Antwort

Alt 10.06.2011, 13:45
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von VAAST Beitrag anzeigen
Naja, für was hätt ich mich anstrengen sollen? Der Aufsteig ist abgehakt, absteigen kann ich nimmer, da schon ich lieber....
Ja eh. Hauptsächlich hat mich gewundert, dass Du keine Spieler eingewechselt hast. Das würde ich nicht machen, weil der Erfahrungsgewinn wertvoll ist.

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
J
Nächste Runde geht es auch in der Jugi-Meisterschaft um die Wurst. Wenn ich zuhause nochmal gewinnen kann, dann wird es nochmal spannend um den Jugendmeister. Wenn nicht, dann kann man den Amateuren schon ziemlich sicher zur Meisterschaft gratulieren.
Ich habe meine Jugimannschaft gestern etwas geschwächt und einen 16j gezogen. Jetzt warten noch 6 15j Topspieler auf ihre Verwertung am Anfang der nächsten Saison.

Trotzdem schätze ich, dass ich gute Chancen habe, ein 0:0 zu holen. Das reicht dann auch, weil ich im letzten Spiel höchstwahrscheinlich 3 Punkte einfahren kann.
Alt 13.06.2011, 16:55
Benutzerbild von austropol
austropol Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|6
Rangliste: 137

Awards-Schaukasten

austropol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei der jugend ists ja fast so spannend wie letzte saison bei den profis =)
Alt 13.06.2011, 18:23
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, leider ist mir das erhoffte 0:0 gegen Lokomotive Tarant doch nicht gelungen. Deshalb kommt es jetzt auf die Tordifferenz an. Meine ist derzeit besser, aber SVG spielt gegen das PC-Team. Ich finde es schade, dass es für den Jugi-Meistertitel keinen Award gibt. Dann würden sich noch mehr Mannschaften darum bemühen.
Alt 14.06.2011, 18:57
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

ich seh grad, dass den mullis am letzten spieltag ein x gegen sixpaxs zum klassenerhalt reichen würde... wer hätte das gedacht...
sollte sich das ausgehn, wars eine sehr profitable jugisaison für dich...

mfg
Alt 15.06.2011, 17:06
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 791
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ja, leider ist mir das erhoffte 0:0 gegen Lokomotive Tarant doch nicht gelungen. Deshalb kommt es jetzt auf die Tordifferenz an. Meine ist derzeit besser, aber SVG spielt gegen das PC-Team. Ich finde es schade, dass es für den Jugi-Meistertitel keinen Award gibt. Dann würden sich noch mehr Mannschaften darum bemühen.
Das finde ich auch extrem schade! Die Jugi - Saison ist ja von Spannung kaum zu überbieten.

Aber auch in der Liga ist es noch bis zum letzten Spieltag spannend geblieben. Ich hoffe ich kann den Meistertitel stemmen.

Auch im Cup bin ich noch dabei und da gehts am Freitag auch ins Final-Spiel. Da darf gern Daumen gedrück werden.
Alt 15.06.2011, 19:12
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von austropol Beitrag anzeigen
ich seh grad, dass den mullis am letzten spieltag ein x gegen sixpaxs zum klassenerhalt reichen würde... wer hätte das gedacht...
sollte sich das ausgehn, wars eine sehr profitable jugisaison für dich...

mfg
ja, auf alle fälle, aber ich glaubs immer noch nicht bzw. erst, wenns wirklich so wäre ... sehe die chancen auf eher nur bei 30-40% dass ich nicht verliere.
Alt 15.06.2011, 19:13
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das finde ich auch extrem schade! Die Jugi - Saison ist ja von Spannung kaum zu überbieten.

Aber auch in der Liga ist es noch bis zum letzten Spieltag spannend geblieben. Ich hoffe ich kann den Meistertitel stemmen.

Auch im Cup bin ich noch dabei und da gehts am Freitag auch ins Final-Spiel. Da darf gern Daumen gedrück werden.

nicht schlecht!
Alt 15.06.2011, 20:35
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Mach ich gern!

Was war eigentlich Deine Strategie in den früheren Saisonen, mit der Du zu dieser guten Mannschaft gekommen bist?
Alt 15.06.2011, 22:24
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mach ich gern!

Was war eigentlich Deine Strategie in den früheren Saisonen, mit der Du zu dieser guten Mannschaft gekommen bist?
das, würd mich auch interessieren... du bist ja bei der skill-ansicht trotz 30 mann kader besser als ich

und bzgl des letzten spiels kann ich dir soviel verraten, dass nur die fitesten spieler am platz stehn... du kannst dir ausmalen was das für meinen supergoalie bedeutet

mfg
Alt 16.06.2011, 09:33
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 791
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich habe von Anfang an immer eine fixe Vision von dem gehabt wie meine Mannschaft im Idealfall aussehen soll.

Diese Vision hab ich bisher immer auf eine 3 Saisonen - Mittelfristplanung runtergebrochen. Deswegen 3 Saisonen weil ich immer einen 3 Jahresvertrag für meinen Trainer hatte.
Im Moment bin ich dabei die Mittelfristplanung auf 5 Jahreszyklen zu erweitern. Im Moment ist es leider so, dass durch diese kurzen 3 Jahres-Zyklen mein Training vom Skilltraining bestimmt wird.

Zitat:
Zitat von austropol Beitrag anzeigen
das, würd mich auch interessieren... du bist ja bei der skill-ansicht trotz 30 mann kader besser als ich
Das ich im Moment so gut in der Skillrangliste bin hat mit meinem derzeitigen Skill-Trainings-Fokus zu tun.
Dieser Fokus soll sich mit dem 5 Jahresplan dann ändern. Dann kann ich auch mal locker 2 Jahre Traktiktraining einstreuen ohne gleich um meine Finanzen für den nächsten Trainer zu zittern.

Um mir das ganze zu finanzieren ist meine Mannschaft gerade stark im Umbruch begriffen. Damit soll sich dann mit Ende nächster Saison ein 5er Trainer über 5 Jahre ausgehn.

Stammspieler sind von dem Umbrau fast nicht betroffen. Den Stamm hab ich jetzt schon ca. über 5 - 6 Saisonen zusammen und da gibt es so gut wie keine Fluktuationen. Das ist sicher auch eines meiner Geheimnisse zum Erfolg. Koninuität wird bei mir groß geschrieben.

----

Schonmal vorweg eine Frage an die Runde.

Was habt ihr für nächste Saison für Pläne?

Bei mir siehts so aus, dass ich noch ein Jahr Skills trainieren muss um dann endlich auf Taktik um zu stellen.
Nächstes Jahr kommt es bei mir zur Totalumstellung im Training auf offensive Skills. Dazu werde ich ein 3-3-4 System anstreben und ich hoffe dann trotzdem nicht ab zu steigen. Mit dem Aufstieg werde ich jedenfalls sicher nichts zu tun haben und mich möglicherweise nur auf den offiziellen Cup konzentrieren.

Hat jemand von euch noch nützliche Infos zum off - Skill - Training?

Antwort

Lesezeichen