Antwort

Alt 06.06.2011, 19:17
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
3 Niederlagen im Elfern sind schon extrem, schade für euch. Im nächsten Jahr gibts aber ja schon die nächste Gelegenheit

Heute ein etwas lustiges Spiel zwischen xkx und mir, wir waren taktisch in allen Vierteln so nah beieinander das es nie 3 Chancen gab und insgesamt überhaupt nur 6. Das meine gegen ein 3-3-4 dann durchkommen und Marco's nicht ist natürlich nicht verwunderlich, eher schon wer bei mir die Chancen erhält und verwandelt, zweimal mein Linksverteidiger und mein zentral linker Mittelfeldler nutzen ihre Chancen während mein Stürmer vergibt

Ansonsten steh ich seit heute endgültig als Meister fest, Jura sollte sich die 5 Punkte Vorsprung auch nicht mehr nehmen lassen und iko feiert einen ganz wichtigen Sieg gegen Maniacs Mannen. Achja, und die Potsdamer sind in der nächsten Saison mitsamt ihrem neuen Trainer sicherlich ein Aufstiegskandidat...

Lg Mäk
gz zur meisterschaft(wie erwartet) und ja nächste saison könnte ich angreifen, aber so eillig habe ich es mit dem aufstieg eigentlich net, denn ich könnte mir auch gut noch eine saison lönger in der zweiten vorstellen, da ich den eine menge training nachholen muss.
Alt 06.06.2011, 20:16
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
6 Angriffe meinte ich, die 4 Chancen sind natürlich korrekt

65k netto sind ja sooo schlecht nicht, bin aber auch immer wieder über die Schwankungen verwundert. Hatte gegen Volle Pulle 4385 Zuschauer und hab dann vor dem Spiel gegen Jura vorsichtshalber von 4400 auf 4500 ausgebaut und plötzlich waren nur noch 4101 Zuschauer im Stadion, trotz eines Gegners mit besserer Fanbasis. Naja, ich belass einfach alles beim jetzigen Stand bis einmal ausverkauft ist und dann bau ich wieder 100 Plätze dazu... Auf ständiges Umbauen hab ich keine Lust

Dein Klassenerhalt stand doch nie in Frage, dazu ist die Qualität deiner Mannschaft bei taktischer Überlegenheit zu groß. Fürs nächste Jahr bist du sicherlich ebenfalls gut aufgestellt, bleibt da alles beim derzeitigen Trainingsplan (offensiv)? Wann wirds bei dir eigentlich Zeit für nen neuen Trainer, deiner ist doch schon ein bisschen da, oder?
werde das stadion erst mal so lassen und das ganze weiter verfolgen. die zuschauerzahlen sind meinem empfinden nach immer am steigen, obwohl meine fanbasis derzeit eher stagnieren dürfte.

trainingsplan bleibt auch nächste saison konstant, trainer bleibt noch etwas über 2 saisons, da besteht aktuell kein handlungsbedarf. aber danach werde ich wohl etwas gezielter auf trainersuche gehen müssen. hauptsache die finanzen sind dann ausreichend. das trainingslager reißt schon ein loch in die kasse, bin gespannt ob und in welcher weise änderungen in der nächsten saison kommen. die steigerungen im misch-tl fand ich ja sehr schön zum anschauen und für das geld kann man schon etwas an gegenwert erwarten, aber inzwischen denke ich auch das es wohl ein wenig zuviel des guten ist.

man muss halt einen mittelweg finden, denn wenn man auf diese weise geld aus dem spiel nehmen will, darf man den effekt auch nicht zu sehr verwässern. vielleicht wäre es als erster schritt sinnvoll die kostenpunkte von mix-tl und dem reinen skill- bzw. taktik-tl zu tauschen. und parallel hebt man die skillgrenzen auf 30 oder 40. dann gibt es wohl keine probleme mehr. ich glaube viele ziehen ihre motivation auch aus den trainingssteigerungen, daher ist ein abschwächen der trainingsergebnisse in meinen augen auch nicht die optimale lösung. ich lass mich überraschen...

btw. Glückwunsch zur Meisterschaft! ist vorhin beim schnellen durchklicken untergegangen.
Alt 06.06.2011, 20:21
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Na, um den Klassenerhalt solltest Du Dir keine Sorgen machen müssen. Es sei denn, Du denkst Dir eine noch originellere Trainingsvariante aus.

hab schon drüber nachgedacht! da mir jedoch nichts passendes einfiel, bleibe ich erst einmal dabei. so richtig berauschend sind die ergebnisse aber nicht, nur jetzt hab ich einmal angefangen, also muss ich auch dabei bleiben. finanzielle zwänge....
Alt 07.06.2011, 12:13
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 2|3|3
Rangliste: 1919
Standard

wollte mal fragen ob hier noch irgendjemand normale Ausrichtung hat. ich bin am verzweifeln mit meinem Sauhaufen. mein Mittelfeld kann die Verkäufe für den 5er Trainer mittlerweile gut kompensieren und meine abwehr und mein Sturm ist gleich geblieben. meine Stürmer haben gut Erfahrung gesammelt, weil ich sie nur noch sehr selten geschont habe diese Saison und sie trotzdem kaum Fitness gelassen haben. trotzdem machen sie gegen einen defensiven, aber in allen belangen unterlegenen iko, keine von 6 Chancen rein.

