Antwort

Alt 15.05.2012, 10:14
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
solche preise hat es durchaus schon gegeben. ist noch absolut im bereich, weil es ja einigen dann schon wurscht sein wir, ob sie 50k mehr oder weniger haben.

die frage ist nur, ob es nicht bessere alternativen gegeben hätte um den preis... jedenfalls schadet so ein hocherfahrener goalie als überbrückung oder zu schonzeiten überhaupt nicht. habe mir auch einen zugelegt, der gut geholfen hat und werde mir sobald ich kann wieder einen zulegen.
außerdem kann ich sagen, dass ich mit ihm gute erfahrungen hatte, gleiches spiel gleicher gegner, doppelter Torabwehrwert...
wer es vergleichen will, es sind die zwei letzten friendlies gegen davedudley von mir... zuerst mit schipper (TAW 11) dann nicht (TAW 6)
gleiche Verteitigung, nur der junge goalie hatte 1 erfahrung und 9a Skills...

Alt 15.05.2012, 10:22
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Das is einfach nur dumm... Vor allem weils erfahrene TCs sind...
Auch wenn erfahrene Goalies ihre Vorzüge habe, das is er nie und nimmer wert...
woher weisst du das? eine cuprunde kann die summe als prämie wieder hereinspielen...also dumm ist höchstens deine Ignoranz für andere Strategien
Alt 15.05.2012, 12:19
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
woher weisst du das? eine cuprunde kann die summe als prämie wieder hereinspielen...also dumm ist höchstens deine Ignoranz für andere Strategien
Naja, mit einem billigen (und gleichwertigen) Kauf kann man da aber mehr rausholen

10-20k wäre der mir wert gewesen
Alt 15.05.2012, 13:05
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von McPrinzessin Beitrag anzeigen
außerdem kann ich sagen, dass ich mit ihm gute erfahrungen hatte, gleiches spiel gleicher gegner, doppelter Torabwehrwert...
wer es vergleichen will, es sind die zwei letzten friendlies gegen davedudley von mir... zuerst mit schipper (TAW 11) dann nicht (TAW 6)
gleiche Verteitigung, nur der junge goalie hatte 1 erfahrung und 9a Skills...
ja eben. solche goalies sind längst schon bei vielen spielern beliebt, auch bei guten klubs als übergangs- oder schonlösung. und weiter unten, wie schon ein kollege weiter vorne schrieb, kann der sicher auch über aufstieg/nichtaufstieg entscheiden, wenn er den bisherigen tormman klar verbessert.

man bewertet halt immer gern aus seiner position heraus, und wenn man sich dessen nicht bewusst ist, kann es schon "engstirnig" wirken - war aber sicher nicht so gemeint vom kollegen.
Alt 15.05.2012, 14:00
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja eben. solche goalies sind längst schon bei vielen spielern beliebt, auch bei guten klubs als übergangs- oder schonlösung. und weiter unten, wie schon ein kollege weiter vorne schrieb, kann der sicher auch über aufstieg/nichtaufstieg entscheiden, wenn er den bisherigen tormman klar verbessert.

man bewertet halt immer gern aus seiner position heraus, und wenn man sich dessen nicht bewusst ist, kann es schon "engstirnig" wirken - war aber sicher nicht so gemeint vom kollegen.
ja, das ist richtig, überdies kann er einen entscheidenden Taktikvorteil (hohe Erfahrung) in dem einen oder anderen Viertel bringen. Gerade gegenüber meinem Tormann der bisher im Alphacup gespielt hat (mit knapp 1 Erfahrung) war das ein ganzer Punkt pro Halbzeit weniger

Alt 15.05.2012, 15:42
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 56

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Warum sollte der Kersting der bessere Torhüter sein? weniger Erfahrung, weniger Skills. zudem geht der in Pension. Kann diese Aussage kein bisschen verstehen.
Die anderen beiden finde ich auch ein wenig wertvoller, da sie jünger sind. Kurzfristig würde ich den Schipper bevorzugen.
Anhand der Erkenntnissen, die wir mittlerweile schon bezüglich Fitness & Kondition gewonnen haben, ist Kersting über ein ganzes Spiel einfach klar der bessere Tormann (Pension ist da irrelevant, es geht ja um eine kurzfristige Verstärkung), ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt...
Alt 15.05.2012, 15:48
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 56

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
Ich habe nicht die Strategie bekritelt sondern den Preis, es gibt/gab, wie ich schon ausgeführt habe, parallel genug Spieler mit ähnlichem Potential, die kurzfristig den selben Effekt gehabt hätten und weitaus billiger gewesen wären.

Also ist höchstens deine Ignoranz gegenüber dem "Lesen & Verstehen ohne Dinge hineinzuinterpretieren, die gar nicht da stehen" dumm...
Alt 15.05.2012, 16:05
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Anhand der Erkenntnissen, die wir mittlerweile schon bezüglich Fitness & Kondition gewonnen haben, ist Kersting über ein ganzes Spiel einfach klar der bessere Tormann (Pension ist da irrelevant, es geht ja um eine kurzfristige Verstärkung), ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt...
ich sage: du irrst.
Alt 15.05.2012, 16:06
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
ich sage: du irrst.
ich stimme dir zu... *daumen hoch* ich glaube auch das die Aussage nicht ganz richtig ist...

Alt 15.05.2012, 16:08
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das ist schlicht falsch

Zitat:
Ich habe nicht die Strategie bekritelt sondern den Preis, es gibt/gab, wie ich schon ausgeführt habe, parallel genug Spieler mit ähnlichem Potential, die kurzfristig den selben Effekt gehabt hätten und weitaus billiger gewesen wären.

Also ist höchstens deine Ignoranz gegenüber dem "Lesen & Verstehen ohne Dinge hineinzuinterpretieren, die gar nicht da stehen" dumm...
ausserdem sind die anderen zwei torhüter nicht rechtzeitig ausgelaufen, aber diskutieren scheint wenig wirkung zu haben

Antwort

Lesezeichen