mit dem Feature scheinbar noch mehr Geld aus dem Spiel nehmen.

PS(fallst noch auf bist): und gut
Alt 01.08.2011, 01:30
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

naja ich hab damals für 2 meiner besten vt damals als ich sie zu saisonbeginn gebraucht hab als 16j jeweils bissl über 300k hingelegt und die haben aber keine eigenschaft

geld wird durch den scout sicher raus genommen aba immerhin auch ein gutes feature für die die nicht so viel zeit haben sich die jugis am markt zu suchen

SF => Spezialfähigkeit

so jetz bin ich wirklich weg, adios ^^

Alt 01.08.2011, 02:16
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Hast schon recht, es gibt so Spezialisten, die nach ganz was Speziellen suchen und eine Gewissheit haben wollen auch so jemanden zu finden. Aber für genau die wärs sinnvoll die genaue Spezi zu kennen (zB Abschlussstärke für einen ST usw), aber das ist ja scheinbar nicht gegeben. lol
Bin schon neugierig, wann die ersten "insolvent" werden und einen schlechteren Trainer verpflichten müssen als zuvor, weil die Trainer werden nicht mehr billiger. Wenn man gerade das Pech hat in Zeiten verkaufen zu müssen, wo der Markt darniederliegt, kann das schon den ein oder anderen passieren oder wenn jemand auf den kurzfristigen Erfolg geschaut hat und zB überaltert ist. Weil gerade solche Investitionen, wie der Scout, dafür verantwortlich sind, dass die Preise am TM sinken.

arg! Auf SF hätte ich auch selbst kommen können, wenn es nicht schon so spät wär und ich meinen Kopf eingeschaltet hätte.

PS:Bin schon auf die baldige Nachbesprechung (mit hoffentlich größerer Beteiligung) gespannt!

Antwort

Lesezeichen