falls hier jemand noch mittelfeldausrichtung hat und über mir steht (was wohl nicht schwer ist) würde mich mal interessieren was derjenige für Stürmer hat, ich würde als ausgleich natürlich auch meine beiden im aktuellen stand posten.

mfg maniachg
Alt 07.06.2011, 15:46
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
wollte mal fragen ob hier noch irgendjemand normale Ausrichtung hat. ich bin am verzweifeln mit meinem Sauhaufen. mein Mittelfeld kann die Verkäufe für den 5er Trainer mittlerweile gut kompensieren und meine abwehr und mein Sturm ist gleich geblieben. meine Stürmer haben gut Erfahrung gesammelt, weil ich sie nur noch sehr selten geschont habe diese Saison und sie trotzdem kaum Fitness gelassen haben. trotzdem machen sie gegen einen defensiven, aber in allen belangen unterlegenen iko, keine von 6 Chancen rein.

falls hier jemand noch mittelfeldausrichtung hat und über mir steht (was wohl nicht schwer ist) würde mich mal interessieren was derjenige für Stürmer hat, ich würde als ausgleich natürlich auch meine beiden im aktuellen stand posten.

mfg maniachg
Bin nicht mehr ganz sicher, meine aber irgendwann mal deine Stürmer nachgesehen zu haben und meine mich zu erinnern das die beide noch ganz junge Hüpfer mit ordentlichen Skills (15-20 A-Skills) waren. Das ist mittlerweile gegen viele Teams aus der 2.BL zu wenig, vor allem aufgrund der wenigen Xp deiner Angreifer. Sehe das bei mir selber immer wieder wenn mein Vogl (30 a-Skills) mit seiner 1,9er XP gegen Topteams nahezu alles versemmelt. Bei Stürmern ist die XP einfach sehr wichtig und an der fehlt es bei dir. Nicht umsonst sind 4 der ersten 5 der Torjägerliste 30 und älter, der andere 23jährige hat 34 A-SKills und ne 3,9er XP...
Alt 07.06.2011, 15:59
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Lächeln

Zitat:
Bin nicht mehr ganz sicher, meine aber irgendwann mal deine Stürmer nachgesehen zu haben und meine mich zu erinnern das die beide noch ganz junge Hüpfer mit ordentlichen Skills (15-20 A-Skills) waren. Das ist mittlerweile gegen viele Teams aus der 2.BL zu wenig, vor allem aufgrund der wenigen Xp deiner Angreifer. Sehe das bei mir selber immer wieder wenn mein Vogl (30 a-Skills) mit seiner 1,9er XP gegen Topteams nahezu alles versemmelt. Bei Stürmern ist die XP einfach sehr wichtig und an der fehlt es bei dir. Nicht umsonst sind 4 der ersten 5 der Torjägerliste 30 und älter, der andere 23jährige hat 34 A-SKills und ne 3,9er XP...
das sag ich ihm jeden fast tag, aber er will ja nicht hören
Alt 07.06.2011, 19:50
Benutzerbild von spatzer76
1-fach Premium-User spatzer76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 127

Awards-Schaukasten

Standard

Der schwere Gang in Liga 2 wird nun Realität, mal sehen in welche von beiden Ligen es mein Team verschlägt. Bei so vielen forumsaktiven Teamchefs wirds auf jeden Fall so spannend wie in Liga 1.

Gruss
Spatzer

Alt 07.06.2011, 21:26
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von spatzer76 Beitrag anzeigen
Der schwere Gang in Liga 2 wird nun Realität, mal sehen in welche von beiden Ligen es mein Team verschlägt. Bei so vielen forumsaktiven Teamchefs wirds auf jeden Fall so spannend wie in Liga 1.

Gruss
Spatzer
ja habs verfolgt spatzer, spannend ist jetzt nur noch die frage wer der vierte um bunde sein wird. mach dir nichts drauß jeder steigt mal ab...gut außer rudolf^^
Alt 08.06.2011, 08:31
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 2|3|3
Rangliste: 1919
Standard

Zitat:
ja naja hast schon recht, die haben 2,5 und 2,2 Erfahrung und 19 und 18 a-Skills aber ich kenn den stürmer von iko der mir eins rein gemacht hat, der ist gelinde gesagt noch beschissener, dazu kommt deftaktik + nur 1 stürmer. kann doch nicht sein, dass nen topstrümer zwangsweise nen alter sack sein muss, dem dann schon 12 - 15 skills reichen, das nervt mich einfach... na mal sehen wie es ne liga tiefer wird und was ich genau mache...
Alt 08.06.2011, 16:20
Benutzerbild von marienjung
marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 111
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

also ich habe meinen alten Sack (xp 7, 14 a-skills) wegen Erfolglosigkeit gerade verkauft.

Grüße,

marienjung

Antwort

Lesezeichen